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Autos und PKWs allgemein
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Markus Berzborn
AW: Autos und PKWs allgemein
Schon Lawrence von Arabien fuhr Rolls-Royce in der Wüste. :N
Gruß
Markus
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AW: Autos und PKWs allgemein
Ach, Rolls Royce. Das sind mehrere Konzerne, der größte und umsatzstärkste ist die RR-Group, die Triebwerke für Flugzeuge und Schiffe produziert. Die Autoherstellerbereiche gingen längst an VW und BMW. Das traditionelle UK muss sich beeilen, wenn es den Ausverkauf ihrer Vergangenheit stoppen will. Wem gehört aktuell Jaguar?
Das ist auch schon wieder Geschichte:
Dem überzeugtem Briten geht es da :U :V.
Wollen Viele in England (ich meine England, nicht UK oder GB!) nicht wahrhaben. Sie glauben früher war alles besser. Dabei war früher alles bestenfalls...früher. :ZZuletzt geändert von Observer; 26.07.2019, 06:57.best regards
Mark von der Waterkant
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AW: Autos und PKWs allgemein
Zitat von longueval Beitrag anzeigen
(m)ein wort zum brexit
"fuck off!"
Zuletzt geändert von debonoo; 26.07.2019, 09:45.
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Markus Berzborn
AW: Autos und PKWs allgemein
Zitat von Observer Beitrag anzeigenAch, Rolls Royce. Das sind mehrere Konzerne, der größte und umsatzstärkste ist die RR-Group, die Triebwerke für Flugzeuge und Schiffe produziert. Die Autoherstellerbereiche gingen längst an VW und BMW. Das traditionelle UK muss sich beeilen, wenn es den Ausverkauf ihrer Vergangenheit stoppen will. Wem gehört aktuell Jaguar?
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass irgendjemand sich daran stößt, dass Bugatti und Lamborghini VW-Marken sind.
Lamborghini wird nach wie vor in der Öffentlichkeit als italienisches Sportwagenfabrikat wahrgenommen.
Jaguar und Land Rover gehören aktuell der indischen Tata-Gruppe. Und Volvo (auch ehemals Ford) den Chinesen.
Ich finde, BMW hat Rolls-Royce und VW Bentley bisher ziemlich überzeugend geführt. Der Markencharakter wurde sehr gut aufrechterhalten.
Die aktuellen Jaguar gefallen mir weniger gut, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Die Autosparte von Rolls-Royce inklusive Bentley gehörte vor dem Verkauf zur Vickers-Gruppe, die interessanterweise später von Rolls-Royce (dem Triebwerkshersteller) übernommen wurde.
Brexit: Weniger ein Problem für Großbritannien, als für andere. Darum wird auch so ein Aufheben darum gemacht.
Gruß
MarkusZuletzt geändert von Gast; 26.07.2019, 10:54.
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Markus Berzborn
AW: Autos und PKWs allgemein
Ich nicht, weil es nichts mehr mit der Fahrzeughistorie zu tun hat.
Gruß
Markus
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Markus Berzborn
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AW: Autos und PKWs allgemein
Ist doch egal, wem es gehört. Entscheidend ist das Produkt und das Management.
BMW hat schon länger, schon vor der Übernahme, die komplette Antriebstechnik für Rolls Royce geliefert. Ist halt Großserientechnik. Für die drei Stück, die in Goodwood pro Tag aus der Werkshalle rollen den Aufwand für eine eigenständige Motorenentwicklung zu treiben ist halt betriebswirtschaftlicher Unfug. BMW liefert die komplette Technik, Rolls Royce kümmert sich um die handwerkliche Perfektion, schöner wohnen. Das passt!
Bisher haben Range Rover, Jaguar und Volvo von ihren neuen Eigentümern provitieren können. Wohin die Reise in Zukunft geht weiß aber niemand.
Gruß
RD
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Markus Berzborn
AW: Autos und PKWs allgemein
Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigenFür die drei Stück, die in Goodwood pro Tag aus der Werkshalle rollen
Rolls-Royce konnte im Jahr 2018 über 4000 Autos verkaufen, was ein Rekord in der Geschichte der Firma war.
Man muss zu den von BMW zugelieferten Motoren noch sagen, dass sie bis vor kurzem ausschließlich bei Rolls-Royce verbaut wurden. Erst im aktuellen Siebener gibt es erstmals den gleichen 6,6-Liter-V12 wie in den kleineren Rolls-Royce-Modellen.
Der Phantom hat weiterhin einen exklusiv für ihn verwendeten Motor.
Gruß
MarkusZuletzt geändert von Gast; 26.07.2019, 11:51.
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