Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen



    Aber Joachim, es ist doch ganz einfach. Ich leide unter "dummes Zeug" Allergie. Und du postest halt eine Haufen dummes Zeug. Ich muss das dann einfach ansprechen, ist eine Allergiefolge. Wenn Du dadurch beleidigt bist, hör einfach auf mit dem dummes Zeug erzählen. Und was das Substanzielle angeht: so unter uns Gebetschwestern: warum denkst Du denn, dass Du Substanzielles von Unsinn unterscheiden kannst? Du warst für ein halbes Jahr nicht mal fähig, ein Betriebssystem auf einen Computer zu installieren (welch himmlische Ruhe hier), fährst ein Automobilfossil, hast ein seltsames Rechtsverständnis und polterst eine Querdenkerthese nach der nächsten hier raus. In a Nutshell: Du bist ein komischer Kauz mit Hang zum Querdenkertum, nicht zimperlich bei Äußerungen gegen Politiker, Nachbarn und "die da oben", möchtest aber gerne mit Samthandschuhen angefasst werden. Aber auf keinen Fall hat deine Meinung mehr Basis als dein Menschenverstand, der aber nicht per se gesund ist. Diese Klientel kenne ich von "Spaziergängern", die dumme Parolen schreien und eigentlich so hohl sind, dass ihre Augen zu leuchten beginnen, wenn man ihnen eine Taschenlampe ans Ohr hält. Nichts für Ungut, Du gehst sicher nicht spazieren.
    Du hast eindeutig ein Problem das behandlungswürdig ist, anders kann ich deine persönlich motivierten Ausfälle und Beleidigungen gegen meine Person nicht deuten und werde dich jetzt auf die Ignorierliste setzen.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      Du must die Person von den Posts trennen. Persönlich habe ich gar nichts gegen dich als Person, ich kenn dich ja gar nicht. Ich reagiere nur auf Posts. Aber setz mich gerne auf ignore, das macht es entspannter.

      Kommentar


        Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen

        Aber vielleicht war das einfach nur die Vorsehung, dass du nicht fahren solltest:
        Schnapsen ist ein Kartenspiel und heißt in Bayern 66



        Kommentar


          Joachim und Paradiser, bitte geht euch aus dem Weg, denn euere Scharmützel "vergiften" hier nur die Stimmung.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
            Schon klar, bei mir seit mindestens 18 Jahre, dass das Licht automaisch ausschaltet.


            Gruß

            Uwe
            Hab mal an alten Golf im Schuppen der da naechst zum Haus angebaut war abgestellt, bin rausgstiegen, und hab mir gedacht Licht ist noch an, reingschaut ne, ist ab, da bin I dann schnell zum Feuerloescher, s'Auto hab i noch rueckwaerts aus dem Schuppen, da war i hurtig unterwegs....da muss der Marder an der Benzinleitung was gmacht haben...Pfotenabdruecke waren immer aufm Auto.....was mein Verdacht erhaertet...

            Moderne Systeme machen ja lichtweise zumindest sowas

            DS 9 / DS ACTIVE LED VISION - YouTube

            sowas ist auch in unsrem DS7 drin...
            Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2022, 12:12.

            Kommentar


              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              ...
              Mach dir nichts draus debonoo, kann jedem mal passieren. - Lustigerweise, wo doch Einige so gern über mein altes Auto (30+ Jahre) lästern, der macht einen lauten Warnton wenn man das Auto verlässt und das Licht noch eingeschaltet ist. Scheint also keine Errungenschaft die ausschließlich modernen Fahrzeugen vorbehalten ist....
              Jetzt kommt aber das Joachim Argument:
              Der Piepser ist doch elektr. Helferlein, und das kann/wird kaputt und wenn man sich auf den verlässt dann steht man mitten in der Nacht plötzlich da und kann nicht starten, muss den ADAC rufen der natürlich dann den Standort weiß und schwupps Datenleck, wissen "die da oben" schon wo du dich so rumtreibst.

              Und das nur wegen dem Piepserl im Scorpio. Ich kann nicht verstehen wie man freiwillig so eine Kiste die einem so durch die Hintertür überwacht nutzen kann.

              mfg


              Kommentar


                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Joachim und Paradiser, bitte geht euch aus dem Weg, denn euere Scharmützel "vergiften" hier nur die Stimmung.
                Kann seine Kommentare ja nicht mehr lesen David, hab das in den Einstellungen geändert. Für schauki übrigens auch, der klinkt sich ja immer hintendran, kann ich ebenso drauf verzichten sind beide nur auf Stunk aus.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 22.12.2022, 18:15.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  Finde das so auch besser. Kann man kurz und bündig den Unsinn kommentieren, ohne dass weiterer hinzukommt.
                  Zuletzt geändert von Paradiser; 22.12.2022, 19:40.

                  Kommentar


                    Wusste gar nicht dass ich mich hinten dran klinke.
                    Sieht nur vielleicht so aus, liegt aber daran dass ich dann einfach langsamer bin und mir andere zuvorkommen diese Posts zu kommentieren.

                    mfg

                    Kommentar


                      Hi Leute! In diesem Video gibt es einen TOYOTA GT86 mit 320PS! Der 2.0 L 4-Zylinder Boxersauger (FA20D) wurde von HK-Power mit einem BorgWarner EFR Turbolade...


                      wäre ein interessanter Vergleich...

                      Kommentar


                        Heute schauen wir mal bei Nova Luxury Cars vorbei. Von Bugatti, Rolls Royce bis hin zum Lamborghini, alles da! Today we're going to stop by Nova Luxury Cars....


                        Kommentar


                          https://www.google.com/search?q=Carr...h=695&dpr=1.33

                          seh gerade den Film

                          FORD vs. Ferrari

                          https://www.google.com/search?q=Ford...h=695&dpr=1.33

                          damals ist noch etwas vorwärts gegangen, heute sind wir auch automobilistisch an einer Grenze angelangt.

                          Das Jahrhundert des Automobil's das 20igste ist endgültig zu Ende


                          Kommentar


                            damals ist noch etwas vorwärts gegangen, heute sind wir auch automobilistisch an einer Grenze angelangt.
                            Genau so empfinde ich das auch. Seit mindestens 20 Jahren hat es keine entscheidenden Fortschritte im klassischen Automobilbau (Verbrenner) mehr gegen. Alles ist ein bisschen "smarter" geworden, die Fahrzeuge werden mit immer mehr Elektronik und Computern mit teilweise zweifelhaftem Nutzen vollgepackt (wer zum Henker braucht einen elektrisch öffnenden und schließenden Kofferraumdeckel?!?), immer mehr elektronisches Zeugs, das schnall kaputt gehen kann. Mein schon etwas älterer Peugeot hat einen elektromagnetisch öffnenden Kofferraumdeckel, war schon zweimal kaputt wegen eines Kabelbruchs, keine große (teure) Sache aber ärgerlich, da man dann keine Chance hat das Ding zu öffnen. Ich kann mich bei meinen anderen Autos mit rein mechanischem Kofferraum an keinen Fall erinnern wo ich den Kofferraum nicht mehr öffnen konnte.

                            ...nur eine Sache von vielen...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Brauchen ist bei Komfort immer so eine Sache.
                              Um von a nach b so gelangen braucht man im Grunde nur gesunde Beine.

                              Und somit ist dieses Argument auch der Holzhammer gegen alles.

                              Ähnlich wie das Argument, dass Elektronik (Technik insgesamt) kaputt gehen kann.
                              Klar, kann das sein. Also zu Ende gedacht besser kein Auto dann kann auch nichts kaputt gehen.

                              Mir ist Mal das mechanische Schloß vom Handschuhfach kaputt gegangen.
                              Ohne Handschuhfach wäre das nicht passiert.

                              Einmal ist mit im Benzintank die Halterung für Pumpe und Füllstand Messung gebrochen.
                              Ohne Pumpe und Füllstandsmesser wäre das nicht passiert.

                              Und ich hatte auch Mal einen Platten.
                              Ohne reifen wäre das nicht passiert.


                              ​​​​​​mfg

                              Kommentar


                                Ähnlich wie das Argument, dass Elektronik (Technik insgesamt) kaputt gehen kann.
                                Ich fahre jetzt seit elf Jahren meinen alten Koffer und der ist sicher nicht überfrachtet an elektronischem Spielzeug. Bis auf die klassischen Verschleißteile Scheinwerferbirnen, Zahnriemen, Zündkerzen, Bremsen, Starterbatterie, Reifen (also alles was bei einem Verbrenner so anfallen kann) ist mir noch nichts kaputt gegangen bzw. musste getauscht werden, außer Elektronik. Mechanik, bisher gar nichts, auch gibt es bisher keine Lecks.

                                Wie geschrieben, die Kofferraumentriegelung, Die ABS-Sensoren mussten mehrfach getauscht werden, das Zentraldisplay hat erhebliche Pixelfehler, damit kann ich aber leben und für die HU ist es auch irrelevant. Zum Glück ist mir bisher noch nichts teures kaputtgegangen, z.B. ein Steuergerät. Ich will da auch nicht groß über Sinn oder Unsinn von elektronischen Helfern diskutieren, da muss jeder selber entscheiden was er "braucht". Als Fahrassistenzsysteme brauche ich ABS und ESP sonst nix. über 40 Jahre unfallfreies Fahren beweisen das, denke ich. Das ESP und auch das ABS hat mich schon aus der ein oder anderen heiklen Situation geholfen.

                                Mein erster Wagen hatte nix an Elektronik, gar nix, nicht mal ein Radio, das habe ich nachträglich selber eingebaut. Damit habe ich fahren gelernt, mit sowas lernt man das Fahren oder scheitert kläglich. Die Karre wahr unverwüstlich, außer was den Rost betraf, das war bei den Autos damals leider so. Hier gab es einen Fortschritt. Mein aktueller ist praktisch ohne Rostbefall nach rund 15 Jahren. Damals waren Autos teilweise nach 4, 5 Jahren an den bekannten Stellen angerostet.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍