Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Genau Joachim, ist alles total übertrieben und die Natur ist nach wie vor in einem super Zustand. Außerdem war es immer schon so. Passt!
    David, bestreite doch gar nicht, das es dramatische Veränderungen mit dem globalen Klima gibt, aber muß man das jeden Tag gefühlte 1000 mal am Tag hören oder sehen?
    In den Medien gibt´s doch außer Klima, Umwelt, Co2 Vermeidung kaum noch andere Themen, außer (Ukraine)Krieg vielleicht, denn der ist ja auch noch da. - Was ich meine, es ist ja wichtig drauf hinzuweisen, aber ehrlich gesagt, man kann´s langsam nicht mehr hören und sehen, vom bloßem Quatschen ist noch nie etwas besser geworden und die x-te Doku oder Laberrunde darüber wird auch nichts ändern, nur Taten könnten das, aber selbst das wird nicht aufhalten oder heilen können was wir in 200 Jahren Industriegesellschaft an Problemen angehäuft haben. Insofern muten die Klimmzüge die momentan veranstaltet werden um noch was zu retten ziemlich seltsam an. - Machen wir uns nichts vor, um wirklich was für den Planeten zutun müßte man die (gesamte)Menschheit ausquartieren, alles andere ist an den Symptomen herumzudoktern. - Fakt ist wir können nicht mehr in die Steinzeit zurück, das löst das Problem nicht, es sei denn ein Irrer drückt auf´s Knöpfchen. - Übrigens, die größte Bedrohung für das Klima ist die Überbevölkerung, daraus resultiert ja erst die übermässige CO2 Freisetzung.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 23.04.2023, 16:58.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      Man sollte nicht vergessen, daß "etliche" bereits infiziert waren, bevor sie geimpft werden konnten bzw. durften (wg. Priorisierung), manche sogar mehr als ein Mal. So auch ich, ich habe u.a. wegen der COVID Folgen die Praxis aufgegeben. Nichtsdestotrotz, es gibt dahingehend einen gewissen "Bias" und manche "Folgeerscheinung" entpuppt sich später als etwas ganz Anderes, so daß ich ggf. zur Vorsicht / Abklärung rate.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Und da sind sowohl geimpfte als auch ungeimpfte dabei. So wie es aussieht, scheint das mehr oder weniger egal zu sein.
        Da gibt es schon einen Unterschied: An Corona Gestorbene haben keine Langzeitschäden. OK, sie sind dafür für immer tot ...

        Kommentar


          An Corona Gestorbene haben keine Langzeitschäden.
          Man könnte ebenso sagen "gerade die".

          Sorry, ist nämlich gar nicht lustig, ich wollte das nur aus einer anderen Sicht darstellen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Joachim, ich habe schon befürchtet, du streitest das auch noch ab.

            Ja, ich stimme dir sogar zu, man kann sich alles sparen was jetzt versucht wird, denn diese Sache ist "abgehandelt".

            Der Mensch hat den Ast auf dem er sitzt schon so weit durchgesägt, das es bereits "knackst".

            Vor Kurzem erst in einer Naturdoku gehört: kein Tier dieser Welt so dumm, dass es sein Fressen derartig schädigt, dass dessen Art gefährdet wird.

            Und wer jetzt mit gegenteiligen Beispielen daherkommt, der sollte einmal darüber nachdenken, warum es so weit gekommen ist.
            Zuletzt geändert von David; 23.04.2023, 17:17.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Tröste dich David, gibt vielleicht doch noch Hoffnung, Elon Musk, möchte ja den Mars besiedeln, da ist schon alles kaputt. Könnte man ja etwas Terraforming betreiben (dauert natürlich etwas, 3-400 Jahre?) und der Spaß geht wieder von vorne los. Das heißt wenn er´s schafft das sein Spaceship beim Start nicht immer explodiert, lach. - Ich denke die Welt (Mars) war schon mal bewohnt, von wem auch immer. Wer weiß, vielleicht haben wir ja schon mal nen Planeten gekillt?

              Gruß,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 23.04.2023, 17:44.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                JoachimA ,

                in guter Science Fiction ist alles Mögliche möglich, aber nicht Alles.
                Achte mal darauf.

                LG
                Bernd

                Kommentar


                  Joachim, ich bin schon bei den Autos von Musk skeptisch, in eine Rakete von ihm würde ich vielleicht aus Neugierde einsteigen, aber nur wenn mir garantiert wird, dass sie nicht startet.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Joachim, ich bin schon bei den Autos von Musk skeptisch, in eine Rakete von ihm würde ich vielleicht aus Neugierde einsteigen, aber nur wenn mir garantiert wird, dass sie nicht startet.
                    Ja in eine von seinen Raketen würde ich auch nicht unbedingt einsteigen wollen, er meinte ja das der Fehlschlag (Explosion des Spaceships) neulich trotzdem ein voller Erfolg gewesen wäre. Ob er das auch noch gesagt hätte wenn da zufällig Menschen an Bord gewesen wären? - Musk hat ne eigenartige Sicht auf die Dinge.

                    Gruß,
                    joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      50%
                      die testung des boosters war ein erfolg
                      wäre die trennung auch noch gelungen,
                      wärens 100%
                      warum glaubst flog der oberteil mit dummy load?
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Alle Tests kann man nicht am Boden machen. Die Raketenforschung war und ist von Desastern begleitet - das begann schon bei Wernher von Braun. Weltraumfahrt wird immer etwas für Grenzgänger bleiben. Nichts Technisches ist ''sicher''. Der Musk hat in all seinen Unternehmungen Spitzenleute - die schaffen das ... und Geld spielt keine Rolle .... Nur so nebenbei: Was wir am Mars wollen kann ich nicht verstehen. Ein angenehmes Leben ist dort ja nicht möglich. Terraforming ? Wäre hier auf der Erde nötigst. ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                          Was wir am Mars wollen kann ich nicht verstehen.
                          Mond - Mars

                          einige Neugierige werden sich das ansehen wollen...

                          und der Mond ist schon dabei, der zukünftige Weltmachtschauplatz zu werden.

                          Kommentar


                            Der Mars ist aber schon "ein kleines Stückchen weiter weg" als der Mond.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              ... Nur so nebenbei: Was wir am Mars wollen kann ich nicht verstehen. Ein angenehmes Leben ist dort ja nicht möglich. Terraforming ? Wäre hier auf der Erde nötigst. ....

                              LG, dB
                              Weiß ich auch nicht aber die werden schon ihre Gründe haben, meine vielleicht gar nicht so kühne These, alles bekommt der Normalverbraucher vermutlich nicht zu sehen. Das Ding ist bis auf´s Genaueste kartographiert worden. Offiziell suchen sie nach primitivem Leben wie es so schön heißt. - Können die einem erzählen der die Hose mit der Kneifzange zumacht. Man investiert keine Milliarden von Dollar um nach Einzellern o. ä. zu suchen, meine Meinung. - Immerhin, auf dem Mars kann man in puncto "Terraforming" nichts falsch machen, da ist ja schon alles öde, lach.

                              Gruß,
                              joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                Zitat von David Beitrag anzeigen

                                Der Mars ist aber schon "ein kleines Stückchen weiter weg" als der Mond.
                                stimmt, und die Leute wissen, es gibt kein Retourticket

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍