Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Meine Jahresfahrleistung hat sich dank Corona um 90% reduziert. Ergo, wozu ein neues Auto? Wenn sich das wieder ändert, dann wird das nächste sehr wahrscheinlich ein E-Auto.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Na dann kannst Du uns zu gegebenem Zeitpunkt, also wenn Du wirklich weißt was Sache ist, ja mal von Deinen persönlichen Erfahrungen mit so einem Ding berichten.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ich habe die Anfänge der Computertechnik hautnah mitgemacht und sehr früh schon anfang der 80er Jahre einen der ersten Heimcomputer besessen. Ich kenne mich bishin zu den neuen Entwicklungen recht gut mit digitalem Krempel aus. Also brauchst du mir in der Hinsicht keine Caveman Image unterstellen, ich komm schon klar und kenne auch die Risiken und Nebenwirkungen.
        Aha, ein Computerfachmann, der mit der Bedienung eines E-Auto überfordert ist? Sachen gibt´s. Eigentlich ist die Sache nämlich recht einfach, nicht mal mehr kuppeln muss man. Aber wer ne Display-Allergie hat, muss wohl Youngtimer fahren.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
          Unbedingt. Ich sag mal so, wer mit der Bedienung eines modernen Autos, egal ob E oder Verbrenner, überfordert ist, sollte auf den ÖPNV umsteigen. Denn dann ist er auch mit dem modernen Verkehr überfordert.
          Es geht doch in erster Linie gar nicht darum ob man das kann oder nicht kann, ich kann das und die Meisten sicher auch. Trotzdem lehne ich diesen überkandidelten Kram ab, weil es technisch in den allermeisten Fällen gar nicht notwendig wäre und so mein Eindruck, wohl oft nur dem übersteigertem Geltungsbedürfnis und Renommee von Konzernen, Konstrukteuren und Entwicklern dient. - "Wir machen das weil wir es können."

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Na dann kannst Du uns zu gegebenem Zeitpunkt, also wenn Du wirklich weißt was Sache ist, ja mal von Deinen persönlichen Erfahrungen mit so einem Ding berichten.

            Gruß

            RD
            Was würde das ändern? Du weißt doch ohne jegliche Ahnung davon zu haben jetzt schon, dass es dir nicht taugt.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

              Wenn...dann ..wahrscheinlich
              nicht sehr überzeugend..

              ich habe Dinge immer angestrebt,

              und dann auch konsequent durchgezogen...

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Kuppel und schalten ist doch das tolle am Autofahren...sonst könnte ich ja gleich Bus fahren.:D

                BTW, meiner hat einen Tempomat, benutzt habe ich den noch nie. Ich habe doch das Ding da unten rechts im Fußraum...:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                  Was würde das ändern? Du weißt doch ohne jegliche Ahnung davon zu haben jetzt schon, dass es dir nicht taugt.
                  Ja, ich weiß das eben. Und ich könnte Dir jetzt sagen was noch fehlt, damit ich mir so ein Ding zulegen würde.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Trotzdem lehne ich diesen überkandidelten Kram ab
                    Mobile bietet Fahrzeuge an, die all das nicht haben. So ab Baujahr 2000 abwärts wird es dann interessant. An Neuwagen gibt es auch einige recht einfache Modelle, mal bei Dacia nachschauen (aber die bringen demnächst auch ein E-Auto raus). Aber Vorsicht, wenn du Steuergerät und Sensorik auch als neumodischen Kram ablehnst, dann nichts Neueres als Baujahr 1975 fahren.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      nicht sehr überzeugend..

                      ich habe Dinge angestrebt,

                      wenn sie mich interessiert haben,

                      und dann konsequent durchgezogen...


                      Tja, mich unterscheiden einige Dinge von Dir. Ob Dich das überzeugt, ja mei, ist mir völlig Wurst!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Kuppel und schalten ist doch das tolle am Autofahren...sonst könnte ich ja gleich Bus fahren.:D
                        Das rate ich Dir schon seit einiger Zeit!

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          @ Paradeiser

                          warum setzt Du sich dann für diese Technik so ein..?!

                          es kann Dir doch egal sein...

                          )H

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein




                            Bitte den Link nicht zu ernst nehmen und keinesfalls persönlich nehmen.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                              Das rate ich Dir schon seit einiger Zeit!
                              Wer bist Du, dass Du mir Ratschläge geben könntest, dazu auch noch ungefragt?!?:C

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Hyundai Import Gesellschaft m.b.H. - Die angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden


                                bin schon mit diesem Auto mitgefahren...

                                ist mir nicht besonders in Erinnerung geblieben...



                                wahrscheinlich, weil ich dort gefahren bin, wo ich immer fahre...

                                da sollte schon etwas mehr sein...

                                :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍