Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi-Comedy, von und mit Edward aus dem Schwarzwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hätte damals gerne eine kleine Akai GX gehabt,

    https://www.google.com/search?q=Akai...DklKkxIxLlJ5uM
    dachte, die Glasköpfe wären etwas besonderes, schön allemal...

    eine alte Studer/Revox hat im 1973 Film " der Schakal" mitgespielt...
    https://www.google.com/search?q=erst...cecqNIUMb0ewmM
    Zuletzt geändert von debonoo; 24.03.2022, 09:59.

    Kommentar


      Lieber debonoo,
      die Sache mit der Treppe.
      Tatsächlich hast nur Du das bemerkt und es handelt sich keineswegs um einen optischen Effekt, wie es Dir die Techniker weismachen wollen (es sind halt auch nur Techniker).
      Wie Du aus etlichen meiner Beiträge schon bemerkt hast, liegt mir mein Wohlbefinden und die Gesundheit sehr am Herzen. Grundsätzlich ist es ja schon einmal ein grosser gesundheitlicher Gewinn, wenn man, wie wir, auf zwei Stockwerken wohnt, da dadurch schon einmal ein Grundstock tätglicher Bewegung gesichert ist - so 20 mal am Tag die Treppe rauf und runter hält den Kreislauf und die Gelenke fit.
      Nun haben wir uns zur Bauplanung sehr viel Informationen über gesundes Bauen und Wohnen "reingezogen" und sind dabei auch auf die Forschungen des bekannten Wissenschaftlers Prof. Dr.ped. Gehwohl (nomen est omen) gestossen, wo es u.A. um die Gestaltung "gesundheitsfördernden Treppen" geht.
      Das Auf und Ab mittels gerader Treppen ist ja, wie schon erwähnt, ein erster guter Schritt, sind aber die Treppen mal nach links, mal nach rechts geneigt und zwischendrin auch gerade, werden zusätzlich noch etliche andere Muskelgruppen trainiert und vor allem auch zusätzliche Sinne - schlussendlich gilt es ja neben dem profanen Laufvorgang auch noch die Balance zu halten und das auch noch permanent wechselnd.
      Da eine solche Treppe für den Treppenbauer eine ausserordentliche handwerkliche Leistung darstellt ist sie selten anzutreffen (wir haben die einzige im Landkreis, evtl. sogar in zwei bis drei Landkreisen) und sehr teuer - ungefähr so teuer wie ein ordentliches Lautsprecherkabel von INAK.

      LG
      E.M.

      Übrigens ist eine Bauabnahme einer solchen Treppe nur möglich, wenn der Bauabnehmer gastfreundlich mit einigen Runden Schwarzwälder Kirsch auf seine Tätigkeit eingestimmt wurde.

      Kommentar


        die war eher ungesund
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Spätestens ab der Geburt, ist das Leben generell ungesund

          und die Arbeit erst... Aber die Idee ist interessant, nur, a) wie oft rennt man die Treppe hoch/runter und b) wie oft kann man herunterfallen, wenn die "irregulär" ist... Spätestens Letzteres ist ungesund.

          Ceterum censeo: Konform mit dem Threadtitel, erzählt uns E.M. hier wohl "vom Pferd"
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            wenn ich besoffen bin, kämpfe ich auch auf der treppe mit dem gleichgewicht, das ist erst gesund!
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

              Lieber debonoo,

              es handelt sich keineswegs um einen optischen Effekt

              LG
              E.M.

              Kommentar


                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                wenn ich besoffen bin, kämpfe ich auch auf der treppe mit dem gleichgewicht, das ist erst gesund!
                Lieber longueval,
                da ich nie besoffen bin kann ich das praktisch nicht testen - aber so tiefsinnig überlegt, denke ich, meine Treppe könnte dagegen helfen.
                Das muss getestet werden (kein Blindtest !!! wg. der Berufsgenossenschaft) - dafür brauche ich aber trinkfeste Tester - wer will kann sich anmelden.

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  ich ernähre mich, wenn flüssig, gesund mit angenehmen gewächsen aus dem österreichischen epizentrum des anbaus des blaufränkischen. der gerät in einigen gegenden des burgenlandes phänomenal. lässt sich mit großen gewächsen der internationalen spitzengegenden vergleichen. aber auch manches aus der toskana, dem bordelais, rioja, duero kommt mir über die zunge.
                  beim weißen bin ich eher für veltliner aus niederösterreich und sauvignon blanc aus der sankt eiermark. da brauch ich international überhaups nicht abschweifen.
                  spirituell werd ich eher malzbrandmäßig vom kalten nordende der britischen insel. und dort speziell bei dem gesöff aus islay oder sky.
                  ich bin also, wie man meinen zeilen entnehmen kann, habituell eher unabstinent.
                  in diesem sinne winkt dir meine leber überaus heiter zu.
                  mein auto mag auch nur super.
                  meinen selbstgebrannten troadanen mit apfelband gemischt, geb ich freizügig an liebhaber aus, selbst konsumiere ich den eher als einreibung für mensch und tier (vorlauf mit arnika).
                  Zuletzt geändert von longueval; 28.04.2022, 19:57.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Folgendes ist wohl eher Realsatire - hat mir vor ein paar Tagen ein befreundeter Händler erzählt.
                    Der Kollege bestellte bei einem englischen Hersteller ein sehr (sehr) teures LS-Kabel (Preisbereich fünfstellig).
                    Nach einiger Zeit erreichte ihn eine Anfrage des deutschen Zolls zu dieser zurückgehaltenen Sendung, er möchte doch das entsprechende Zertifikat nachreichen, dass das Kabel aus GB vorschriftsmässig 8000 Volt (achttausend Volt) verkraften würde.

                    Also ich hab' das jetzt mit eigenen Worten und ein paar Tagen Verspätung hier geschrieben, kann sein dass es nicht exakt wiedergegeben ist, aber das Wesentliche stimmt so.

                    Jetzt frage ich mich, fühlt der Deutsche sich nur wohl, wenn er zu jeder Menge echter Problme derzeit, noch ein paar Extras hinzufügen kann oder was wurde da verwechselt - möglicherweise dachte der Zöllner, bei dem Preis muss es wohl ein Kabel zur Steuerung eines AKW's sein und dazu fehlte dann natürlich das entsprechende Zertifikat.

                    LG
                    E.M.

                    Oliver* - Du hast mich doch nicht etwa verarscht mit der Story?

                    *Ist nicht dipol-audio damit gemeint.

                    Kommentar


                      Volt? das würde bei der zertifizierung die isolierung gegen überschlag betreffen, meiner bescheidenen meinung nach
                      belastbarkeit wäre ampere

                      aber ich hab ehrlich keine ahnung, da müssts den dezi fragen, der ist starkstroming
                      sind die brexiters nicht aus der eu ausgetreten, damit sie machen können, was sie wollen? kein ce trallalla also, söm schuid ka mitleid.
                      wenn das produkt neu ist, wundert es mich nicht. in uk gibts keine behörde mehr zur ce zertifizierung. freiheit halt.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        8000Volt sind nichts, das Kabel "verkraften" müssen, dass funktioniert auch mit ganz dünne Drähten, wenn sie genügend Abstand zueinander haben. Wenn sie zu knapp beieinander sind, entsteht ein sogenannter "Überschlag", so wie bei einem Blitz.

                        Ganz anders wenn es um die Stromstärke geht, da sind 8000 Ampere schon irre viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Lautsprecherkabel gibt, dass derartig viel Strom übertragen kann. Welchen Querschnitt müssten die Kabel dazu haben? Kann man sicher in irgendwelchen Tabellen finden.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          also ich weiß ja nicht wie viele Ampere es braucht um eine Taurus zu betreiben

                          aber 10.000 Volt sollen es im ÖBB Netz sein...

                          Kommentar


                            vielleicht glauben sie, dass das ein starterkabel für eine e lock ist
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                              Folgendes ist wohl eher Realsatire - hat mir vor ein paar Tagen ein befreundeter Händler erzählt.
                              Der Kollege bestellte bei einem englischen Hersteller ein sehr (sehr) teures LS-Kabel (Preisbereich fünfstellig).
                              Nach einiger Zeit erreichte ihn eine Anfrage des deutschen Zolls zu dieser zurückgehaltenen Sendung, er möchte doch das entsprechende Zertifikat nachreichen, dass das Kabel aus GB vorschriftsmässig 8000 Volt (achttausend Volt) verkraften würde.

                              Also ich hab' das jetzt mit eigenen Worten und ein paar Tagen Verspätung hier geschrieben, kann sein dass es nicht exakt wiedergegeben ist, aber das Wesentliche stimmt so.

                              Jetzt frage ich mich, fühlt der Deutsche sich nur wohl, wenn er zu jeder Menge echter Problme derzeit, noch ein paar Extras hinzufügen kann oder was wurde da verwechselt - möglicherweise dachte der Zöllner, bei dem Preis muss es wohl ein Kabel zur Steuerung eines AKW's sein und dazu fehlte dann natürlich das entsprechende Zertifikat.

                              LG
                              E.M.

                              Oliver* - Du hast mich doch nicht etwa verarscht mit der Story?

                              *Ist nicht dipol-audio damit gemeint.
                              Das Problem ist wohl mehr der Brexit ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                also ich weiß ja nicht wie viele Ampere es braucht um eine Taurus zu betreiben

                                aber 10.000 Volt sollen es im ÖBB Netz sein...

                                So ne olle Lautsprecherbox zielt Kiloampere ...... minigens .....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍