Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    eine Problemstellung..

    ich habe jetzt das kostenlose WIN 10

    mittlerweile ist das System aber durch irgendwelche Downloads merklich langsam geworden..

    wie kann ich WIN 10 neu aufsetzen bzw. die Schadsoftware wieder deinstallieren..?!

    auch und vor allem nach einem schneller DSL Anschluss durch A1 und deren Software

    ist das Ding nicht gerade schneller geworden..
    Da kann ich Dir zufällig helfen! Der PC meiner Frau war so langsam geworden u.a. durch Werbung geradezu blockiert, dass ich solche Maßnahmen benötigte. Geholfen hat mir unser Sohn, der sich mit Informatik sehr gut auskennt.

    Zum Deinstallieren gibt es kostenlos das Programm Revo Uninstaller Pro. Damit kannst Du Dir alles von der Platte putzen, was nicht unbedingt benötigt wird. Allerdings bei den ganz fiesen Virenprogrammen hilft nur so was wie Malwarebytes Anti-Malware. Da muss man aber aufpassen von wegen Raubtierkapitalismus im Internet. Ich bin scheinbar auf die orginale Seite des Herstellers gegangen, das Programm kann man sich dort kostenlos runterladen und für eine Probezeit benutzen. Ich wundere mich beim Download schon, dass er an einer Stelle so lange braucht. Hinterher finde ich das Maleware Programm nicht - dafür aber eine Software von der Konkurrenz. Die haben also einfach die Originalseite gehackt und ihr Programm da als Trojaner installiert! Also habe ich mit dem Revo Uninstaller dieses "falsche" Programm wieder deinstalliert und das Malware-Programm mir anschließend von der Seite der Computerzeitschrift Ship runtergeladen, die kontrollieren nämlich regelmäßig diese Links! Unfaßbar, aber wahr! Nach der Behandlung mit dem Malware-Programm läuft alles wieder wie normal!

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Es ist daher immer gut, wenn man regelmäßig ein Image der Festplatte macht, mein Reden seit meiner Mitgliedschaft. Ein Knopfdruck und nach einer oder zwei gehörten CDs ist der Rechner komplett wieder wie vorher, egal was dazwischen war. Das Programm Malwarebytes Anti-Malware würde ich von Chip.de herunterladen. Ein nachträglich installiertes Deinstallierungsprogramm bringt es eigentlich nicht sondern nur dann wenn es bereits vor der Installation neuer Programme installiert wird und somit alles protokollieren und später wieder löschen kann. Ist aber auch nicht die beste Wahl. Besser vor Installationen einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und auch mal zwischendurch, ebenso ein Image erstellen. Gerade die Images haben mir ausnahmslos immer weitergeholfen. Bevor ein Image zurückgespielt wird würde ich es erstmal @debonoo mit der Systemwiederherstellung probieren.

      Ein Image kann man machen mit beispielsweise kostenlosem Programm von Paragon: http://www.chip.de/downloads/Paragon..._32533759.html Die Images am besten auf externer HDD behalten wenn Platz da ist. Sicher ist sicher und man weiß nie, wann man mal ein altes braucht.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2016, 13:20.

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        warum diese ''Piratenmethoden'' ?
        Also wenn jemand etwas gutes als Freeware verschenkt kann ich es ja noch verstehen. Aber wenn jemand etwas mit Nachdruck verschenkt dann kann ich es nicht verstehen und ich vermute ein anderes Motiv dahinter. Edit: Seit etwa Jahresbeginn habe ich den Win10 Zwangsupdate Killer installiert und meine Ruhe. Support für Win7 läuft noch ein paar Jahre und wenn ein neuer Rechner kommt dann wird sowieso mindestens Win10 drauf sein oder was dann eben aktuell sein wird.

        Kommentar


          AW: Windows 10

          ohne jetzt stänkern zu wollen: hab grad wieder ein update gemacht.
          es wird angezeigt, dass neue updates verfügbar sind - auf einer liste aufgereiht, nach "dringlichkeit" sortiert, mit genauer beschreibung, wenn ichs anklicke.
          kann auswählen, was ich für sinnvoll erachte - in der regel sicherheitsupdates und jene von installierten programmen - und vor allem auch wann ich es will.
          volle information, keine zwangsbeglückung, kein problem damit, wenn ich denn unbedingt wollte, frühere versionen zu installieren.
          so stell ichs mir vor.
          gruß reinhard

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Ja, ra, warum sollte es ein Stänkern sein wenn Du das schreibst? Dann hast Du entweder bereits 10 oder eines der Updates erzeugt Dir dann einen großen blauen Bildschirm wo Du 10er Update Optionen bekommst, von der Politik der heimlichen ist MS anscheinend abgerückt. Ist aber keine Garantie dafür dass es nicht doch noch geschehen kann wenn der Rechner länger nicht online war. Eine Garantie hat man nur bei XP. Aber dafür gibt es auch Empfehlungen wie man trotzdem noch Updates bekommen kann.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2016, 20:00.

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
              Ja, ra, dann hast Du entweder bereits 10 oder eines der Updates erzeugt Dir dann einen großen blauen Bildschirm wo Du 10er Update Optionen bekommst, von der Politik der heimlichen ist MS anscheinend abgerückt. Ist aber keine Garantie dafür dass es nicht doch noch geschehen kann wenn der Rechner länger nicht online war. Eine Garantie hat man nur bei XP. Aber dafür gibt es auch Empfehlungen wie man trotzdem noch Updates bekommen kann.

              Ich tippe da eher auf ein Unixartiges Betriebssystem das ra in Verwendung hat ... ;)
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Windows 10

                so ist es.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  .....woher soll ich das denn wissen? :Y

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    .....woher soll ich das denn wissen? :Y
                    Ist doch nicht schlimm ...:S
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Jaaaa, Mrwarpi, das stimmt, nett geschrieben von Dir :S

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Da kann ich Dir zufällig helfen! Der PC meiner Frau war so langsam geworden u.a. durch Werbung geradezu blockiert, dass ich solche Maßnahmen benötigte. Geholfen hat mir unser Sohn, der sich mit Informatik sehr gut auskennt.
                        Tja, das kommt davon wenn man sich blind jeden Mist der als Gratis- oder Testsoftware angeboten wird installiert oder wenn man dubiose Websites besucht. Mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun. Das passiert(e) unter XP, Vista, WIN7 und 8 ganz genau so.

                        Noch ein kleiner Tipp, einfach mal in den Autostart gucken und nachsehen was sich da so alles angehäuft hat...:E

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          ...auch nicht falsch, nur mit einem eingeschränkten User ins Internet gehen, dann kann sich ungebetene Software (Malware) nicht so einfach von selber installieren...solche Tipps sind schon uralt.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            hab ich zu windowszeiten gemacht - habs aber wieder aufgegeben, weil dann viele gewohnte und eingeübte routinen nicht mehr flutschten, weil keine berechtigung.
                            hat auf dauer nur genervt.
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Ja, das ist mit Einschränkungen verbunden, aber für's normale surfen geht es. Und seit den Zeiten der erweiterten Rechteverwaltung ab Vista ist es sogar praktikabler.

                              Im Augenblick befolge ich diese Regel aber auch nicht konsequent.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                oder wenn man dubiose Websites besucht. Mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun. Das passiert(e) unter XP, Vista, WIN7 und 8 ganz genau so.
                                Also unter Mac OS oder Ubuntu Linux passiert so etwas nicht .... ;)
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍