Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konvertieren Foobar

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konvertieren Foobar

    Guten Morgen, liebe Leute!

    Ich habe schon mehrfach ISO-Dateien mit z.B. SACD-Daten mittels Foobar konvertiert. Am Wochenende ist mir aber folgendes passiert, und das bei 2 verschiedenen ISOs.
    Ich sehe in Foobar die einzelnen Audiodateien, konvertiere sie dann wie gehabt als Flac-Datein in den festgelegten Ausgabeordner. Und jetzt komm's > Ich sehe in diesem Ordner, wie die einzelnen Dateien hineinkommen, sich aber wieder verabschieden, sprich sie verschwinden einfach wieder und der Ordner bleibt leer.

    Hat dazu jemand eine Idee? Ich kann mir das gar nicht erklären.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt: Irgendwas verändert entweder a) an der Ordnerstruktur oder b) an den Konversionseinstellungen? Dateien verschwinden nicht einfach, es sieht so aus, als ob der Zielordner nur als "temp" genommen wird und die Dateien dann verschoben werden - nur wohin? Es gibt ein Tool, sie fix wiederzufinden: Everything (www.voidtools.com). Nehme ich immer wenn die Windows-Suche mal wieder nicht will.
    Zuletzt geändert von respice finem; 01.03.2021, 10:13.
    Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

    Kommentar


      #3
      ist des a externe Platte? oder ?
      vielleicht voll?
      sonst mal anderen Ordner definieren im Programm und testen...
      lg
      alex

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Meinungen. Nein, es ist keine externe FP. Ich möchte mir das heute dann sowieso nochmals genau ansehen. Einen anderen Zielordner definieren etc. Aber ich haben diesen betreffenden Ordner schon sehr lange als Zielordner festgelegt und hatte noch nie Probleme.
        Wie gesagt, ich sehe bei göffnetem Ordner, dass sich die konvertierten Flacs bis zur jeweilig maximalen Dateigröße in den Ordner "hineinbegeben" und dann sind sie aber auch schon wieder "weg". Der Ordner ist nach dem Konvertierungsvorgang leer.
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #5
          Ich glaube auch daran, dass die Dateien nach dem Konvertieren wo anders hin verschoben werden. Dass sie verschwinden, das kann ich mir nicht vorstellen.

          Da ich nur Mac verwende (mit einer super Suchmaschine, da findet man alles), kann ich jetzt nichts ausprobieren (Foobar für Mac gibt es nicht), aber ich würde einmal im Installationsordner von Foobar nachschauen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Manchmal schiebt auch ein Windows-Update Dinge rum. Vor 2? Jahren hatte ich auf Arbeit das Problem, man konnte auf einen User nicht mehr zugreifen, weil Windows dessen Name plötzlich "nicht mehr gefiel". Da gibt es kaum was, das es nicht gibt.
            Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

            Kommentar


              #7
              respice finem so ist es...alles ist möglich...
              aber wenn er sogar die Daten in den Ordner schieben will, dann ist des schon sehr merkwürdig...
              kenn dass nur bei vollen Festplatten, kommt auch nicht immer eine Meldung...
              Zielordner mal ändern und testen...dann wieder zurückstellen und wieder testen...
              oder in des Verzeichnis mal was anderes reinkopieren...
              lg
              alex

              Kommentar


                #8
                Hier habe ich meine > Foobar "When done"_Einstellungen hochgeladen. Vieleicht hat es mit einer dieser Einstellungen zu tun.

                https://abload.de/image.php?img=foob...ng_whtnk9l.png
                Let There Be Rock

                lg
                maho

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von maho Beitrag anzeigen
                  ...ich sehe bei göffnetem Ordner, dass sich die konvertierten Flacs bis zur jeweilig maximalen Dateigröße in den Ordner "hineinbegeben" und dann sind sie aber auch schon wieder "weg". Der Ordner ist nach dem Konvertierungsvorgang leer.
                  Genau deswegen meine ich, die werden irgendwohin verschoben - merke Dir einen Dateinamen und suche diesen mit "Everything", dann siehst Du, wohin. Andernfalls fällt mir nix mehr ein, außer der User hätte keine Schreibrechte, nur dann müsste Foobar eine Fehlermeldung bringen.

                  Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von maho Beitrag anzeigen
                    Hier habe ich meine > Foobar "When done"_Einstellungen hochgeladen. Vieleicht hat es mit einer dieser Einstellungen zu tun.

                    https://abload.de/image.php?img=foob...ng_whtnk9l.png
                    Ist im Konversionsfenster "destination: output to source track folder" gewählt?
                    Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

                    Kommentar


                      #11

                      was steht da bei dir drin?
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, natürlich "Specify folder"...
                        Let There Be Rock

                        lg
                        maho

                        Kommentar


                          #13
                          Aber ich melde mich abends noch einmal, wenn ich zu Hause dieses Prozedere nochmals durchgespielt habe.
                          Es könnte nämich sein, dass ich die Problematik doch schon einmal hatte(vergessen ich Hirni!) und es mit dem Punkt "Transfer attached pictures" zu tun hatte.
                          Let There Be Rock

                          lg
                          maho

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von maho Beitrag anzeigen
                            Nein, natürlich "Specify folder"...
                            So natürlich ist das nicht unbedingt, geht selbstverständlich, aber ich nehme "source track folder" als default, weil: Mache ich eine "batch conversion" bspw. flac zu mp3 (fürs Auto), kopiere ich ganze Folder mit mehreren Alben erst mal zur Bearbeitung, dann werfe ich alle flac Dateien in Foobar rein und schreibe die mp3 da wo die flac waren. Dann kommen die flac weg und meine mp3 Konversion ist mitsamt der Ordnerstruktur gleich fertig. Nur eine Frage, welchen Workflow man lieber hat.
                            Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von maho Beitrag anzeigen
                              Nein, natürlich "Specify folder"...
                              naja mein Bild war ja nur ein standard aus dem Internet...
                              deshalb hab ich auch drunter geschrieben, was bei dir da steht
                              aber mal sehen...vielleicht geht am Abend eh wieder alles
                              lg
                              alex

                              Kommentar

                              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                              Auto-Speicherung
                              Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                              x
                              Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                              x

                              Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                              Lädt...
                              X