Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Für die geplante Tesla-Fabrik müssen in Brandenburg Bäume fallen. Ein junger Anwohner freut sich auf die Zukunft, der alte Förster fürchtet um den Wald. Ein Spaziergang


    Alles weg für Tesla

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Anderswo läßt die Realität grüßen, mal wieder: https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-...omplettansicht
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Musk ist ein Blender erster Kajüte, ein erstklassiger Selbstvermarkter! Nichts von dem was der als seinen Mist verkauft ist auch auf dem selbigen eigenen gewachsen. Er schafft es einfach immer wieder andere für sich arbeiten zu lassen.
        Siehe seinen Hyperloop, da hatte er doch so einen Wettbewerb ausgelobt, wer das beste Gefährt bastelt was dann durch die Röhre schiessen soll. Das hatte glaube ich ein Team von der TU München gewonnen. - Hab auch so gedacht, wie blöd sind die eigentlich, dem da was frei Haus zu entwickeln, für lau! - Nur für die Ehre oder was? - Da haben die Monate beigesessen, von den Kosten ganz zu Schweigen.

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          ...ja, das habe ich auch gesehen...andere mal machen lassen und sich dann die besten Sachen rauspicken und selbst vermarkten. Ja, dumm, wenn man das dann nicht hat patentieren lassen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Hab auch so gedacht, wie blöd sind die eigentlich, dem da was frei Haus zu entwickeln, für lau!
            Musk ist halt schlau genug, die Dummheit der anderen Menschen für sich zu nutzen.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Clever ist der, ohne Frage, aber auch ein ziemlicher Phantast, Egomane und Blender. Er weiß es wirklich wie man Leute für sich einspannt, wenn man es selbst nicht hinbekommt.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Dann hätte er eigentlich auch Politiker werden können.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Und was seine Elektroautos betrifft, so revolutionär sind die auch wieder nicht. Die Akkus sind doch im Grunde nur aneinandergereihte Laptopakkus mit ein bißchen Steuerelektronik, oder sehe ich das falsch? - Das enorme Gewicht der Karren muß ja irgendwo herkommen, ich schätze da ist man in Asien mittlerweile weiter. Auch das mit dem vollautonomen Betrieb seiner Fahrzeuge läuft wohl nicht so wie erhofft und ist vom amerikanischen Verkehrsministerium erstmal wieder gestoppt worden, der Fahrer muß also nach wie vor notfalls eingreifen können. Es gab ja schon einige Unfälle mit seinen Kisten im Teil-autonombetrieb.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 12.01.2020, 11:38.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                    Er weiß es wirklich wie man Leute für sich einspannt,

                    wenn man es selbst nicht hinbekommt.

                    Gruß,
                    Joachim
                    jeder braucht zu jederzeit Spezialisten...

                    zur Unterstützung...



                    Stell dir vor Du könntest die richtigen 5 Leute dazu bringen

                    deine Probleme zu lösen, das wäre auch für dich

                    die Patentlösung...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 12.01.2020, 11:42.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      ...Er weiß es wirklich wie man Leute für sich einspannt, wenn man es selbst nicht hinbekommt...
                      [X] Du hast den Sinn von Management begriffen.
                      Die meisten "Macher" sind bei Lichte betrachtet irgendwie besessen oder "meschugge", 1000 versuchen was, einer hat Erfolg.
                      Jemand hat mal gesagt, es gibt zweierlei Menschen, Unternehmer und Unterlasser.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                        Du hast den Sinn von Management begriffen.
                        Management = das Zauberwort...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          jeder braucht zu jederzeit Spezialisten...

                          zur Unterstützung...
                          Ja, schon, aber dann sollte man die auch entsprechend entlohnen.

                          Stell dir vor Du könntest die richtigen 5 Leute dazu bringen

                          deine Probleme zu lösen, das wäre auch für dich

                          die Patentlösung...
                          Schön wärs, aber als "noname" ist man isoliert und hat kein Netzwerk auf das man zurückgreifen könnte.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            [X] Du hast den Sinn von Management begriffen.
                            Die meisten "Macher" sind bei Lichte betrachtet irgendwie besessen oder "meschugge", 1000 versuchen was, einer hat Erfolg.
                            Jemand hat mal gesagt, es gibt zweierlei Menschen, Unternehmer und Unterlasser.
                            Stimmt, für die Welt wäre es manchmal sicher besser gewesen man hätte bestimmte Dinge unterlassen.:D - Aber im Kern hast du natürlich recht.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                              ...wie blöd sind die eigentlich, dem da was frei Haus zu entwickeln, für lau!..
                              so läuft es halt, die ganze Welt ist in dem Sinne ungerecht. Der Eine kann was entwickeln, der Andere versteht, es zu Geld zu machen (s. bspw. Kunst - "Rechteverwerter"). Es ist an sich nichts Schlimmes, so lange es eine Symbiose gibt, das haben die Amerikaner gut hinbekommen, Unis entwickeln, die Wirtschaft setzt es um und vermarktet es, Teil des Geldes (das die Uni nie in der Größenordnung draus hätte schlagen können) kommt zurück. Schlimm wird es erst, wenn es zum dreisten Ideenklau kommt, oder man (wie div. Künstler) Zwangsmitglied einer Verwertungskette ist.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                                Ja, schon, aber dann sollte man die auch entsprechend entlohnen.
                                Aktien..?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍