Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik zum Genuss und zum Hörtesten

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falls jemand mal Lust hat, seine Tieftöner so richtig zu quälen, kann ich dieses Album hier wärmstens empfehlen:

    Anspieltipp:
    Track 12, "Ashna". Aber bitte nicht zu laut aufdrehen, sonst schlagen die Basschassis schnell an. Für kleine Lautsprecher eigentlich der Tod, sowie ein harter Prüfstein für so machen Studiolautsprecher, die hier mit Membranfläche geizen, ist recht schnell der Ofen aus.
    Ansonsten: Ein tolles Album.

    Kommentar


    • Auch ganz brauchbar für den Test des Tieftonwiedergabe: Man glaubt es kaum, eine aktuelle Produktion aus der Pop-Branche: Taylor Swift. Album "Lover"

      Anspieltipp Tack 15 "Afterglow" und auch Tack 14 "You need to calm down". Wichtig in diesem Zusammenhang: Nicht das komprimierte Radio-File verwenden sondern das High-Res-File. Im komprimierten File geht sehr viel Dynamik verloren.

      Kommentar


      • Walter #361, #362, werde ich mir beides morgen auf der großen Anlage anhören, habe aber dazu nur youtube zur Verfügung.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


        • Die Taylor Swift 15 rollt schön - macht ''Zugluft'',
          Die 12 von Lars Danielsson finde ich musikalisch wertlos da maßlos übertrieben, kann mir lebhaft vorstellen dass damit kleine BRs in den akustischen Kurzschluss gehen.

          LG, dB
          Der Klügere gibt nach ...
          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

          Kommentar


          • Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


            • Mal wieder den Meister huldigen ......

              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


              • Hallo Zappa-Fan,

                Du wirst es nicht glauben aber bei mir lag bis vor ein paar Tagen wochenlang die Ausgabe 1/21 der Zeitschrift MINT im Hörraum - mit dem ollen ZAPPA auf dem Titelbild. Und ich habe tatsächlich ein wenig im grossen ZAPPA-Extra zum seinem 80sten gelesen.
                Spannend war für mich allerdings die Story über den Sammler Wolfhard Kutz (Seite 66-70) - der ist ja vermutlich noch ZAPPA-verrückter als Du - wenn Du das nicht gar selber bist (?).
                Mit der Musik kann ich trotzdem nicht viel anfangen.

                https://picclick.de/Mint-Magazin-f%C...l#&gid=1&pid=1

                Falls Du die Zeitschrift nicht haben solltest (kann ich mir nicht vorstellen) - ich schicke Dir mein Exemplar gern kostenfrei zu - einfach Lieferadresse mitteilen.

                LG
                E.M.

                Kommentar


                • Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                  Hallo Zappa-Fan,

                  Du wirst es nicht glauben aber bei mir lag bis vor ein paar Tagen wochenlang die Ausgabe 1/21 der Zeitschrift MINT im Hörraum - mit dem ollen ZAPPA auf dem Titelbild. Und ich habe tatsächlich ein wenig im grossen ZAPPA-Extra zum seinem 80sten gelesen.
                  Spannend war für mich allerdings die Story über den Sammler Wolfhard Kutz (Seite 66-70) - der ist ja vermutlich noch ZAPPA-verrückter als Du - wenn Du das nicht gar selber bist (?).
                  Mit der Musik kann ich trotzdem nicht viel anfangen.

                  https://picclick.de/Mint-Magazin-f%C...l#&gid=1&pid=1

                  Falls Du die Zeitschrift nicht haben solltest (kann ich mir nicht vorstellen) - ich schicke Dir mein Exemplar gern kostenfrei zu - einfach Lieferadresse mitteilen.

                  LG
                  E.M.

                  Tut nicht Not ....

                  PS : Ich vergaß ganz zu erwähnen das es nicht nur um Dich geht ....
                  Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 04.04.2021, 21:38.
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                  • Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                    • ...tu' das weg...bitte tu' das weg...

                      Das Grauen hat viele Gesichter.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                      • Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen
                        Falls jemand mal Lust hat, seine Tieftöner so richtig zu quälen, kann ich dieses Album hier wärmstens empfehlen:
                        Ansonsten: Ein tolles Album.
                        Wundervoller Track!


                        Lars Danielsson - Asta (DE 2004) https://www.discogs.com/de/Lars-Dani...release/799097


                        Zuletzt geändert von Wolke7.1; 05.04.2021, 01:16.
                        Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                        Operations Dashboard for ArcGIS

                        Kommentar


                        • Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...tu' das weg...bitte tu' das weg...

                          Das Grauen hat viele Gesichter.

                          Gruß

                          RD
                          War nicht gegen Dich .....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                          • ''Funky-Easy-Listening-Live'' (gibt auch Studio-Platten)


                            Georg "Jojje" Wadenius & Cleo (Live Jönköping, Sweden 11.2013)
                            Jojje Wadenius - Guitar
                            Per Lindvall - Drums
                            Lars "Larry" Danielsson - Bass (der dänische Namensvetter)
                            Jesper Nordenström - Keyboard

                            George "Jojje" Wadenius & Cleobandet - She's Out There Somewhere (Live Stockholm, 10.2014)

                            https://www.discogs.com/de/artist/270610-Georg-Wadenius
                            https://www.discogs.com/de/Georg-Wad...lease/11902189
                            Zuletzt geändert von Wolke7.1; 05.04.2021, 02:46.
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar


                            • Wenn Rudi den DJ Bobo nicht sonderlich mag, wie wärs mit dem hier:

                              https://youtu.be/uPzcW06n4zI

                              Ich finde, dieser Song ist sogar recht gut gemacht.

                              Kommentar


                              • ...yo, alte Männer mit Gitarren...

                                Ist nicht soo meins. Aber nett.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                                Lädt...
                                X