Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt dieses Produkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • longueval
    antwortet
    irgendwo hinten im kammerl hab ich noch einen audionote m5 stehen unter schichten von staub. interessantes teil, das knistert, wenn man es eingeschaltet angreift. das knistern dürfte high end sein.
    merksatz
    audio note ist keine elektronik, sondern eine religion.
    stichworte:
    röhren, silber, drahtverhau, da wird die sackgasse zur rue de gack

    bissi lyrik gefällig
    Audio Note M5 - Sound Odyssey
    ich habe die steigerung des blödsinns in der silberdrahtvariante.


    mein urteil
    glumpad
    oh ja, auch ich war einmal ein opfer.
    ist mir im damaligen zustand der verwirrung lp12, naim arm, lingo zugelaufen, hat meine unzufriedenheit gesteigert, führte insgesamt zum totalumstieg auf cd.
    weniger preis, weniger unfug, mehr easy peasy.
    bingo
    Zuletzt geändert von longueval; 11.08.2022, 20:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Ist schon wieder 1. April oder was?

    Angeboten wird „Audio Note Anlage“ von Audio Note als Gebrauchtgerät aus der Kategorie „Röhren-Vorverstärker“ bei audio-markt.de - dem Online-Marktplatz für High-End. Das Inserat mit der Nummer 5209381260 endet am 01.07.2023 um 17:08 Uhr.


    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silver Surfer
    antwortet
    Servus!

    Die Haydn Grand SE sind sicherlich gute Lautsprecher. Vor einiger Zeit waren diese in Schwarz Klavierlack ganz hoch im Kurs bei mir. Vienna Acoustics Lautsprecher haben mir, seit ich diese vor mehr als 20 Jahre das erste Mal gesehen habe und anfassen durfte, schon immer sehr gut gefallen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, warum damals vor eben mehr als 20 Jahren die Wahl auf Triangle gefallen ist. Hätte auch genau so gut VA sein können.

    Alles Gute für den Verkauf - der/die Käufer/in bekommt ein Top-Produkt mit meiner Meinung nach hohen Optik- und Haptikwerten.

    Silver Surfer



    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Passt schon Edward. Das ist ein sehr interessantes Angebot. Die Haydn ist ein hervorragend guter Kleinlautsprecher, mit sehr angenehmen Klang. Elektronik ist auch OK.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Da mir zum eigentlichen Thema dieses Threads gerade nichts Neues einfällt und die Eingangsfragen geklärt sind, mache ich einmal hier ein kleines anderes Thema auf. Wie schon desöfteren geschrieben, verkaufe ich an TN des Forums nichts (wie ich auch nichts an meine direkte Nachbarschaft verkaufe). Nun habe ich aber was Gebrauchtes hier, das zwar 10 Jahre alt ist, aber von Neuware kaum zu unterscheiden und das will ich am liebsten in Hände übergeben, die es Wert sind ein solches Schätzchen zu bekommen.
    Also, wenn Ihr jemanden kennt, der an sowas Interesse hätte, dann soll sich der/diejenige über folgenden Link an mich wenden (da steht alles Wissenswerte drin):

    Angeboten wird „Haydn Grand SE“ von Vienna Acoustics als Gebrauchtgerät aus der Kategorie „Kompaktlautsprecher“ bei audio-markt.de - dem Online-Marktplatz für High-End. Das Inserat mit der Nummer 3189644424 endet am 03.10.2022 um 18:40 Uhr.

    oder
    Angeboten wird „SV-400“ von Vincent als Gebrauchtgerät aus der Kategorie „Transistor-Vollverstärker“ bei audio-markt.de - dem Online-Marktplatz für High-End. Das Inserat mit der Nummer 6423834839 endet am 03.10.2022 um 18:00 Uhr.


    LG
    E.M.

    Wenn dieser Text gegen Forumsregeln verstösst, dann, lieber David, bitte sogleich löschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC-cat
    antwortet
    Hallo Armin,

    danke für die Info. Sehr interessant: "Einsteigerset für 50.000 Euro". Nach dem, was ich hier lese, dürfte der Hörraum allerdings eine Herausforderung darstellen?

    Viele Grüße
    Josef

    Einen Kommentar schreiben:


  • armin75
    antwortet
    So hier ein Artikel über den Hersteller in der Kleinen Zeitung https://www.kleinezeitung.at/kaernte...n-werden-jetzt

    oje man braucht für mehr ein Login aber falls man Gesichter dazu sehen will……….

    lg

    Armin

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC-cat
    antwortet
    So, jetzt möchte ich noch ein bißchen nachtreten. Abgesehen von diversen Merkwürdigkeiten, ist auf der Eingangsplatine für die Stromversorgung eine ganz offen zugängliche Sicherung mit blanken Steckkontakten ohne jede Schutzhaube eingebaut. Das ist ganz einfach nur Pfusch. Wirkliche Praktiker waren da nicht am Werkeln. Und jetzt geh ich dann mal an die frische Luft zum abregen.

    Viele Grüße
    Josef

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    So was kann man woanders "etwas günstiger" haben

    This is a review and detailed measurements of the Topping LA90 integrated amplifier. It was sent to me by the company and costs US $800. I must say, this is one interesting industrial design. Everything oozes style despite the diminutive package. This aspect continues in the operation of the...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mrwarpi o
    antwortet
    Der Hersteller sollte sich mal mit einer PCB - Software befassen ..... ......

    Sieht ja aus wie in Onkel Erwins - Röhrenradio Anno 1950 .
    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 07.05.2022, 13:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    enttäuschend
    da ist ein ganz normales alps poti drinnen
    mehr schein als seinen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • FrankG
    antwortet
    Das ist ein RG 214 mit 2 BNC.
    Das ist doch fast 11 mm im Durchmesser und Schweine Steiff.
    Dann wundert es mich nicht das bei einigen die Printbuchsen Aussetzer haben.

    Gruß Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Observer
    antwortet
    Mir reicht das: https://www.econaudio.at/product/digitalkabel-bnc/

    Kommen damit die Einsen und Nullen, für Audio in Echtzeit werden sicher keine 1MHz gebraucht, damit sauberer, sicherer, störungsfreier am Verstärker an? Warum brauche ich das nicht für meine PCs, in denen die Daten im GHz-Bereich fließen?
    Ich konnte als Student an der hamburger HAW oft mit BNC-Kabel rumexperimentieren und habe einige für mein Messequipment Zuhause. Preis so um die 15 € pro Leitung.
    Ist die Bühne mit dem econaudio-Kabel breiter, tiefer, offener? Oder kann ich damit die Instrumente auf der Bühne besser orten? Zieht sich damit ein Vorhang auf, der bisher alles verhangen und dumpf klingen ließ?
    Was begründet den Preis?
    Warum sollte ich mich da noch über den Preis des Verstärkers aufregen? Ich hinterfrage bestenfalls, welchen Mehrwert ich von diesem Verstärker hätte, wäre ich Kunde. Für das Geld bekomme ich auch ein Burmester, oder ein McIntosh, ein Accuphase.......
    Welcher Mehrwert? Exklusivität?
    DAS ist für mich typisch High End.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CC-cat
    antwortet
    Tja, was soll man dazu sagen? Das schreit doch nach einem Blindvergleich (unter Davids Aufsicht, falls er denn überhaupt möchte) mit einem Billig-Class-D Verstärker aus China. Vor über 30 Jahren habe ich unbedingt einen Accuphase P600 gebraucht. Der ist vom Konzept her vergleichbar, und war damals das technisch sinnvoll machbare. Der spielt heute noch gelegentlich in der anderen Wohnung. Aber jetzt gibt es halt sinnvolle neue Technologien, die deutlich überlegen sind. Das Analognetzteil bei dem Econ IA3000 mag ja noch vertretbar sein, aber selbstgefertigte Kondensatoren? Große Firmen arbeiten seit vielen Jahrzehnten an der Entwicklung dieser wichtigen Bauelemente, da hätte sich doch (bei längerer Suche) sicher was finden lassen.
    Also vergessen wir den Test, ist Zeitverschwendung.
    Aber als Mechaniker kann ich zumindest den großen Aufwand und die präzise Fertigung des Econ IA3000 würdigen.


    Viele Grüße
    Josef

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Ich will mich dazu nicht negativ äußern, nur soviel: wer offensichtlich so ein "Kabelfetischist" ist, dem vertraue ich einfach in technischer Hinsicht nicht.
    Um auch etwas Positives zu sagen: die Verarbeitung ist sehr ordentlich.
    Und allgemein: nicht einmal wenn ich viel zu viel Geld hätte, würde ich mir einen Verstärker um diesen durchgeknallten Preis kaufen, schon aus Prinzip nicht.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍