Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konvertieren Foobar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alex007
    antwortet
    Zitat von maho
    "Transfer attached pictures"
    Es besteht die Möglichkeit, in den Quellordnern enthaltene Dateien wie Bilder automatisch mitzukopieren.

    des hätte ich dazu gefunden, steht aber nicht dabei, dass er den Rest nicht wie gewünscht erledigt, wenn da sonst nix vorhanden ist...
    aber Hauptsache funkt wieder

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Man kann Bilder mit einbetten. Scheinbar war da was fehlerhaft in dieser Beziehung, aber egal, Hauptsache es läuft nun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maho
    antwortet
    So, damit ich das hier wieder abschließe. Es war, wie ich vermutet habe, das Hakerl beim Punkt "Transfer attached pictures"

    Das heißt, ich konnte gestern dann die ISO-Dateien konvertieren. Was dieses Hakerl allerdings da genau bewirkt, habe ich nicht herausbekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    Zitat von maho Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich "Specify folder"...
    naja mein Bild war ja nur ein standard aus dem Internet...
    deshalb hab ich auch drunter geschrieben, was bei dir da steht
    aber mal sehen...vielleicht geht am Abend eh wieder alles

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Zitat von maho Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich "Specify folder"...
    So natürlich ist das nicht unbedingt, geht selbstverständlich, aber ich nehme "source track folder" als default, weil: Mache ich eine "batch conversion" bspw. flac zu mp3 (fürs Auto), kopiere ich ganze Folder mit mehreren Alben erst mal zur Bearbeitung, dann werfe ich alle flac Dateien in Foobar rein und schreibe die mp3 da wo die flac waren. Dann kommen die flac weg und meine mp3 Konversion ist mitsamt der Ordnerstruktur gleich fertig. Nur eine Frage, welchen Workflow man lieber hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maho
    antwortet
    Aber ich melde mich abends noch einmal, wenn ich zu Hause dieses Prozedere nochmals durchgespielt habe.
    Es könnte nämich sein, dass ich die Problematik doch schon einmal hatte(vergessen ich Hirni!) und es mit dem Punkt "Transfer attached pictures" zu tun hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maho
    antwortet
    Nein, natürlich "Specify folder"...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet

    was steht da bei dir drin?

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Zitat von maho Beitrag anzeigen
    Hier habe ich meine > Foobar "When done"_Einstellungen hochgeladen. Vieleicht hat es mit einer dieser Einstellungen zu tun.

    https://abload.de/image.php?img=foob...ng_whtnk9l.png
    Ist im Konversionsfenster "destination: output to source track folder" gewählt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Zitat von maho Beitrag anzeigen
    ...ich sehe bei göffnetem Ordner, dass sich die konvertierten Flacs bis zur jeweilig maximalen Dateigröße in den Ordner "hineinbegeben" und dann sind sie aber auch schon wieder "weg". Der Ordner ist nach dem Konvertierungsvorgang leer.
    Genau deswegen meine ich, die werden irgendwohin verschoben - merke Dir einen Dateinamen und suche diesen mit "Everything", dann siehst Du, wohin. Andernfalls fällt mir nix mehr ein, außer der User hätte keine Schreibrechte, nur dann müsste Foobar eine Fehlermeldung bringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maho
    antwortet
    Hier habe ich meine > Foobar "When done"_Einstellungen hochgeladen. Vieleicht hat es mit einer dieser Einstellungen zu tun.

    Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex007
    antwortet
    respice finem so ist es...alles ist möglich...
    aber wenn er sogar die Daten in den Ordner schieben will, dann ist des schon sehr merkwürdig...
    kenn dass nur bei vollen Festplatten, kommt auch nicht immer eine Meldung...
    Zielordner mal ändern und testen...dann wieder zurückstellen und wieder testen...
    oder in des Verzeichnis mal was anderes reinkopieren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Manchmal schiebt auch ein Windows-Update Dinge rum. Vor 2? Jahren hatte ich auf Arbeit das Problem, man konnte auf einen User nicht mehr zugreifen, weil Windows dessen Name plötzlich "nicht mehr gefiel". Da gibt es kaum was, das es nicht gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Ich glaube auch daran, dass die Dateien nach dem Konvertieren wo anders hin verschoben werden. Dass sie verschwinden, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Da ich nur Mac verwende (mit einer super Suchmaschine, da findet man alles), kann ich jetzt nichts ausprobieren (Foobar für Mac gibt es nicht), aber ich würde einmal im Installationsordner von Foobar nachschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maho
    antwortet
    Danke für eure Meinungen. Nein, es ist keine externe FP. Ich möchte mir das heute dann sowieso nochmals genau ansehen. Einen anderen Zielordner definieren etc. Aber ich haben diesen betreffenden Ordner schon sehr lange als Zielordner festgelegt und hatte noch nie Probleme.
    Wie gesagt, ich sehe bei göffnetem Ordner, dass sich die konvertierten Flacs bis zur jeweilig maximalen Dateigröße in den Ordner "hineinbegeben" und dann sind sie aber auch schon wieder "weg". Der Ordner ist nach dem Konvertierungsvorgang leer.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍