Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder in einen Beitrag einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder in einen Beitrag einfügen

    Seit der Softwareumstellung im letzten Jahr und dem Aus bei abload.de verwende ich einen Weg, der mir wesentlich einfacher erscheint, als die Möglichkeiten zuvor.
    1. Bild aus einer eigenen Datei einfach rüberziehen in den Beitrag.
    2. Dann aus den angebotenen Grössen "Mittel" wählen.
    3. Dann das ursprüngliche formatfüllende Bild anklicken und mittels Entf-Taste löschen.
    4. Unten werden in der Aufstellung der übertragenen Bilder zwei Dateien angezeigt - die zweite löschen. Bei z.B. zwei eingestellten Bildern die zweite und die vierte Datei löschen usf.
    5. Fertig - es werden im Beitrag die verkleinerten Bilder angezeigt, die man mittels draufklicken leicht vergrössern kann.

    LG
    E.M.

    #2
    Das geht auch ohne dem Umweg über die Löschung der großen Datei, indem man gleich "Mittel" oder "klein" unten auswählt.
    Andere Möglichkeit: via Icon "Bild einfügen" statt drag & drop, dann kann man, nach dem Hochladen, links unten in der Maske die Auflösung definieren (z.B. 800x600 Pixel) - die Breite reicht, die Höhe wird in Proportion angepasst. Für technische Screenshots ist zudem das .gif Format "dankbar", da kleine Dateien.
    Beispiel (o.g. Maske):

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: maske.gif Ansichten: 0 Größe: 3072 KB ID: 692637
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      Edward, das kenne ich natürlich, ist das gleiche wie unten über der Button "Anhänge hochladen". Mir gefällt der Direktlink über "Postimage" besser, denn da sieht man sofort das ganze Bild.

      Wie immer Geschmacksache.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Der gewisse Catch-22 (und Achillesferse vieler Foren): Viele Beiträge mit Bildern werden schnell unbrauchbar, weil Bilder extern gehostet werden oder nur verlinkt. Das klassische "man kann nicht alles haben". Der Urheberrechtskauderwelsch tut sein Übriges.

        Beispiel eines dadurch "zugerichteten" Threads (DHF):
        Nweis der Moderation: Bitte beachtet die Regeln für Bilderthreads Hi, da es von etlichen Usern angeregt wurde, sich aber anscheinend keiner so richti


        IMHO wäre der beste Weg - wenn's nicht gerade ein Screenshot ist wie der oben, der braucht keine Quellenangabe - Link mit Vermerk "Quelle" und Bild lokal gespeichert hinterher. Wenn irgendwann der Link nicht mehr geht, bleibt das Bild im Beitrag drin.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍