Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelungenes Tuning-Tool für Windows

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

    Gibt es für Windows eigentlich ein Defragmentierungsprogramm, das besser ist als das von Microsoft? Auch wenn man es manuell starten müsste wäre dies nicht schlimm. Wie sähe es mit Smart Defrag zum Beispiel aus? Es läuft auch unter Windows 10. http://www.chip.de/downloads/Smart-Defrag_43102098.html
    Zuletzt geändert von DIN-HiFi; 11.07.2016, 03:32.

    Kommentar


      #62
      AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

      Hallo,

      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
      Gibt es für Windows eigentlich ein Defragmentierungsprogramm, das besser ist als das von Microsoft? Auch wenn man es manuell starten müsste wäre dies nicht schlimm. Wie sähe es mit Smart Defrag zum Beispiel aus? Es läuft auch unter Windows 10. http://www.chip.de/downloads/Smart-Defrag_43102098.html
      Besser?
      Eigentlich nicht.
      Ich defragmentiere nur gaaaanz selten.
      UND WICHTIG: SSDs NIE defragmentieren
      Ciao Hans

      Kommentar


        #63
        AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

        Smart Defrag Version 5 macht auch ein Boot-Time Defrag und WiseCare365 eine Registry Defragmentierung (nach vorangegangener Registrybereinigung) ist auch für Win10 verwendbar :-) Die automatische Defragmentierung schalte ich bei Windows aus, wenn der PC nicht gebraucht wird kommt er sofort manuell in den Standby, spart einiges an Energie, daher starte ich die Defragmentierung manuell.
        Zuletzt geändert von DIN-HiFi; 14.07.2016, 12:58.

        Kommentar


          #64
          AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

          WiseCare365 packe ich nicht mehr an: es hat mir 2x den Rechner geschrottet!

          Mir kommen keine Tunning-Tools auf den Rechner, die mir nicht ein mir bekannter Admin empfiehlt und das ist bisher nur der CCLEANER!
          Zuletzt geändert von waka1913; 14.07.2016, 14:38.

          Kommentar


            #65
            AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

            wisecare kenn ich nicht - aber ccleaner ist bei mir zumindest nie negativ aufgefallen,
            gruß reinhard

            Kommentar


              #66
              AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
              WiseCare365 packe ich nicht mehr an: es hat mir 2x den Rechner geschrottet!
              Was ist denn da genau passiert?

              Kommentar


                #67
                AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                Was ist denn da genau passiert?
                Remote Desktop z.B. funktionierte nicht mehr und ließ sich nicht mehr einrichten!


                Also Image zurück, hatte zum Glück noch ein aktuelles! :A:

                Kommentar


                  #68
                  AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

                  Systemwiederherstellung reichte nicht aus? Bei WiseCare kann man einstellen, dass automatisch vor der Registrybereinigung (die man in verschiedenen Härtegraden durchführen lassen kann) ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird. Echt gut, dass Du Image hattest und zudem noch ein aktuelles :-)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

                    Als der Computer jetzt immer langsamer hochfuhr habe ich wieder mal die Registry Defragmentierung mit WiseCare gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - hätte ich nicht gedacht. Smart Defrag hat ebenfalls eine Bootoption bei der die Startdateien defragmentiert werden können, allerdings nicht die Registry.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

                      Zuerst mit Smart Defrag "verdichten + priorisiere Dateien" durchgeführt, danach Wise Care Registry Defragmentierung (zuvor WiseCare Registry Tiefenscan mit Bereinigung) durchgeführt. Nach dem anschließenden Neustart glaubte ich zuerst der PC wäre "defekt" - nach der Anmeldung kam sofort voller Bildschirm mit allem drum und dran, nicht erst Desktopaufbau und Hochladen von Autostartprogrammen, das war derart noch nie dagewesen. Vielleicht lag es auch an der Kombination beider Vorgänge direkt hintereinander?

                      Eigentlich egal, ich werde das jetzt immer derart machen. Regelmäßige Systemwiederherstellungspunkte unter Windows und Images mit Paragon Backup + Recovery schützen davor, dass das System unter Wise Care abgeschossen werden könnte und dann eine Neuinstallation fällig ist wie eine Warnung zuvor im Thread war.
                      Zuletzt geändert von DIN-HiFi; 13.10.2016, 17:06.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

                        Anwendungsbericht: Beim Defragmentierungsprogramm SmartDefrag konnte ich beobachten, dass in der Betriebsart "Verdichten und Dateien priorisieren" eine wesentlich gründlichere Arbeit gemacht wird wenn man dieses Programm nicht direkt nach dem Hochfahren startet sondern erstmal etwa 5 Minuten (oder etwas länger) ohne weitere Bedienereingabe abwartet bis sich das System sozusagen "beruhigt" hat also bis die Festplattenaktivität deutlich nachgelassen hat.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

                          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                          WiseCare365 packe ich nicht mehr an: es hat mir 2x den Rechner geschrottet!

                          Mir kommen keine Tunning-Tools auf den Rechner, die mir nicht ein mir bekannter Admin empfiehlt und das ist bisher nur der CCLEANER!
                          Waka1913, ich habe WiseCare vor etwa 3 Monaten wieder deinstalliert und smart defrag ebenfalls. Eigentlich nicht deinstalliert sondern es war nicht dabei als ich ein altes Image aufgespielt habe (dies mit aktuellen Updates versorgt) um den Rechner wieder schneller zu machen. Jetzt erst nehme ich deinen Rat an sowie den von Dezibel der kürzlich schrieb, dass man an Windows nicht zu viel herumputzen solle weil es gute Eigenreparaturfähigkeiten hat. Dazu verwende ich jetzt nur noch den Standard-Ccleaner ohne implementierbare Zusatzwerkzeuge sowie die Win7 Datenträgerbereinigung. Danke nochmals an Euch beide :-)

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Gelungenes Tuning-Tool für Windows

                            TOOL-TIPP: Aus gleichem Hause wie CCleaner, gibt's auch Defraggler.

                            Kompakt, praktisch, (auch) portable, defragt optional auch nur einzelne Dateien ... :E

                            https://www.piriform.com/defraggler/builds
                            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                            Operations Dashboard for ArcGIS

                            Kommentar

                            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                            Auto-Speicherung
                            Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                            x
                            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                            x

                            Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                            Lädt...
                            X