Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Geile Kiste...!

    Ich fahr ja oft in den Seealpen, und relativ flott...und wenn was im Rueckspiegel langsam naeher kommt probier ich noch a wenig schneller....wenn ich dann eingeholt werde blink ich rechts und lass mich ueberholen...und versuch mich dranzuhaengen bis die Frau sagt jetzt ist aber gut, mir wird schlecht....

    Und des sind dann meist so Dinger wie in Deinem link....a Ausred hab ich, fuer des ueberholt werden, sind halt junge Leut die sich ned fuerchten....und Einheimische die halt die Strecke kennen.....

    Der hier hat glaub ich an Mittelmotor....also ned ganz so wie dein ehemaliger...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
      ...
      Der hier hat glaub ich an Mittelmotor....also ned ganz so wie dein ehemaliger...
      ...
      Meiner war vergleichsweise harmlos ...


      Aber die "Autobahnstrategie" (ich bin oft von Darmstadt nach Heidelberg gefahren damit) ging etwa so:

      Man "lauert" auf der rechten Spur, bis man im Rückspiegel einen 5er oder (macht mehr Spass) einen 7er BMW identifiziert.

      Dann "raus" und als "aerodynamische Zecke" ansaugen an den BMW:

      Dessen Ehrgeiz wurde naturgemäß zwar angestachelt, aber die Wahrscheinlichkeit mich auf der damaligen "A5" (mein Auto hieß zufällig wie die Autobahn) zwischen "Pfungstadt" (bei Darmstadt) und der Ausfahrt Heidelberg "loszuwerden" war de Facto "gleich Null".

      Das hat die Reisezeit durchaus verkürzt und - in Relation - auch Sprit gespart ...

      Auch das "Aufreiten" (dichter kommen, Lichthupe geben) hat mir damals gegenüber den BMWs auf besagter Strecke viel Freude bereitet (ich war jung und alles ist 'verjährt').
      Zuletzt geändert von dipol-audio; 23.02.2020, 01:49.
      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Wenn der R5 nicht schon im Katalog gerostet hätte. Gut, bei den späteren Baujahren war das dann deutlich besser mit dem Rostschutz.

        Meine damalige Freundin hatte einen R5, ich einen Fiesta. Gegensätzlicher hätten Autos (Kleinwagen) nicht sein können. Die Sitze waren noch weicher und schwammiger als das Fahrwerk. Die Schaltung hakelte schlimmer als bei einem ausgelutschten ollen Fiat, Die Kupplung hatte keinen erkennbaren Druckpunkt, die Pedale waren so eng zusammen, dass man ab Schuhgröße 40 immer zwei erwischte wenn man nicht mit den Fußspitzen drauftrat und waren zudem viel zu tief angeracht, die Tachonadel zappelte wie ein dürrer Ast im Wind, die Türen hörten sich beim zuschlagen noch pappiger an als die bei meinem Fiesta. Der Motor war sinnloser Weise längs und nicht quer eingebaut...insgesamt ein sehr lustiges kleines Wägelchen. Kurz, man musste ihn einfach liebhaben.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Bei mir kommt die Freud halt auf auf den Bergstrassen....wenns kurvig wird....je kleiner und leichter die Dinger umso besser...wenns einigermassen an Motor haben.....egal ob Moped oder Auto....beim Moped reichen mir 50PS..beim Auto so um die 100, wenn mehr im Spiel mach ich mir Sorgen ueber die frische Unterwaesch.....

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            ...wenn mehr im Spiel mach ich mir Sorgen ueber die frische Unterwaesch.....
            Ich sach' immer, dann kommt für Erwachsene...:D

            Es kommt eben wie Du schon geschrieben hast aufs Gewicht an. Ein Kleinwagen mit knapp 800 Kg - so viel, respektive wenig brachten die damals auf die Waage - und 90 PS ist schon eine Waffe auf der kurvigen Landstraße.:G

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              war vor einigen Wochen "Renault schauen"...

              viel Plastik - viel ChiChi...

              kein Auto für mich...

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                ...welchen Renault hast Du Dir angesehen?

                In den unteren Preisklassen kann kein Hersteller zaubern. Da besteht der Innenraum zum größten Teil aus Hartplastik. Ist bei allen so.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  mein erstes auto



                  mein letztes wettbewerbs auto

                  1982 wurde Walter Röhrl mit dem Opel Ascona B 400 Rallye-Weltmeister. AUTO BILD durfte eine Runde im originalen Trainingsauto drehen!


                  damals gebraucht gekauft, eine saison alt mit generalüberholtem motor und getriebe von opel motorsport
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    ...welchen Renault hast Du Dir angesehen?
                    Ich habe mich querbeet reingesetzt...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Wo gibt es denn heute noch Probleme mit dem Kühler? :O

                      Joachim, du legst gerne Probleme von "anno dazumal" auf heute um und zeichnest gleichzeitig "Schreckszenarien" auf, wie kompliziert es wäre, so etwas heute reparieren zu müssen. Muss man aber nicht, weil es diese Probleme gar nicht mehr gibt.
                      David, du lebst definitiv auf einem anderen Planeten, deine Technik-und Fortschrittssgläubigkeit ist zuweilen erschreckend. Selbstverständlich gibt es auch heute noch Probleme mit Kühlsystemen, kann Dir selbst bei modernen fast neuen Fahrzeugen passieren. So ein Kühler braucht nur etwas schlampig verarbeitet sein, schon gibts Ärger, häufig an den Nahtstellen der Seitenteile, die dann irgendwann dem Druck nachgeben. Bei etwas älteren Fahrzeugen sind´s oft Risse in den Gummischläuchen, die zwar mit Gewebe verstärkt sind, aber natürlich auch dem ganz normalen Alterungsprozess unterliegen.

                      Klar wenn man wie Du nur fast neue Autos fährt kennt man davon natürlich nichts, es sei denn du erwischst so ein "Montagsauto". Aber einfach zu behaupten so etwas wären Probleme von anno dazumal und all das gäbe es bei heutigen Kisten nicht mehr ist vollkommen absurd. Heute ist alles besser oder wie und nur weil son paar Displays und Sensoren verbaut sind, kann es keine Probleme mehr geben? - Träum weiter und natürlich sind Reparaturen an Fahrzeugen heute durch den ganzen Klimbim vielfach komplizierter, zeit-und kostenintensiver als früher, das ist beileibe kein Schreckenszenario sondern nur allzu oft bittere Realität. - Fahr deinen Porsche doch mal länger als 6 oder 7 Jahre, dann wirst du (schockiert?) feststellen, was auch bei dem so alles (mechanisch) kaputt gehen kann, ohne das dich dein "allwissendes" Elektronengehirn was sich Bordcomputer schimpft vielleicht vorher gewarnt hat.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 23.02.2020, 11:05.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Um Himmels Willen...:G

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Um Himmels Willen...:G

                          Gruß

                          RD
                          Die Front hat gewisse Ähnlichkeit mit einem BMW jener Tage und der Rest mit einem Fiat:D
                          So einen habe ich hier leider nie gesehen, wie fuhr der sich?

                          Gruß,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                            Das war mein "Gebrauchtwagen", der mir am meisten Spass gemacht hat:


                            (ist nicht meiner, der sah aber genauso aus)


                            Den kannte ich auch, habe damals mal als Beifahrer dringesessen, fühlte sich an als ob man mit dem Hinterteil direkt auf der Fahrbahn sitzt, so ähnlich wie bei einem Mini Cooper das Fahrgefühl.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Meine persönliche Traum-Bergstraße ...
                              Dies ist eine Autofahrt durch das Tenogebirge auf der Strasse, die durch Masca führt. Wir beginnen die Tour beim Aussichtspunkt von Cruz de Hilda und fahren ...

                              … ich weiß gar nicht wie oft ich die gefahren bin - ich kannte die Strecke noch als Schotterpiste ohne die seitlichen Betonklötze. Macht aber Sinn … was da an Autos in den Schluchten lagen :G ….

                              Auf Madeira gibt es auch so schöne Straßen. Viele davon sehr steil - nix für schwache Nerven … es kann ja auch jederzeit ein mächtiger LKW von oben kommen :D ...
                              Madeira, und es war so richtig steil! Die Einwohner sind da nicht so empfindlich wie wir...dann ist es eben steil. Letztendlich wurden diese Strassen auch ge...

                              … extrem steile Straßen sind oft Einbahnen nach unten und man muss erhebliche Umwege inkauf nehmen … ich mag solche Straßen. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                @Joachim schrieb:
                                David, du lebst definitiv auf einem anderen Planeten, deine Technik-und Fortschrittssgläubigkeit ist zuweilen erschreckend.
                                Nein, ich bin nur nicht so ein extremer Pessimist und "Schwarzmaler" wie du.

                                Ich kenne viele Leute die Autos lange fahren und die schon weit über 100.000kM am Tacho haben. Wir quatschen oft über Autos, aber keiner von denen hat nur annähernd die Probleme oder sonstige Schwierigkeiten von denen du dauernd redest.

                                Aber nicht nur das, ich kenne zur Zeit drei Leute gut, die E-Autos fahren.

                                Der Eine hat seit ca. 2 Jahren einen VW-Golf. Er sagt bereits, dass er sich nie wieder ein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen wird, weil dieses Auto so super ist.

                                Der Zweite hat seit jetzt fast schon 3 Jahren einen großen Tesla. Er fährt damit beruflich (ist Manager einer großen EDV-Firma) jede Woche (!!!) beruflich von Wien nach Deutschland und zurück. Er ist total begeistert von diesem Auto und hat jetzt sogar für seine Frau das kleinere Modell bestellt.

                                Der Dritte hat sich vergangenen Sommer einen BMW i8 gekauft. Der kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

                                Die letzte Auto-Messe bei uns in Wien war dominiert von E-Autos.

                                Also was stimmt jetzt? Wer von uns beiden lebt auf anderem Planeten?
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍