Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streamer tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich besitze noch immer eine SBT die sogar Roon fähig ist. Mit dem EDO Plugin 96kHz ausgeben kann über Coax, was braucht Mensch mehr :-)

    Ja kein Hingucker aber verlässlich seit vielen Jahren.

    lg

    Armin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gast Beitrag anzeigen
      ...ich suche etwas, was ich eigentlich gar nicht brauche.
      Das liegt, sozusagen, in der Natur der Sache I love first world problems.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #18

        Kommentar


          #19
          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
          Wenn überhaupt, würde ich das ähnlich machen, wie es bei mir ist: Surround Surround sein lassen, die Aktivboxen separat, in Stereo, mit eigenem Streamer/Player/DAC-Preamp (all diese Funktionen bietet der NAIM). Sonst ist es schnell "nix Halbes und nix Ganzes" IMHO.
          Jetzt habe ich doch noch eine Frage > deiner Meinung nach hat der Naim eine VV-Funktion und ich könnte ihn direkt vor die aktiven LS hängen?

          Kommentar


            #20
            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Wenn überhaupt, würde ich das ähnlich machen, wie es bei mir ist: Surround Surround sein lassen, die Aktivboxen separat, in Stereo, mit eigenem Streamer/Player/DAC-Preamp (all diese Funktionen bietet der NAIM). Sonst ist es schnell "nix Halbes und nix Ganzes" IMHO.
            Das muss ich jetzt nochmal ansprechen > der Naim kann auch als Vorverstärker für die aktiven LS herhalten? Oder habe ich das falsch verstanden?
            Let There Be Rock

            lg
            maho

            Kommentar


              #21
              Sieht so aus - bei digitalen Quellen ist es ja eh nur Umschaltung und dig. Lautstärkeregelung - die Beschreibung ist recht dürftig, aber zumindest hat ja die Fernbedienung "Volume" s. hier https://www.naimaudio.com/sites/defa...checkdoc_0.pdf
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #22
                hmm, also hab a bissl google befragt...
                mir wird da immer der Naim vorgeschlagen, wenn es um das Thema Vorstufe geht
                NAC-N 272
                der ist halt nochmal um a Ecke teurer, wenn man ihn neu kauft...
                aber wenn des egal ist...warum nicht
                lg
                alex

                Kommentar


                  #23
                  Ich möchte, bei teuren Streamern, immer zu bedenken geben, daß da die Obsoleszenz durch DRM droht. Neue DRM und die Kiste ist Edelschrott.
                  Aber volenti non fit iniuria.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Ich möchte, bei teuren Streamern, immer zu bedenken geben, daß da die Obsoleszenz durch DRM droht. Neue DRM und die Kiste ist Edelschrott.
                    Aber volenti non fit iniuria.
                    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, mir geht es ja auch in erster Linie um das Streamen von meinen Aufiofiles, die auf meinem NAS liegen. Da ist DRM eher egal.
                    Let There Be Rock

                    lg
                    maho

                    Kommentar


                      #25
                      Was mich interessieren würde, ob ich mit dem Naim auch meine 5.1 - Flacfiles streamen kann. Mit meinem Sony BR-Player geht das z.B.
                      Let There Be Rock

                      lg
                      maho

                      Kommentar


                        #26
                        5.1 = via HDMI = hat der BD Player... Preis und Features sind im Digitalen ziemlich "entkoppelt" sozusagen, so ist es heutzutage.
                        Toslink & Co. schaffen die nötige Datenrate nicht. Mein günstiger Sony BD Player spielt "alles" selbst Mehrkanal SACD, nur eben via HDMI an den AVR. Ein teurer aktueller SACD Player... kann's nicht. https://www.audiosciencereview.com/f...yer-dac.31686/

                        Wie sagte es mal treffend longueval Hirn spart Geld.

                        P.S. Ich glaube, ein Shield würde ev. in Dein "Beueschema" passen, für im Vgl. zum Naim lächerliches Geld, sogar mit Plex Server fertig drauf: https://www.nvidia.com/de-de/shield/shield-tv-pro/
                        Zuletzt geändert von respice finem; 18.03.2022, 09:46.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von maho Beitrag anzeigen
                          Was mich interessieren würde, ob ich mit dem Naim auch meine 5.1 - Flacfiles streamen kann. Mit meinem Sony BR-Player geht das z.B.
                          würde da direkt Naim anschreiben...
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #28
                            vermutete Antwort: Streamen ja, nur das Abspielen erfolgt in 2.0
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #29
                              in den Anleitungen steht es leider nicht genau...
                              hab mir auch andere Streamer angesehen...aber auch nicht gefunden flac 5.1...ist des sehr selten vorhanden bei den Streamern?
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                #30
                                Lossless 5.1 = kommt Toslink oder auch Coax/BNC an seine Grenzen...
                                Komprimiert mag es noch gehen, aber dann in welchem Container?
                                mp3 konnte das nicht "last time I checked".

                                Der andere Faktor: Wegen HDCP geht 5.1 wahrscheinlich sowieso nur via HDMI oder gar nicht.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍