Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützliche Add-ons für dieses Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nützliche Add-ons für dieses Forum

    Da ich auch recht viel in anderen Foren unterwegs bin, sind mir zwei Dinge aufgefallen, die mir hier fehlen. Ein Danke Button (inkl. der Funktion, wieviele Danke ein User bekommen hat) und eine Spoiler Funktion.

    Für vBulletin 3.7, das ja hier genutzt wird, findet man ein Danke Add-On hier: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=122944

    sowie ein Spoiler Add-on: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=178573

    Für vBulletin gibt es noch eine Menge Addons mehr (bspw. automatisches Image Resize). Insgesamt alles eher "nice-to-have" features, aber falls David mal wieder an ein Update muss oder Lust hat, das Forum an der Stelle ein wenig aufzupeppen, dann wäre das toll.

    Btw. ein flotteres Layout wäre m.E. auch mal fällig, jetzt wo doch Frühling ist :)
    Zuletzt geändert von ARelaxEnd; 27.03.2012, 17:40. Grund: Bewertung ist ja schon da...wird nur so gut wie nie genutzt

    #2
    Soziale Kontrolle, so wie in den "(a)sozialen Netzen", dürfte das letzte sein was wir hier wollen. Welchen tatsächlichen Zweck oder gar Nutzwert (und wenn ja, für wen) hätte denn ein Danke-Button?

    -------:-------

    Image-Resize wäre dagegen schon eher was tatsächlich Nützliches, bzw eher die Variante dass nur Beiträge mit dem zubreiten Bild (für des Users aktuelle Browserfenstereinstellung) eben zu breit bleibt, nicht aber die ganze Thread-Seite.
    Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 18:57. Grund: ... genau, Userbewertungen, sowas braucht hier niemand...

    Kommentar


      #3
      Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
      Soziale Kontrolle, so wie in den "(a)sozialen Netzen", dürfte das letzte sein was wir hier wollen. Welchen tatsächlichen Zweck oder gar Nutzwert (und wenn ja, für wen) hätte denn ein Danke-Button?

      -------:-------

      Image-Resize wäre dagegen schon eher was tatsächlich Nützliches, bzw eher die Variante dass nur Beiträge mit dem zubreiten Bild (für des Users aktuelle Browserfenstereinstellung) eben zu breit bleibt, nicht aber die ganze Thread-Seite.
      Danke Button...stimmt Fatzebuck nutzt den auch. Das meinte ich aber gar nicht, sondern oft ist es so, dass jemand einen Link postet oder eine Info, die für andere hilfreich ist. Und viele schreiben das aber nicht in einen Post (dauert zu lang? Text zu kurz?) und der Thread Starter kriegt dann so gut wie kein Feedback. Ein Danke-Button kann da helfen.

      Es wäre auch für viele unserer emotional-intensiven Diskussionen interessant, da sicherlich viel mehr mitlesen und sich eine Meinung bilden, als sich zu beteiligen. Auf der anderen Seite fördert so ein Danke-Button aber ggf. auch die brb, lol, afk, 1111!!!! Mentalität und dieses Forum lebt ja eher von fundierten und ausführlicheren Beiträgen...

      Kommentar


        #4
        Hat schon jemand ausprobiert, ob dieses Forum mit Tapatalk funktioniert?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
          Hat schon jemand ausprobiert, ob dieses Forum mit Tapatalk funktioniert?
          Es ist zumindest nicht in der Liste drin. Technisch sollte es aber funktionieren, vBulletin wird unterstützt. David müsste ein Plugin von hier installieren.

          Wäre tatsächlich nett, wenn tapatalk unterstützt würde :I:

          Kommentar


            #6
            Aus der Tapatalk FAQ:

            Q: How much does it cost?

            A: As a forum owner you are free to activate Tapatalk in your forum, and you are free to remove/deactivate it anytime you want to.
            Q: Which forum system does it currently support?

            A: Currently phpBB3 3.x, vBulletin 3.6 to 4.x, xenForo, IPBoard 3.x, SMF 1.1.11+/2.x, MyBB 1.4/1.6, bbPress 1.1/2.0 and Kunena 1.6+ are supported. Other forum system might also support Tapatalk with plugins developed by third party developers using Tapatalk API.
            Q: How do I activate Tapatalk on my forum?

            A: Activation is free of charge. Login to Forum Owner Area to download the Tapatalk Plugin and get started.

            Kommentar


              #7
              Langsam wird's peinlich.

              Kommentar


                #8
                Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                Langsam wird's peinlich.
                Was genau wird warum peinlich?

                Kommentar


                  #9
                  .... also wenn das Forum auf einem iPhone- oder Android-Display vernünftig formatiert und funktional darstellbar wäre könnte mir das durchaus gefallen - ergo, dafür !

                  Grüße, dB .... mir wär' das nicht peinlich :E
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    .... also wenn das Forum auf einem iPhone- oder Android-Display vernünftig formatiert und funktional darstellbar wäre könnte mir das durchaus gefallen - ergo, dafür !
                    Mit meinem Androiden geht das problemlos.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin nicht so der große Auskenner was das betrifft. Auch haben wir ja sowieso ein schönes.....:F

                      Ich scheue mich vor Updates und Plugis beim Forum und auch bei meiner HP, weil ich beides damit schon einmal (obwohl genau nach Anleitung gemacht!) "lahm" gelegt habe. Ein andermal habe ich - nachdem mir das Plugin nicht gefallen hat - dieses Zeugs nicht mehr weg bekommen. Mein Provider hat mir jedesmal (natürlich kostenpflichtig) geholfen.

                      Diese Dinge haben nur selten eine Setup-Routine und schon läufts, meist muss man zusätzlich noch in speziellen Dateien (die hochsensibel sind!) mit einem Editor Textzeilen einfügen oder abändern und das in "Computersprache", die für mich "ein spanisches Dorf" darstellt. Ein falsches Zeichen oder auch nur ein falscher Abstand und nichts mehr geht.

                      Kurz: mir fehlt der Mut dazu.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                        Langsam wird's peinlich.
                        Das sind so die "Beiträge", auf die wir verzichten können.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo David,

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Kurz: mir fehlt der Mut dazu.
                          bzw. du bist pragmatisch.

                          Ich finde das Forum läuft auch so recht rund.
                          Selbst den Kotz-Smiley habe ich nicht so oft verwendet, wie ich vorher vermutet hätte. ;)

                          Du machst das schon richtig.
                          Ich denke, Du hast viel mehr Dinge auf Deiner Liste als das Forum laufend zu pimpen.

                          Deine Haltung ist vollkommen nachvollziehbar.
                          :M

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #14
                            Also so ein iPad Kombatibilitäts-Addon, ich hätt da nix dagegen. Im Gegenteil: :I:


                            lg

                            Kommentar


                              #15
                              Hi David,

                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              ...
                              Kurz: mir fehlt der Mut dazu.
                              Kann ich verstehen: Never change a running System !

                              Ich brauche so einen Button auch nicht. Mir gefällt das Forum, wie es ist.

                              Viele Grüße, Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍