Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützliche Add-ons für dieses Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Also so ein iPad Kombatibilitäts-Addon, ich hätt da nix dagegen. Im Gegenteil: :I:


    lg
    Dann wäre tapatalk ja genau das richtige...damit wäre Android und iOS mit einem Schlag erledigt. Ich habe mich vorhin in der Bahn wieder mit dem Browser auf meinem Smartphone im Forum hier gequält und etwas abgenervt aufgegeben. Tapatalk hätte mir das sehr vereinfacht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich bin nicht so der große Auskenner was das betrifft. Auch haben wir ja sowieso ein schönes.....:F

      Ich scheue mich vor Updates und Plugis beim Forum und auch bei meiner HP, weil ich beides damit schon einmal (obwohl genau nach Anleitung gemacht!) "lahm" gelegt habe. Ein andermal habe ich - nachdem mir das Plugin nicht gefallen hat - dieses Zeugs nicht mehr weg bekommen. Mein Provider hat mir jedesmal (natürlich kostenpflichtig) geholfen.

      Diese Dinge haben nur selten eine Setup-Routine und schon läufts, meist muss man zusätzlich noch in speziellen Dateien (die hochsensibel sind!) mit einem Editor Textzeilen einfügen oder abändern und das in "Computersprache", die für mich "ein spanisches Dorf" darstellt. Ein falsches Zeichen oder auch nur ein falscher Abstand und nichts mehr geht.

      Kurz: mir fehlt der Mut dazu.
      Das kann ich gut verstehen, auch wenn ich der IT beruflich recht nahe bin und bei solchen Dingen extrem hartnäckig sein kann (aber ich mache ja auch so merkwürdige Sachen wie Custom-Firmwares für meine Android Geräte erstellen oder Linux aus dem Quellcode bauen).

      Gerade wenn es "nice-to-have" Sachen sind, kann die Risiko-Nutzen-Abwägung schnell für das status-quo beibehalten ausfallen...und das zu Recht.

      Tapatalk wäre trotzdem cool :)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Hallo David,


        bzw. du bist pragmatisch.

        Ich finde das Forum läuft auch so recht rund.
        Selbst den Kotz-Smiley habe ich nicht so oft verwendet, wie ich vorher vermutet hätte. ;)

        Du machst das schon richtig.
        Ich denke, Du hast viel mehr Dinge auf Deiner Liste als das Forum laufend zu pimpen.

        Deine Haltung ist vollkommen nachvollziehbar.
        :M

        LG

        Babak
        Danke für das Lob (gilt auch an Bernd). Und ja, momentan hätte ich nicht einmal die Zeit dazu.
        Also zu wenig Mut und keine Zeit.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Wie schaut's aus mit Tapatalk ???
          Wäre schon fein.

          gruß

          Kommentar


            #20
            Hallo David,

            muss Dich auch wirklich loben. Das Forum ist eines der schnellsten und stabilsten, das ich kenne. Alle Achtung.

            Ich kann verstehen, das man keine Notwendigkeit sieht, etwas zu verändern - solange alles läuft. Macht ja eigentlich auch Sinn.

            Dennoch - falls trotzdem mal die Überlegung zu Tapatalk im Raum stünde - ich wäre absolut dafür.

            In den letzten Jahren sind sehr, sehr viele User mobil online - und gerade in Foren ist die mobile Handhabe meist sehr fummelig (Screen springt um, Formatierung passt nicht, Buttons sind zu klein) - kurzum - es ist teilweise anstrengend, Beiträge zu verfassen. (Lesen ist ja kein Problem.)

            Ich hebe mir meist die Beiträge für zu Hause auf. Allerdings geht somit der Witz des mobilen Internets verloren, andererseits sind die Beiträge, die ich abends posten möchte meist schon wieder nicht mehr passend / aktuell.

            Fazit: Dein Forum läuft toll, stabil, übersichtlich - ich bin sehr gern hier. Für die mobile Nutzung empfände ich Tapatalk als sehr hilfreich.

            Beste Grüße,
            Sven

            Kommentar


              #21
              Hallo Sven und danke für das Lob.

              Ich müsste eigentlich schon längst ein Upgrade der Software machen, aber wie schon gesagt, fehlt mir der Mut dazu. Habe schon einmal alles zerstört dadurch.

              Werde demnächst einmal mit meinem Provider sprechen wegen dem Tatatalk, der kennt sich da gut aus.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                ein Upgrade ist nicht immer nötig, die Paar Funktionen mehr die man anschließend hat lohnen das Risiko nicht. Muss man für sich abwegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍