Hört man leider immer wieder, die japanischen Autos sind gut, aber das Service schlecht und teuer.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Mein SQ5 (Bj. 06/2016, 45000 km) soll verkauft werden, da wir keine 2 Autos mehr brauchen(Erstwagen BMW 640d GranCoupe). Da das Fahrzeug noch keinen Kontakt ...
Hört man leider immer wieder, die japanischen Autos sind gut, aber das Service schlecht und teuer.
Ja, das war mal. Da mussten Ersatzteile schon mal extra aus Japan herangeschafft werden. Das ist aber schon lange Vergangenheit. Außerdem werden viele japanische Fahrzeuge in Europa produziert. Nissan produziert z.B. in England und in der Slovakei. Die haben ihre Logistik bei uns längst im Griff. Auch die Werkstattdichte ist heute bei uns deutlich besser. Große Toyota, Nissan und Mazda Vertretungen haben wir hier direkt um die Ecke. Nur gilt das leider nicht für Subaru. Schade, denn sonst hätte ich längst einen.
Die Städte werden immer voller, die Straßen immer schmaler, weil teilweise Spurbreite für Radwege geopfert wird, die einzelnen Parkplätze (Parkboxen, Parklücken, ...) wurden in den letzten Jahrzehnten nicht nennenswert vergrößert, aber die Autos in Deutschland werden immer größer.
Man will Ammiautoabmessungen, hat aber keine Ammiflächen zur Verfügung.
Das passt für mich nicht gut zusammen.
Dann gibt es eine menge Leute, die die Abmessungen ihres SUV auf der BAB nicht beherrschen und kackfrech und kriminell in Baustellen auf der linken Spur mit den rechten Rädern auf der Linie zur rechten Spur, manchmal auch deutlich darüber, zielstrebig anfangen zu überholen, sodass sich der auf der rechten Spur befindliche Verkehr genötigt fühlt, auszuweichen.
Was ich da immer wieder auf der BAB erlebe, lässt mich nicht unbedingt gut über die Fahrer vieler SUV denken.
Da macht sich ein Egoismus breit, der einfach nur noch verbrecherisch ist.
Das Image der SUV-Fahrer ist nicht gerade gut.
Klar sind das immer nur einzelne Fahrer oder Fahrerinnen, aber diese einzelnen sind bei den SUV verstärkt zu beobachten.
(Und nein, das hier ist keine neidische Hassrede, es sind einfach meine Erfahrungen mit vielen SUV.
Und mit SUV meine ich auch nur die fetten teuren Spaßautos, nicht echte Geländewaren oder große Autos für Leute, die diese nur aus dem Grund fahren, weil sie das Raumvolumen wirklich benötigen.
Auch meine ich damit nicht die günstigen kleineren SUV, denn da ist das Verhalten noch normaler.)
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