Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich ein Troll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
    Klare und deutliche Worte von schauki ....ich nerv...und da gibts dann nur eins...
    Nein du nervst mich nicht.
    Ich finde nur die Art wie du schreibst nicht angenehm zu lesen. Jedoch sind deine Posts für mich auch trotzdem sie nicht angenehm zu lesen sind vom Inhalt für mich voll okay. Anders gesagt, oft kann ich daraus etwas wertvolles mitnehmen.

    Gilt übrigens auch für longueval dessen Kleinschreibung und Ausdrucksweise mir auch nicht angenehm ist. Aber der Inhalt passt dort auch.

    Ich habe auch nichts gegen "..." und Emoticons.
    Nur wenn das zu 99% inhaltliche Dinge sind wo ich mich Frage ob das verar..he ist oder erst gemeint und der User wirklich sooo "daneben" ist dann wird es mühsam.
    ​​​​​
    Vor allem macht da die Menge durchaus das Gift.


    David

    Wo war denn der Thread dazu?
    Ich wollte nämlich wirklich etwas dazu schreiben, habe es dann wahrscheinlich übersehen.

    ​​​​​​​mfg

    ​​​​​​

    Kommentar


      #32
      Als Norddeutscher ist mir auch Plattdeutsch vertraut, das ist dem holländischen ähnlich und für Alpenländler und Süddeutsche wahrscheinlich vollständig unverständlich. Außer vielleicht in der Friesenversion, wo ein "Moin", "Moin" schon ein vollständiger Dialog ist. Wollten wir hier alle im Dialekt kommunizieren, stelle mir auch gerade vor, ein echter Altkölner würde mitdiskutieren, ein Bayer, ein Kärntner, ein Sachse, ein Schwabe...... , das wäre ein Chaos, äh, Babylon. Trotzdem komme ich mit LowIQs Posts klar, wenn auch der Lesefluß etwas gehemmt ist. Zwingt aber dazu, ab und an beim Lesen mal wieder das Gehirn zu aktivieren.

      Und nein, Gast, ich sehe dich keinesfalls als Troll. Auch Debonoo nicht. Verstehe aber auch Davids Intention. Nur, da wurde gerade beklagt, dass hier kaum mehr Traffic ist. Und genau da greift nun Offtopic heilsam ein.
      Denn mal ehrlich, HIFI-mäßig haben wir doch hier so ziemlich alles abgegrast.

      Trolle habe ich in vielen anderen Foren kennengelernt, das alte eBay-Forum (nicht mehr existent), das dt. HIFI-Forum.de uvm. sind bekannt für Trollattacken.
      Wir hatten hier mal einen vermeintlichen Jungspund, der sich anfangs bei David eingeschmeichelt hat mit tolldreister Geschichte. Den sah ich von Anfang an als Troll. Hat sich für mich dann auch vollumfänglich bestätigt. Trolle sind ab und an psychisch oder sozial Gestörte, oder aber distruktive Provokateure. Oder Gegner, die manipulieren wollen. Da sehe ich z.Zt. Niemanden hier.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #33
        #21 und #22, bitte was soll man damit????? Mich nervt so etwas nur und ich werde es heute noch löschen.

        Jetzt, bevor ich mich zum PC gesetzt habe, habe ich mir noch gedacht "den LowIQ setzte ich auf moderiert und lösche noch alles von ihm, das mir nicht passend und sinnlos erscheint". Habe aber zuvor noch gesehen, dass er sich in einem anderen Thread zumindest bemüht, "in Deutsch" zu schreiben. Das ist ja schon einmal ein deutlicher Fortschritt und vor allem eine Erleichterung.

        Deshalb mein Vorschlag zur Güte an ihn direkt: mir ist schon klar, dass du hier nach wie vor praktisch nur im offtopic-Bereich tätig sein wirst. Solange das nicht überhand nimmt (was leider allgemein hier sowieso der Fall ist), werde ich damit leben müssen, ist für mich immer noch besser, als dauernd damit beschäftigt zu sein, deine Beiträge zu moderieren.

        Somit schaue mir das also vorerst noch einmal an, bevor ich handle (oder auch nicht). Gegen dich persönlich habe ich nichts und ich betrachte dich hier auch nicht als Troll, ich habe nur ein Problem mit deiner Art, aber wie gesagt, damit muss (und kann) ich leben, es gibt Schlimmeres als das.
        Zuletzt geändert von David; 10.02.2023, 07:31.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34

          .



          Wuerde es vielleicht erklaeren...wobei manchmal hab I Zweifel....


          Ich habe da auf a Zitat vom longueval geantwortet......und habe seine message verstanden.....der schreibt ja manchmal durch die Blume...

          Und ich wuerde da untertaenigst bitten dass des nicht aus meinem Thread geloescht wird.....Alternative die ich sehe waere den ganzen Faden zu loeschen....
          Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2023, 12:11.

          Kommentar


            #35
            schauki! sudere nicht!
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              Dann lösche ich halt nichts, auch schon egal.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Meinen Dank hast Du..!

                Kommentar


                  #38
                  schauki schrieb:

                  Wo war denn der Thread dazu?
                  Ich wollte nämlich wirklich etwas dazu schreiben, habe es dann wahrscheinlich übersehen.
                  Der chinesische Hersteller miniDSP hat noch vor ein paar Jahren ein ziemliches Schattendasein in der Audio-Szene eingenommen, mit einer kleiner Produktpalette und ebenso nur kleinen Geräten, eher für's Auto gedacht und für "Aktivboxenbastler". Zwischenzeitlich hat sich dieser Hersteller zu einem Anbieter sehr

                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Aha ja habe ich tatsächlich übersehen/vergessen.

                    mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍