Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    wenn schon steif, dann besser nicht von der kälte:E
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zum Thema Elektroautos interessant zu lesen:

      Diese 4 Punkte zeigen, dass ein Elektroauto nicht so öko ist wie gedacht - was sich ändern müsste
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Das Umwelt- und Prognose-Institut (UPI-Institut) in Heidelberg hat in einer Studie "Ökologische Folgen von
        Elektroautos"
        (2. Auflage 2017) untersucht und kommt zu dem Schluss, dass die realen CO2-Emissionen eines Elektroautos keineswegs bei Null liegen.
        Und für diese Erkenntnis brauchen die eine Studie...echt jetzt?!?

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          Auf jeden Fall läuft mein Auto bei den steigenden Temperaturen deutlich geschmeidiger und auch wesentlich leiser, es fühlt sich wohl.

          Gruß,
          joachim
          Wenn meiner warm ist läuft er wie geschmiert. Egal ob bei plus 30 oder minus 15 Grad Celsius. So sollte es eigentlich bei allen Autos sein. Ist das nicht so, könnte was nicht in Ordnung sein.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Und für diese Erkenntnis brauchen die eine Studie...echt jetzt?!?
            Da hat er Recht ! Da steht ja jetzt nix wirklich neues, das wird alles schon seit vielen Jahren kritisiert, aber es hört ja keiner zu.

            Leider werden die deutschen Automobilhersteller, nachdem sie jahrzehntelang die Entwicklung schlicht verpennt haben, jetzt auf den Zug aufspringen und dann von der Politik wieder Subventionen zur Einführung der E-Autos verlangen.

            Wann kommt eigentlich die "Dieselprämie" für den Umstieg von den Dreckschleudern auf "saubere" Autos ?

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Der Dieselmotor ist besser als sein derzeitiger Ruf, sagt der Motorenexperte Thomas Koch. Es sei fahrlässig, zu glauben, der Elektroantrieb allein wäre die Zukunft.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Das ist doch einfach nur eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Wenn wie bei uns in NRW rund 70 Prozent des erzeugten Stroms aus Kohlekraftwerken stammen...wo soll denn da der Strom für Millionen von Elektroautos herkommen?

                Ist das soo schwer zu verstehen...braucht es dazu eine wissenschaftliche Studie?

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Und dann bleibt immer noch das Problem der fehlenden Lade-Infrastruktur.
                  Oder ist die E-Mobilität nur was für Leute mit eigener Garage?

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Das Interview ist doch ein Scherz, oder ?

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Das ist doch einfach nur eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Wenn wie bei uns in NRW rund 70 Prozent des erzeugten Stroms aus Kohlekraftwerken stammen...wo soll denn da der Strom für Millionen von Elektroautos herkommen?

                      Ist das soo schwer zu verstehen...braucht es dazu eine wissenschaftliche Studie?

                      Gruß

                      RD
                      ... keine Frage, Kohlekraftwerke belasten die Umwelt, aber wie hoch ist die örtliche CO2-Emissionen in den Wohnorten rund um das Kohlekraftwerk, deren Verursacher das Kohlekraftwerk ist?

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                        den Dreckschleudern auf "saubere" Autos ?
                        Ein Diesel ist keine Dreckschleuder....

                        außer...

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        :P

                        der Golf von Neapel ist voll davon....
                        Zuletzt geändert von debonoo; 06.03.2018, 16:45.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Wenn meiner warm ist läuft er wie geschmiert. Egal ob bei plus 30 oder minus 15 Grad Celsius. So sollte es eigentlich bei allen Autos sein. Ist das nicht so, könnte was nicht in Ordnung sein.
                          Es ist nicht so das er bei Kälte grundsätzlich schlecht läuft, habe aber bemerkt das bei den ganz tiefen Temperaturen der Kühlmittel Thermostat wohl nicht mehr ganz zu macht, den muß ich wohl ersetzen, die Temperaturanzeige kommt nicht mehr richtig in den Normbereich. Altes Problem bei dem Modell, spätestens alle 3-4 Jahre kann man den Thermostaten rausschmeissen, Ersatzteile taugen heute offenbar nicht mehr viel. Bei 5-6 Grad Plus spielt das keine so große Rolle, da wird er warm und zieht auch gut durch. - Tja, was hat er noch, der Wärmetauscher (ist noch der erste) funzt nach 25 Jahren auch nicht mehr so dolle, ist ja klar und neue Suppe für die Klimanlage wäre auch fällig. - Einiges zu tun also, aber er hat in all den Jahren bisher schon 3 Meisterwechsel bei der Fordwerkstatt und 2 bei ATU überlebt, obwohl die Prognose von denen in der Regel schlecht war, merkwürdig.

                          Gruß.
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 06.03.2018, 17:07.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            bernd, was genau meinst du?
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              bernd, was genau meinst du?
                              Der Interviewte widerspricht sich doch selbst. Er gibt zu, dass trotz Software-Updates die Grenzwerte bei weitem verfehlt werden und meint dann Hardware-Nachrüstungen seien trotzdem überflüssig, weil - Achtung: - die Grenzwerte "unrealistisch" sein sollen. Na toll ! Gesetze gelten für die Automobilindustrie nicht, wenn sie die Grenzwerte nicht einhalten wollen ?

                              Und was empfiehlt er stattdessen: sollen die Leute doch den Dreck weiter einatmen, bis die tatsächlichen Werte irgendwann mal die Grenzwerte erreicht haben. Das nenne ich zynisch.

                              Das beste: der Interviewer schluckt das alles und hackt nicht einmal nach, die Pfeife.

                              Von wem wird dieses Institut, an dem er beschäftigt ist, eigentlich bezahlt ?

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                bei euro 5 hast du die wahl, entweder die co2 grenzwerte nicht einzuhalten oder eben die nox. die euro 5 werden dann eingehalten, wenn man die agr rate erhöht (softwareupdate, da rede ich noch gar nicht davon, welche folgen das für den agr kühler und das ventil hat), dadurch wird der co2 wert hinaufgeschoben, weil der verbrauch steigt. wenn du einen adblue kat einbaust, so musst du ihn vorheizen, folge, die co2 werte werden nicht eingehalten. genau das sagt er und da hat er recht.
                                wenn du also die co2 ziele erreichen willst, hast du keine chance.
                                benzinmotore erreichen die co2 ziele bei weitem nicht. beides ist nur möglich mit benzinhybrid. wirst sehen, das nächste schweinchen, das durchs dorf getrieben wird, ist der feinstaub bei benzin direkteinspritzern. co2 bei saugrohreinspritzern? vergiss es, keine chance.
                                was hat er anderes gesagt?
                                ich glaube, dass die technisch möglichen maßnahmen noch nicht ausgereift sind.
                                vom anderen ende her gedacht wäre es möglich co2 anders loszuwerden und daher die ausstoßwerte bei fahrzeugen höher anzusetzen. dann wär das nox problem einfacher zu lösen. alternativ könnte man zb das co2 der großemittenten in methaneislagerstätten einzupressen. das würde die ablagerungen stabilisieren und gleichzeitig das methaneis energetisch nutzbar machen. oder man könnte das co2 mit hilfe von wasserstoff, erzeugt zb durch windkraft in methan verwandeln und energetisch nutzen über die erdgasleitungen, was wiederum die speicherung von windenergie oder solarenergie möglich machte. ich glaub einfach vorläufig nicht daran, dass man beim verkehr noch viel machen kann, ich vermute fast, da ist das ende der fahnenstange nahe.
                                weiters hat er gesagt, dass die reinen elektro fahrzeuge bei weitem nicht die versprochenen reichweiten erreichen, wenn sie geheizt oder gekühlt werden müssen, auch kein geheimnis. google mal, wie lithium bei sauerstoffzufuhr brennt, bzw womit man sie überhaupt löschen kann. auch das hat er richtig erklärt. lithium ist genug verfügbar, anders schaut es bei den bestandteilen für die e motoren aus (kobalt, neodym ususw.). auch da hat er recht.
                                bosch hat zig millionen in die festkörperspeicherung investiert und gibt gerade auf, hoffnungslos.
                                in der gesamtrechnung müsste man zb einen tesla 8 jahre lang mit atomstrom laden, bis er co2 neutral ist.
                                mein zukünftiger volvo t8 hybrid hat batterien drinnen, die 200kg wiegen. rat mal, wie sich das auf den verbrauch auswirkt, aber bitte, sie wollen es ja so.
                                Zuletzt geändert von longueval; 06.03.2018, 20:25.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍