Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Warum sollte sich jemand, der den Sprit bezahlt bekommt, auch mit nem Ladekabel rumschlagen?
    ...eben...hinzu kommt, wenn er zu Hause Strom 'tankt', dann muss er den auch noch aus dem eigenen Säckel bezahlen. Blöde...

    Ja, tierisch. Auto abends zuhause abstellen, Ladekabel an die Steckdose und morgens wieder abmachen. Das kann schon nerven. Manche sind ja schon zu faul, das Auto in die eigene Garage zu fahren.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder eine eigene Garage oder einen Stellplatz auf einem Hof hat?!? Das war bei mir füher so, ich hatte ein Firmenfahrzeug aber konnte das Fahrzeug nur an der Straße abstellen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Ich fahr ja nur Langstrecken, unter 500 Km steig ich selten ein.....und ich fahr nie in der Stadt...abgesehen von rein und raus hier...

      Hybrid macht da kann Sinn....E-Auto auch nicht...

      Ma stelle sich nun mal die Hauptreisesaison vor, die in der ma immer von den Staus liest, und stelle sich nun mal vor wieviele Aufladestationen da aner Autobahntankstelle sein muessten, wenn so um die 30% der Urlauber a Elektroauto fahren....wieviel Platz des braucht und wielang ma da denn wartet....im Stau, vor der Elektrotanksaeule....

      Ischt ja eh inner halben Stund zu 80% aufgladen, koennt ma sagen.....was mich dann scho a wenig erheitert..

      Meiner Meinung nach ist des Konzept Individualverkehr per Automobil tot...bzw am Sterben....und so sollts auch sein...!

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder eine eigene Garage oder einen Stellplatz auf einem Hof hat?!? Das war bei mir füher so, ich hatte ein Firmenfahrzeug aber konnte das Fahrzeug nur an der Straße abstellen.
        Du Armer. Das kenne ich von unseren Außendienstlern nicht. Die haben zu 90% Haus und Hof. Die können ihre PlugIn Hybride auch kostenlos im Firmenparkhaus aufladen.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Aha, zukünftig kann man also nur Außendienstler werden, wenn man über Haus und Hof verfügt. Und wenn die alternativ tagsüber über einen Firmenparkplatz mit E-Ladeanschluss verfügen, wie erledigen die dann tagsüber ihren "Außendienst"? Mit ÖPNV?

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Kann mir einer mal darlegen, warum wir unbedingt auf E-Autos wechseln sollten? Was ist der Grund?

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
              Aha, zukünftig kann man also nur Außendienstler werden, wenn man über Haus und Hof verfügt. Und wenn die alternativ tagsüber über einen Firmenparkplatz mit E-Ladeanschluss verfügen, wie erledigen die dann tagsüber ihren "Außendienst"? Mit ÖPNV?
              Ähem, die können sich ihre Firmenautos aussuchen. Muss keiner einen Hybrid fahren, und selbst wenn, die fahren auch ohne Strom.,

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                das Konzept Individualverkehr per Automobil ist tot...

                und so sollts auch sein...!
                1. gar nix ist tot...

                2. wüßte auch nicht - warum es so sein sollte....

                3. was wäre der Ersatz - um den Bewegungsdrang zu erfüllen..?!



                was funktioniert lebt...

                nur das was nicht funktioniert, stirbt...
                Zuletzt geändert von debonoo; 20.02.2020, 09:07.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Und warum müssen die dann einen Hybrid fahren? Bei einem Benziner besteht ja nicht das Fahrverbot in Innenstädten.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                    Und warum müssen die dann einen Hybrid fahren? Bei einem Benziner besteht ja nicht das Fahrverbot in Innenstädten.
                    Wer jetzt? Wer muss einen Hybrid fahren?

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Jetzt mal abgsehen von der Luftqualitaet......machts an Sinn in anem Elektroauto a Stund oder mehr pro Tag in der Stadt im Stau zu stehen und dann noch an Parkplatz suchen...?

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Ähem, die können sich ihre Firmenautos aussuchen. Muss keiner einen Hybrid fahren, und selbst wenn, die fahren auch ohne Strom.,
                        An Deinen Äußerungen merkt man, dass Du keine Ahnung hast. Wenn der Chef sagt, du darfst nur dieses und jenes Auto auf Firmenkosten haben, dann ist das so. Dann hast Du die Wahl, entweder du nimmst es oder du lässt es sein.

                        Ich hatte die Wahl zwischen drei Marken und es musste ein Diesel sein, die Fahrzeugklasse und die Ausstattung war im Großen und Ganzen auch vorgegeben. Von anderen Firmen kenne ich ähnliche Regelungen. Damals gab es übrigens noch keine PlugIn Hybride.

                        Du Armer. Das kenne ich von unseren Außendienstlern nicht. Die haben zu 90% Haus und Hof. Die können ihre PlugIn Hybride auch kostenlos im Firmenparkhaus aufladen.
                        Na das ist ja schön für sie...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Wer jetzt? Wer muss einen Hybrid fahren?
                          Dann nochmals anders.
                          Warum sollte man einen Hybrid fahren?

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Nein, Individualverkehr ist nicht tot. Er wird weniger, je besser der ÖPNV funktioniert (ist derzeit nicht erkennbar)... in den großen Städten. Spätestens wennst aufn Land wohnst, haste n Moped, Auto oder so.

                            Gestern wieder durchgezogen: die Tochter meiner Liebsten hat 'n Führerschein, fährt aber ungern oder sehr wenig Auto. Pendelt mit'n Zug immer zur Uni. Ja, is ja so schön einfach und umweltfreundlich. ABER, wie so oft, hamburger Schiedwetter, seit Wochen, und? Ich durfte den Abholservice vom Bahnhof machen, mit meinem PKW.

                            Individualverkehr ist oft deutlich bequemer, gell? :B
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                              Dann nochmals anders.
                              Warum sollte man einen Hybrid fahren?

                              Weil er manchmal wirtschaftlicher ist (muss Jeder für sich errechnen). Und weil der typische Hybridhersteller Toyota außerordentlich zuverlässige Fahrzeuge im Portfolio hat. Für viele Taxifahrer in den Großstädten ein relevanter Faktor. Der gemeine Lieferwagen ist aber nach wie vor der Dieselkleintransporter, da kann DHL gerne ihre Elektrokisten fahren. Die Anderen fahren Sprinter, Transit ect. mit Vierzylinderreihendiesel.
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                An Deinen Äußerungen merkt man, dass Du keine Ahnung hast. Wenn der Chef sagt, du darfst nur dieses und jenes Auto auf Firmenkosten haben, dann ist das so. Dann hast Du die Wahl, entweder du nimmst es oder du lässt es sein.
                                Sicherlich habe ich keine Ahnung, was Dein Arbeitgeber vor Jahren dir so angeboten hat. Was mein Arbeitgeber so macht, das musst du schon mir überlassen. Oder anders ausgedrückt, davon hast Du keine Ahnung.

                                Na das ist ja schön für sie...

                                Gruß

                                RD
                                Finde ich auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍