Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
    Mein 911er wird langsam alt, gestern habe ich die 19.000kM geknackt.
    Er wird vermutlich als 20.000er in den Winter gehen, so wie es aussieht.
    Uih, das meinst du aber nicht ernst, das der alt ist, oder

    Bei meinem habe ich vor Kurzem die 325.000 Km geknackt, da gehört natürlich viel Glück dazu, so eine Laufleistung zu erzielen. Gut, wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, würde ich einen neueren fahren oder vielleicht doch nicht? - Ich weiß es nicht, irgendwie ist mir das Teil auch ein bischen ans Herz gewachsen. Während mein Bruder mittlerweile die 5. Karre innerhalb des Zeitraumes hat, fahre ich immer noch den Gleichen und er wundert sich, das der immer noch "lebt", so wie er sich auszudrücken pflegt. Manchmal wird das Teil fast wie ein "Fossil" aus einer anderen Welt bestaunt, oder die rätseln was das für ein Modell ist wenn ich irgendwo vorfahre. Naja im ganzen Kreis fahren wohl nur noch 2 davon rum, einer davon ist meier.

    Gruss,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Uih, das meinst du aber nicht ernst, das der alt ist, oder
      Naja, irgendwie schon und dann doch wieder nicht.

      Jedenfalls bin ich noch keinen 911er länger gefahren. Der aktuelle neue "kleine Turbo" bietet mir aber keinen besonderen Anreiz, sonst hätte ich schon getauscht oder würde zumindest damit "schwanger gehen". Noch dazu ist der meinige (997 GTS) in jeder Hinsicht noch wie neu, einmal abgesehen von einem winzigen Steinschlag am rechten Rückspiegel.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        david

        deinen pursche kannst schön langsam auf der wetterseite owataferln:W
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Der Pursche steht aber immer in der Garage:D
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Jaja, Porsche, die sieht man hier in OWL nahe Bielefeld eher selten, das Meiste was hier rumfährt ist Daimler, Audi, BMW und VW.

            Gruss,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              david

              deinen pursche kannst schön langsam auf der wetterseite owataferln:W
              Erklär mir mal als nicht Österreicher was "owataferln" heisst


              Gruss,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?






                owataferln= runterfahren…?
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Tach,

                  Ferrari LaFerrari Spider mit beeindruckenden Leistungsdaten:





                  Kuriose Geschichte am Rande:
                  Ein Ferrari-Sammler, der bei der Verteilung leer ausgegangen ist, klagt jetzt gegen Ferrari wie Autoweek berichtet. Preston Henn aus Fort Lauderdale in Florida ist ehemaliger Rennfahrer und seit 60 Jahren glühender Ferrari-Fan. Seine Ferrari-Sammlung umfasst dutzende der italienischen Sportler, darunter auch rare Stücke.
                  Als der LaFerrari Spider ruchbar wurde, soll Penn direkt einen Scheck über eine Millionen Dollar an Ferrari-Boss Sergio Marchionne geschickt haben, um sich so einen offenen LaFerrari zu sichern. Der Scheck kam zurück, zusammen mit einer Absage.
                  Über Dritte will Penn nun erfahren haben, dass Ferrari ihn als „unqualifiziert“ für den Erwerb eines Spiders eingestuft hat. Das will Penn nicht auf sich sitzen lassen und hat Klage gegen Ferrari eingereicht. Er verlangt 75.000 Dollar wegen Rufschädigung. Egal wie die Sache ausgeht, einen LaFerrari Spider wird er deswegen dennoch nicht bekommen.
                  Quelle:http://www.auto-motor-und-sport.de/n...-10618926.html



                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    owataferln

                    heruntertafeln
                    eine wand mit fassadenplatten außen verkleiden, vorgehängter fassadenschutz, ausbund der 70erjahre hässlich- und spießigkeit
                    sparsame machten das nur auf der wetterseite = NW und W

                    äquivalent zum schweizerischen mistkübel, den man noch nicht verwenden darf, weil er noch fast neu ist

                    oder zu plastik schonbezügen über den polstermöbeln

                    ein auto also, das hauptsächlich steht, könnte man auf der wetterseite "owataferln"
                    Zuletzt geändert von longueval; 22.09.2016, 21:11.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Der LaFerrari hat schon beeindruckende Fahrleistungen ...

                      ... da müsste ich mich mit meiner aufgemotzten Kiste hinten anstellen - wäre aber bei einem ''Gegner'' mit annähernd 1000 PS keine wirkliche Schande ... :E
                      Abgesehen davon hat das Auto seine schönen und weniger schönen Perspektiven - irgendwie durch die vielen Luft Ein- und Auslässe zu zerklüftet. Und der vordere Überhang ist selbst mir zu lang ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Der LaFerrari ist meines Wissens auf 499 Stück limitiert. Wenn man gurgelt sind davon schon etliche geschrottet ....


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Der LaFerrari ist meines Wissens auf 499 Stück limitiert. Wenn man gurgelt sind davon schon etliche geschrottet ....
                          https://www.google.at/search?q=lafer...aferrari+crash
                          Das ist das alte Modell aus 2013.

                          Das neue Modell aus 2016 - NP ca. 2,4 Mio EUR - soll momentan mit ca. 5 Mio gehandelt werden. Wieviel es davon gab weiss ich nicht. Jedenfalls waren sie wohl schon vor der Vorstellung ausverkauft.

                          VG Bernd

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Gefunden in der oben verlinkten Fotoserie:



                            Ach so, das sind die Alten ... gehören dann eh weg ...

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Bei Ferrari fasziniert mich nur der Motorsound, sonst nichts.

                              Vor ein paar Tagen (dB wird's freuen) ist eine Corvette an mir vorbeigeprescht (ich war mit dem "Auti" unterwegs) und ja, das hat auch geil geklungen. Ganz anders, aber auch sehr gut.

                              So klingt kein Porsche und schon gar keiner mit Turbomotor. Den besten Klang hat noch der GT3 im hohen Drehzahlbereich, aber das ist kein "Alltagsauto".
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Der neue ''Idealsound'' hört sich grausam an. Bei den letzten Sportwagentests die ich gesehen habe wurde erst mal warm gefahren und dann ordentlich beschleunigt bis in hohe Drehzahlen - bei plötzlicher Gaswegnahme muss es aus dem Auspuff knattern und knallen. Das wird von den meisten Testern positiv hervorgehoben (dass das auf Dauer die Kats zerschießt und eigentlich zu vermeiden wäre sagt keiner dazu). Ich halte davon gar nix. Mir gefällt eher das tiefe Blubbern eines großvolumigen Motors wesentlich besser als das schmalbrüstige Keuchen, Krächzen und Fauchen der kleinen Hochdreher. Mir reichen für ''Rennsound'' schon die 7500 Upm die meine 7 Liter (427 cui) Corvette als reiner V8 Sauger schafft. Überhaupt ist die Kraftentfaltung eine ganz andere. Bei mir liegen schon bei knapp über 2000 Upm über 500 Nm Drehmoment an den Hinterrädern (nicht an der Kurbelwelle) und über 200 Hp. Ab 4000 wird es richtig wild - die Gasannahme ist fast schon so direkt wie beim Motorrad ... allerdings ist das alles nicht Serie (die Typisierung läuft gerade und ist alles andere als einfach) ... ;)

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍