Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Jeden Sonntag gibt es eine Ausfahrt mit dem Porsche. So auch heute.

    Fazit nach ca. 1.200 Kilometer:

    -> ein wahnsinns Auto, wenn die Straßen gut sind.
    -> ein Horror wenn nicht. Und meist sind sie es nicht.

    -> da es bei uns keine Straßen gibt, wo man uneingeschränkt Gas geben kann, starrt man mit einem Auge ununterbrochen auf die Geschwindigkeitsanzeige. Man fährt eigentlich immer langsamer als man könnte und möchte. Man spürt bei jedem Meter, dass eigentlich viel mehr ginge, aber man darf nicht. Überall könnte es Radarmessungen geben, auch in Form von Zivilstreifen. Diese Gedanken wird man irgendwie nie los.


    -> An den Spritverbrauch habe ich mich noch nicht gewöhnt. Nach einer zweistündigen "Spritztour" ist der halbe Tank leer. Ich würde das verstehen, wenn ich dauernd wie ein "Gestörter" damit fahren würde, aber das ist ja nicht der Fall (siehe oben, es geht ja gar nicht).



    ..... das kann man uneingeschränkt bestätigen - geht mir genauso!

    Die Strassen sind auch im Süden Wiens eine Katastrophe, überall lauert die Radarpistole und nach 2h sind OHNE Rasen 30 - 40l ausn Tank weg.

    ABER dieses Grinsen im Gesicht, wenn mal für 15sek freie Fahrt auf der BAB ist, das ist halt immer wieder geil ......


    grüsse
    alex

    Kommentar


      Jetzt blick ich nimmer durch - was versteht's Ihr unter einer 'schlechten Straße' ? Geschwindigkeitsbeschränkung ? Radar ? Laserpistole ? Oder so wie ich, Löcher, Längsrinnen usw. ? Ich hasse Längsrillen - da läuft die Fuhre schon mal in Schlangenlinien.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Gibt es vielleicht als Option einen größeren Tank?
        Den habe ich sowieso gewählt (90 Liter statt 68). Kostet (komischer Weise) keinen Aufpreis.

        .... und vor allem brauchst du ja einen solchen Wagen, um Nabucco, Spiccato und Co zu liefern ....
        Unter Anderem auch. In den Porsche haben nicht einmal ganz locker die 8 Tieftöner für die zwei Paar Spiccato gepasst, die ich zu Tom gebracht habe. In jedem Kleinwagen ist mehr Platz.
        Aber das ist mir ziemlich egal. Die Frau passt rein und zur Not noch (hinten) zwei Teddybären.:D

        Jetzt blick ich nimmer durch - was versteht's Ihr unter einer 'schlechten Straße' ? Geschwindigkeitsbeschränkung ? Radar ? Laserpistole ? Oder so wie ich, Löcher, Längsrinnen usw. ?
        Irgendwie alles das. Aber grundsätzlich meine ich den unebenen Straßenbelag. Zum Glück habe ich noch kein falsches Gebiss, denn das würde oft rausfliegen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Jetzt blick ich nimmer durch - was versteht's Ihr unter einer 'schlechten Straße' ? Geschwindigkeitsbeschränkung ? Radar ? Laserpistole ? Oder so wie ich, Löcher, Längsrinnen usw. ? Ich hasse Längsrillen - da läuft die Fuhre schon mal in Schlangenlinien.

          Grüße, dB

          .... Löcher, Längsrinnen, zum Bankett abfallende Bundesstrassen, geflickte Strassen, Übergänge Beton-Asphalt .... mir fällt eine Menge dazu ein



          .

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Den habe ich sowieso gewählt (90 Liter statt 68). Kostet (komischer Weise) keinen Aufpreis.
            80 Liter Tank bei mir ....



            .

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Den habe ich sowieso gewählt (90 Liter statt 68). Kostet (komischer Weise) keinen Aufpreis.
              Gut, das würde also bedeuten, 45 Liter sind weg nach der besagten Spritztour.
              Da stellt sich natürlich noch die Frage, wie lange eine solche Tour dauert.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                Den habe ich sowieso gewählt (90 Liter statt 68). Kostet (komischer Weise) keinen Aufpreis.
                Hallo ..:Z

                wird wohl das Schlechte Gewissen von der Porsches sein...:D

                wegen der Differenz zwischen Normverbrauch und dem tatsächlichen Verbrauch...

                mfG.:E
                Andreas

                Kommentar


                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Hallo ..:Z

                  wird wohl das Schlechte Gewissen von der Porsches sein...:D

                  wegen der Differenz zwischen Normverbrauch und dem tatsächlichen Verbrauch...

                  mfG.:E
                  Andreas


                  ...... ich kümmer mich nur darum, daß die Shell Vmax Zapfsäule nicht einrostet - irgendwer muß ja € 1,60 für den Saft blechen ....

                  Kommentar


                    :G .... 90 Liter im Tank - nach einer zweistündigen 'Spritztour' halb leer .... obwohl Du straßen- bzw. verkehrsbedingt nicht wie ein 'Gestörter' fahren kannst, 45 Liter weg ? Red' einmal Klartext - was säuft denn Dein Porsche auf 100km ? Das müssten ja dann geschätzt so runde 20 Liter sein ? Was schluckt der denn dann wenn Du wie ein 'Gestörter' fahren kannst ?

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      SAAB in ernsten Schwierigkeiten ?


                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Das mit Saab zieht sich jetzt schon über mehr als ein Jahr hin.
                        Mal taucht ein neuer Investor aus China auf, dann springt wieder einer ab.
                        Irgendwie Sterben auf Raten.

                        Der Muller hat bei Spyker ja auch noch einen russischen Investor an der Hand.
                        Den konnte er aber, wie ich gehört habe, bei Saab nicht ins Spiel bringen, weil er mehr oder weniger ein Mafioso ist.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          :G .... 90 Liter im Tank - nach einer zweistündigen 'Spritztour' halb leer .... obwohl Du straßen- bzw. verkehrsbedingt nicht wie ein 'Gestörter' fahren kannst, 45 Liter weg ? Red' einmal Klartext - was säuft denn Dein Porsche auf 100km ? Das müssten ja dann geschätzt so runde 20 Liter sein ? Was schluckt der denn dann wenn Du wie ein 'Gestörter' fahren kannst ?

                          Grüße, dB

                          .... wenn man die ganzen 2h im 3.Gang fahrt geht sich das locker aus .... (wegen dem Klappenauspuff) Damit alle Eichhörnchen im Wienerwald wissen: Jetzt kommt David!

                          Kommentar


                            Hallo ..:B:


                            sagen wir einmal....

                            350 km in 2 - 3 Stunden (Toleranz)
                            40 - 45 Liter... wer schaut schon so genau..:P
                            das ergibt so um die ... 13 Liter..:I

                            mfG.:E
                            Andreas

                            Kommentar


                              das ergibt so um die ... 13 Liter..:I
                              Naaa, da stimmt was net !
                              Das wäre ja kein Grund zum Raunzen - nicht einmal für unsern David

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                350 km in 2-3 Stunden?

                                Also nur Bolzen auf der Autobahn?
                                Land- und Bundesstraßen machen da ja mehr Spaß.

                                Nimm mal einen Schnitt von 80 km/h
                                Macht bei 2 Stunden 160 km, bei 3 h macht das 240 km

                                Maximal und Minimal:
                                40 l für 240 km macht 16,7 l/100 km
                                45 l für 160 km macht 28,1 l/100 km

                                Mit Pinkel-, Tank- und Trinkpausen macht das mehr. ;)

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍