Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musi in da Haus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    da wird meiner aura fad
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      Wenn ich nach weit mehr als einem halben Jahrhundert intensivem HiFi-Hobby, Verstärker und LS-DIY, Musik und Audio Messtechnik nicht weiß was Tiefbass ist und den nach Gehör nicht zuordnen kann, gebe ich das Hobby auf und suche mir ein Anderes ....
      Wäre ja traurig, wenn es nicht so wäre.

      Aber ich bin zufällig etwa die gleiche Zeit zusätzlich auch noch (Amateur-) Musiker und noch einmal zufällig E-Bassist. Und das mit 5-Saitern, deren tiefster Ton (H) bis fast 30Hz runter reicht. Und ich schaue mir auch immer wieder an, was andere Bassisten so spielen, mit ihren meist nur 4-Saitern (tiefster Ton 41Hz). Kaum wer verwendet diese ungegriffene Saite, alles spielt sich eher deutlich darüber ab. Klingt auch besser, weil "melodiöser".

      Bitte belassen wir es dabei. Du hast deine Meinung dazu und ich meine. Es liegt mir fern, mich deshalb mit dir zu streiten, das ist die Sache doch nicht wert.

      Alles gut!


      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Streiten oder gar beleidigen liegt mir fern. Ich möchte nur, so wie Du auch, Unklarheiten ausräumen. Von mir aus ist (Stand jetzt und heute) alles dazu gesagt. Jedoch behalte ich das Thema im Auge ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          Servus Dezibel!

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ... habe ich eine Empfehlung für Dich: SUN DUB (((2))) [dunkelbunt]. ... [/URL]
          Herzlichen Dank für Deine Empfehlung. Mit der Abwesenheit von Pech sollte diese CD bald bei mir eintreffen. Wobei ich primär an der Musik Gefallen habe, denn dieses Genre erfreut mich immer wieder zu hören.

          Wobei. Heute Abend wird Musi in da Haus dieses Genre weiter vertiefen





          und es könnten wieder die 100 dBc geknackt werden, den Arbeitsmedizinern zum Trotz


          Ein schönes Wochenende wünscht Dir

          Silver Surfer

          PS und ad so manche Schreiber: Bitte nicht auf den ersten Impuls hin in die Tastatur reinhauen und sich hier mitteilen.


          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍