Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    ... und nie erfahren wie viel Spaß es machen kann ein flottes Auto nach eigenem Gusto zu lenken ....
    Ich habe kein 'flottes' Auto und trotzdem macht es mir Spaß selber zu fahren. Wenn ich gefahren werden will nutze ich Bus und Bahn.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Heute 17:00 Uhr, RTLII, Grip, das Motormagazin, u.A. PorscheGT gegen Airracer ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Ich habe kein 'flottes' Auto und trotzdem macht es mir Spaß selber zu fahren. Wenn ich gefahren werden will nutze ich Bus und Bahn.

        Gruß

        RD
        Vor allen Dingen, was man dabei alles an Leuten kennenlernt, war neulich mal mit der Bahn nach Detmold unterwegs. Herrje, das kam mir vor, als ob ich aus einer industrialisierten Zone ins Mittelalter fahre. Am Bahnhof 2 Gleise, Kopfsteinpfaster und Schotter, alles ziemlich zerfallen, auch viele Gebäude, ein richtiger Kulturschock. - Die Leute tickten auch irgendwie anders, Hektik habe ich da keine große gesehen. - Tja kaum 80 km von meinem Wohnort weg und man ist in einer völlig anderen Welt.

        Gruss,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?




          Ich bin heute mit diesem Auto gefahren...

          DSG, 180 PS und 400 Nm, sowie AWD

          es ist ein viel moderneres Automobil als meines....

          die 180 PS und das große Drehmoment erlauben zügiges Überholen


          in diesem Auto ist alles etwas gedämpft, zeitverzögert, der Lenkradkranz ist nicht gleichmäßig dick...



          es hat Start - Stop, ist größer als meines, und braucht gute 2 Liter mehr...

          ein sehr schönes, starkes Automobil, das einen Haben wollen Effekt auslöst,

          tolle Überholmanöver erlaubt, und den Fahrer in Watte packt...

          der Vorführer kostet EUR 40.000.-


          das Autofahren macht mir aber mit meinem Auto mehr Spaß,

          alles ist unmittelbarer, und direkter, das Lenken erfordert mehr Kraftaufwand,

          der Lenkradkranz liegt besser in meinen Händen...

          bis halt auf das Leistungsdefizit...

          Zuletzt geändert von debonoo; 05.09.2016, 20:13.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Vor allen Dingen, was man dabei alles an Leuten kennenlernt...
            Bei der Bahn kannst Du das Leben in vollen Zügen genießen...:D

            Ich hatte auch mal das 'Vergnügen' aus beruflichen Gründen eine Zeit lang dieses Öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu müssen. Was man da alles für Leute kennen lernt, auf deren Bekanntschaft man sehr gerne verzichtet hätte.:G

            in diesem Auto ist alles etwas gedämpft, zeitverzögert, der Lenkradkranz ist nicht gleichmäßig dick...

            ...tolle Überholmanöver erlaubt, und den Fahrer in Watte packt...


            das Autofahren macht mir aber mit meinem Auto mehr Spaß,

            alles ist unmittelbarer, und direkter, das Lenken erfordert mehr Kraftaufwand,

            der Lenkradkranz liegt besser in meinen Händen...
            Ja so in etwa sieht das aus. Autofahren war früher in den älteren Kisten einfach direkter und sinnlich unmittelbar erfahrbarer als heute. Heute scheint alles irgendwie abgedämft zu sein. 'In Watte gepackt', das trifft es in etwa auf den Punkt. Natürlich sind die Autos von heute dadurch komfortabler aber eben auch langweiliger. Durch sog. Fahrassistenzsysteme wird seit geraumer Zeit Schritt für Schritt dem Fahrer das 'Ruder' aus der Hand genommen und die Technik übernimmt dann irgendwann das Fahren komplett, soweit die feuchten Träume der Visionäre.

            Zum Lenkrad. Die Unsitte, Lenkräder mit vielen Funktionstasten für Infotainment und andere Dinge zu zu Pflastern finde ich absolut fürchterlich.

            Zum Glück ist das bei meinem Schlitten komplett anders. Ausser für die Hupe befindet sich kein einziges weiteres Bedienelement mehr im Lenkrad. Die Bedienung für die Audioanlage und den Tempomat geschieht über zwei Satelliten an der Lenksäule, die man nach einiger Übung blind bedienen kann, ohne die Hände vom Steuer nehmen zu müssen. Das fínde ich eine nahezu perfekte Lösung!

            Ist halt ein Französisches Auto, offenbar denken die Franzosen etwas anders als die meisten anderen Hersteller. Französische Autos fand ich immer schon interessanter als alles andere. Audi, VW, Mercedes, BMW. Das ist alles nur noch uniform und wird zunehmend langweiliger, technisch auf hohem Niveau aber alles sieht irgendwie gleich aus und fährt sich auch immer 'gleicher'. Bei den Japanern und Koreanern gibt es auch nur Einheitsbrei. Italiener und Franzosen bauen noch weitgehend individuelle und schöne Autos, mit den Macken muss man natürlich leben können.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Die Marke Ford war noch nie "mein Ding", auch wenn sie quasi Auto-Geschichte (mit) geschrieben hat. Ist für mich so wie Opel, auch von denen würde ich mir nie ein Auto kaufen. Oder Fiat, oder sämtliche "Franzosen"......

              Ist natürlich alles Geschmacksache und es wird sicher so sein, dass ich auf diesem Gebiet nur so vor Vorurteilen "strotze".
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Hallo

                Mein Lenkrad hat auch einige Tasten für die Bedienung Freisprecheinrichtung, Laut/Leise, nächsten Titel spielen/CD, Kominikation über lautes sprechen (funktioniert aber nicht gut/das Auto versteht mich nicht immer), und noch zwei Tasten wo man jeweils eine Funktion speichern kann.
                Ich finde das gut, ist sicher besser als am I-Drive zu drehen.

                Mein BMW ist auch sehr gedämpft sagen wir mal bis zu 4000u/min, dann wird der Sound vom Motor schon lauter, klingt aber sportlich und gefällt mir.
                Obwohl das Auto gut gedämpft ist, bekommt man vom Fahrwerk und Lenkung alle Bodenwellen/Straßenschäden mit, und trotzdem kompfortable Fahrweise. Das ist bei unseren Mini ganz anders, das wird man durchgeschüttelt.

                Als ich das Auto von Privat kaufte war ich von der Lenkung nach den ersten Metern Fahrt voll auf begeistert(Aktivlenkung). Am Anfang muß man sich gewöhnen da das Auto bei langsamen Geschwindigkeiten schnell einlenkt(Randstein).
                Mein BMW hat das Orignal-Fahrwerk, möchte mal ein Gewindefahrwerk einbauen.

                lg
                Gerhard

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...ja, die berühmten Vorurteile...

                  aktuelle Fords empfinde ich auch durch die Bank als unattraktiv, mit Ausnahme des Mustang. Das liegt aber am Design, nicht an der Technik. Auch Ford bietet irgendwie nur Einheitsbrei aber anders als VW. Ford orientiert sich eher am Design fernöstllicher Autobauer.

                  Ansonsten kann ich nichts negatives über Ford sagen. Mein erster war ein Fiesta, das erste Modell (Facelift). Eine absolut primitive Kiste aber robust und zuverlässig und er fuhr sich sehr 'knackig', fast sportlich. Außer Verschleißteile ging da einfach nichts kaputt. Mein Vater hatte einen Granada und danach einen Sierra. Auch diese Kisten waren nicht sehr aufregend aber genauso zuverlässig und robust. Ford bietet ordentliche Alltagsautos zu fairen Preisen. Nicht mehr und nicht weniger.

                  Wer heute einen aktuellen kompakten Kleinwagen haben will, dem würde ich immer einen Fiesta empfehlen. M.E. besser als Corsa oder Polo.

                  Was die Franzosen betrifft, wer einmal in einem CX (mit)gefahren ist erlebt einen Kulturschock. Das Auto fährt nicht, es fliegt, dank Hydropneumatik. So eine Fahrkultur gibt es ansonsten heute nur noch, wenn man mit einer E- oder S-Klasse die aufpreispflichtige Luftfederung für viel Geld dazuordert. Alles andere ist nur Steinzeit.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 06.09.2016, 08:21.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Ich finde das gut, ist sicher besser als am I-Drive zu drehen.
                    Das wäre noch schlimmer als auf dem Lenkrad während der Fahrt die passende winzige Bedientaste zu suchen und das bei Tempo 180. Wer sich sowas ausdenkt gehört eingesperrt...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Das wäre noch schlimmer als auf dem Lenkrad während der Fahrt die passende winzige Bedientaste zu suchen und das bei Tempo 180....

                      Gruß

                      RD
                      Da heißt es wirklich,

                      Prioritäten setzen...

                      :J

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Tach,

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Das wäre noch schlimmer als auf dem Lenkrad während der Fahrt die passende winzige Bedientaste zu suchen und das bei Tempo 180. Wer sich sowas ausdenkt gehört eingesperrt...:E
                        Noch schlimmer sind Touchscreens:

                        http://www.sueddeutsche.de/digital/d...reen-1.1910456

                        Die deutschen Premiummarken setzten wohl überwiegend auf den Drehknopf, habe ich mal gelesen.

                        Von Ford gefällt mir auch nur ein Modell ...

                        VG Bernd
                        Zuletzt geändert von B. Albert; 06.09.2016, 10:20.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          was mir an meinem Auto noch so gefällt,

                          es ist nicht so breit, ich habe - seitlich - gute 10cm mehr Platz

                          das macht es mir leichter in engen Tordurchfahrten oder auf engen Landstraßen...

                          was das Leistungsdefizit betrifft - es gibt noch einen 136 PS/177PS Motor..

                          der Verbrauch wird dann sicher höher als meine 6 Liter sein..

                          in Summe, wird meiner - für mich - wohl der Beste sein...

                          geringer Zeitwert - und doch ein vollwertiges Auto...



                          noch etwas

                          ich habe einen großen Zentraltachometer....

                          den ich ohne Brille auf der Nase ablesen

                          kann, die Farbgebung taugt mir auch...

                          der Kontrast ist perfekt...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 06.09.2016, 10:59.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            Die Marke Ford war noch nie "mein Ding", auch wenn sie quasi Auto-Geschichte (mit) geschrieben hat.
                            Ich glaube nicht, dass Ford oder seine Kunden an der Geschichte dieser Marke sehr viel Interesse haben...

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Vergesst das alles, demnächst fahren unsere Autos sowieso von alleine.:D

                              Und dann zählt wahrscheinlich hauptsächlich noch die Bequemlichkeit und was man in der Kiste - währenddessen man "transportiert wird" - alles machen kann.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

                                demnächst fahren unsere Autos sowieso von alleine,

                                und dann zählt hauptsächlich noch die Bequemlichkeit

                                und Unterhaltung, währenddessen man "transportiert wird"

                                dann werden

                                Rennstrecken

                                bzw. Selbstfahrparks,

                                eine Hochkonjunktur erleben..

                                auch solche Computerspiele bzw. Simulationsstationen...



                                ich rate in solche Aktien zu investieren...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 06.09.2016, 12:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍