Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    ... ich fahre jeden Abend den PC herunter; der Arbeitsspeicher wird entleert, und beim Wiedereinschalten startet das System sauber und neu.

    Vista hat so z.B. die Startzeit des PCs optimiert und den Startvorgang gleichmäßig auf beide Kerne verteilt.
    Anfangs habe ich noch manuell eingegriffen, später konnte Vista es allein viel besser.

    Die Dienste habe ich auch durchforstet, einige dann beendet. Erstmalig ist mir nun aufgefallen, dass eine Beschreibung der Dienste angezeigt werden kann.

    Insgesamt hat die Bedienerfreundlichkeit mit dem Creators-Update mächtig zugelegt. :H

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Je weniger man dran rumpfuscht, desto besser funktioniert's - mein Eindruck ....
      Ich lasse MS im Hintergrund machen ... no Problems :E

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Je weniger man dran rumpfuscht, desto besser funktioniert's
        Das kann ich an einem Beispiel nur bestätigen: 360 Total Security bietet mir auch immer wieder regelmäßig an, ca. 3GB Speicherplatz - hier bei Win7 - freizumachen (trotz CCleaner und dem Löschen von temporären Dateien, Internetcache usw.) aber davon lasse ich lieber die Finger. Weg ist weg und wer weiß ob dann nicht doch was einigermaßen wichtiges mit verschwindet. Ein Image vor dieser Aktion ist zwar was gutes, aber der Ärger beginnt erst dann, wenn das Entfernte erst nach vielen Monaten irgendwie Probleme macht und man seit dieser Zeit einiges am Computer geändert hat. Dann darf man - basierend auf dem alten Image - alle Änderungen neu machen und das sind mir diese 3 GB nun wirklich nicht wert.

        Täglich laufen bei mir einmal durch die Immunisierung von Spybot, CCleaner, Windows-Datenträgerbereinigung und Defragmentierung sowie der ADW-Cleaner. Jeweils vor jeder dieser Anwendungen ein manueller Systenwiederherstellungspunkt sowie einmal wöchentlich ein Image.
        Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2017, 06:09.

        Kommentar


          AW: Windows 10

          He DIN Hifi
          Kauf du dir nie einen Apple PC
          Leute wie du bekommen auch einen Apple lahm bzw. kaputt

          So hat mir das jedenfalls der Techniker im AppleShop erklärt.
          Der typische Windoofler ist dauernd am reinigen, überprüfen, defragmentieren und und und!

          Wenn diese Bastler dann auf Apple umsteigen, machen die so weiter und nach einem Jahr
          streikt sogar das Apple System.

          Alle paar Wochen 1 x den CCLeaner drüber lassen, FEDISCH ...!!
          Und nur das drauf, was man wirklich benötigt.

          Aber spiel du ruhig weiter .... hast ja Zeit :B

          Kommentar


            AW: Windows 10

            So hat mir das jedenfalls der Techniker im AppleShop erklärt.
            Der typische Windoofler ist dauernd am reinigen, überprüfen, defragmentieren und und und!
            Ja, das ist so das typische Klischee das die Apple Jünger von einem Windows Nutzer haben. Wie putzig.:D

            Ich mach' eigentlich gar nichts an Systempflege bei meinem Windows, zumindest nicht regelmäßig. Wenn es mal haken sollte, so wie vor enigen Wochen, dann lasse ich den CCleaner ran. Darüber hinaus werden natürlich die angebotenen Updates für das System und den Virenschutz installiert. Das war's eigentlich schon. Und, was soll ich sagen, die Büchse läuft stabil und zuverlässig.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Windows 10

              ich kenne beides, du nur eine Seite.
              Aber es geht um DIN Haifi, der schraubt und bastelt und downloaded und spielt auf und testet und testet und und... wie ein Weltmeister!

              Wenn man Windoof sein läßt, dann funkts schon einigermaßen.

              Ich habe hier in meinem Büro li den Mac und re den Windoof
              Wer ärgert mich regelmäßig? Wer? Sag mirs..!!??

              :I

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Ich weiß ja nicht worüber Du Dich (mehr) ärgerst, über die teilweise wackelige Software von Drittanbietern für das Windows Betriebssystem - es ist fast immer die mangelhafte Qualität von Software anderer Anbieter, die für Windowsprobleme ursächlich ist - oder über die geschlossene Systemarchitektur und die vollkommen überhöhten Preise von Apple Kram.

                Für Anwender, die viel Software einfach mal ausprobieren wollen gibt es doch eine einfache Lösung, eine Sandbox z.B. in Form eines virtuellen Systems. Wenn's knallt macht man das einfach platt und nutzt ein jungfräuliches Spielsystem. Ende der Geschichte.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Nach 20 Jahren Win und jetzt 5 Jahren Mac ist für mich sonnenklar, dass es für mich den Rest meines Lebens nur noch Mac geben kann. Kaum dass ich wieder mit Win zu tun habe (ab und zu komme ich nicht umhin es zu nützen), ärgere ich mich auch schon wieder.

                  Das soll aber nicht heissen, dass man mit Win nicht auch leben kann, denn wenn man nichts Anderes kennt, dann hat man ja auch keinen Vergleich.

                  Die allerschlimmste Krücke die Microsoft je herausgebracht hat, war Vista. Mir hat einmal ein Computerprofi (der wirklich ein Spezialist ist) scherzhaft gesagt: "ich glaube, die Programmierer waren damals alles besoffen......"

                  Win7 war dann wesentlich besser und Win10 ist halt die optisch aufgewertete und noch einmal verbesserte Version davon.

                  Auch beim Mac-OS ist nicht alles perfekt, beispielsweise gehört iTunes endlich in die Luft gesprengt, was Blöderes ist mir noch nie untergekommen, das schlägt alles!

                  Einen Win PC softwaremäßig sauber zu halten, das ist fast unmöglich. Bei einem Mac ist das einfach.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Einen Win PC softwaremäßig sauber zu halten, das ist fast unmöglich. Bei einem Mac ist das einfach.
                    Und genau dafür zahlst Du einen Preis, nicht nur in Geld...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Na ja,
                      wenn du einen gleichwertigen Windoof PC kaufst, und dann noch 2-3-4 Stunden Einrichtzeit berechnest, dann kosten beide PCs ziemlich gleich viel. Ist ein Irrtum, dass Mac doppelt und 3fach so teuer ist.
                      Für den Normalanwender reicht auch ein MacMini völlig.

                      Neuer Mac - auspacken anschließen - und loslegen.
                      Neuer Win - auspacken anschließen - blauer leerer Monitor

                      Mitreden kann nur jemand, der beide System kennt.
                      Alles andere ist ein Vorurteil!

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Neuer Mac - auspacken anschließen - und loslegen.
                        Neuer Win - auspacken anschließen - blauer leerer Monitor
                        ...also bitte, jetzt erzähle nicht solche Märchen...

                        Der 'normale' Windows Consumer-PC wird mit vorinstalliertem System ausgeliefert, nach dem ersten Einschalten macht man ein paar Grundeinstellungen und nach 10 Minuten läuft er, mit allen Hardwaretreibern und mit der ausgelieferten Anwendungssoftware. Nur wenn einem die vorgedachte Installation nicht passt, dann muss man was ändern, das kann dann mehr oder weniger aufwendig sein aber in aller Regel beschränken sich Änderungen am System auf ein paar nachträgliche Einstellung.

                        Ich habe meinen PC damals jungfräulich mit WIN7 komplett neu aufgesetzt, das hat alles in allem vielleicht 40 Minuten gedauert. Inkl. aller benötigten Hardwaretreiber. Das Update auf WIN10 hat, ohne die Downloadzeit auch nicht länger gedauert.

                        Was kostet ein MACmini, rund einen Tausender, mit ordentlicher Ausstattung. Ein optisches Laufwerk fehlt dann immer noch. Einen gleichwertig ausgestatteten aber leistungsfähigeren Tower PC (weil keine leistungskastrierte Mobile-Hardware) bekomme ich für 600 bis 700 Euronen. Klar, der ist dann nicht so stylisch, dafür schneller, hat mehr Schnittstellen und ist einfacher zu reparieren. Da kann ich defekte Kompenten schnell durch neue ersetzen, ohne dafür eine Fachwerkstatt beauftragen zu müssen. Und wenn ich sowas nicht haben will, stylische MiniPC gibt es auch genug (z.B. ASUS VivoMini).

                        Gruß

                        RD
                        Zuletzt geändert von ruedi01; 19.04.2017, 09:25.

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                          ...
                          Für den Normalanwender reicht auch ein MacMini völlig.
                          ...
                          Was ist denn der Normalanwender?
                          Office, I-Net, Bilder/Videos anschauen?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Nach 20 Jahren Win und jetzt 5 Jahren Mac ist für mich sonnenklar, dass es für mich den Rest meines Lebens nur noch Mac geben kann. Kaum dass ich wieder mit Win zu tun habe (ab und zu komme ich nicht umhin es zu nützen), ärgere ich mich auch schon wieder.
                          Ich nutze alle Consumer OS mehr oder weniger parallel. Also Win, OSX, linux.
                          Für mich als Anwender sind die Unterschiede nahezu nicht vorhanden bzw. vorrangig optisch oder prinzipielle Tasten/Funktionen die sich aber auf eine Hand voll beschränken.

                          Wo sind für dich denn die wesentlichen Unterschiede?

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Rudi, für einen gepflegten Mac bekommt man am Gebrauchtmarkt erstaunlich gute Preise. Ein "Win-Dings" kann man nur entsorgen oder herschenken.

                            Im Besonderen für einen Mac-Mini der vorletzten Generation (weil noch RAM erweiterbar) bekommt man fast den Neupreis. Ich weiss wovon ich da rede, ich suche seit Monaten und bin nicht bereit, diese Preise zu bezahlen. Diese Geräte gehen aber tatsächlich weg, das kann man laufend beobachten.

                            Ich hatte aber irres Glück und habe gestern einen praktisch fabriksneuen Mac-Mini mit SSD (letzte Generation mit eingelötetem RAM) von Jemanden um weniger als den halben Neupreis bekommen, der keine Ahnung hat. Die Rechnung ist dabei, dieses Gerät wurde vor einem halben Jahr direkt bei Apple gekauft.

                            Jeder Mac hat eine Seriennummer, die registriert ist. Alles ist genau nachvollziehbar. Gilt vom iPhone bis zum Mac Pro.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              für einen gepflegten Mac bekommt man am Gebrauchtmarkt erstaunlich gute Preise. Ein "Win-Dings" kann man nur entsorgen oder herschenken.
                              ...
                              Ich hatte aber irres Glück und habe gestern einen praktisch fabriksneuen Mac-Mini mit SSD (letzte Generation mit eingelötetem RAM) von Jemanden um weniger als den halben Neupreis bekommen, der keine Ahnung hat.
                              Widersprichst Du Dir da nicht selber?!?...aha, der Verkäufer hatte also blos 'keine Ahnung'.:D

                              Ich kaufe mir einen Rechner nicht, um ihn nach weniger als zwei Jahren wieder zu verkaufen. Versuche mal einen Rechner nach fünf Jahren zu verkaufen, egal ob Mac oder sonst was. Das Zeugs ist praktisch nix mehr wert.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Rudi, für einen gepflegten Mac bekommt man am Gebrauchtmarkt erstaunlich gute Preise. Ein "Win-Dings" kann man nur entsorgen oder herschenken.
                                Win-PCs die neu aber schon ähnlich viel gekostet haben halt den Preis auch ganz gut, nicht so gut wie Apple, aber bei weitem nicht zu "entsorgen".
                                Es gibt einen nicht allzu kleinen Markt für refurbished Geräte, wo dann Firmen alle 3 Jahre ihre komplette Hardware tauschen, die alten aufbereitet werden und dann auch noch Preise um 700-1000 Euro erzielen die neu 2000-3000 Euro gekostet haben.

                                Es gibt allerdings in der Win-Welt von Haus aus Geräte die neu schon fast geschenkt oder zu entsorgen sind, die sind dann gebraucht natürlich erst recht "nichts" wert.
                                Was z.B. soll denn ein 3 Jahre alter Laptop der inkl. Win neu 320 Euro gekostet hat denn wert sein?
                                Das OS allein kostet ~100 Euro daran. Das fällt auch für die Abschreibung unter gerinfügige Wirtschaftsgüter.

                                Sowas gibts bei Apple erst gar nicht.

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍