Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätewert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um nicht einen weiteren Thread zum Thema aufzumachen, benutze ich jetzt einfach mal diesen hier, der ja vom Ersteller nicht mehr genutzt wird.

    Derzeit biete ich über ein Fach-Portal einen Electrocompaniet ECI 6 MK II Vollverstärker an, der gerade neun Monate alt ist für 3.950,- Euro (aktueller Neupreis 5.899,- Euro), das sind 67% vom Neupreis und mit Werksgarantie noch 27 Monate.

    Jetzt meldete sich ein Interessent, der allerdings einen Naim Supernait 2 aus 2. Hand und neun Jahre alt, in Zahlung geben wollte.
    Nach Rücksprache mit einem befreundeten Naim-Spezialisten gab ich dem Interessenten ein Angebot ab - der ECI 6 MK II gegen den Naim mit 2.500,- Euro Aufpreis (nach meiner und der Meinung des Naim-Spezialisten liegt der Gebrauchtpreis des Supernait 2 zwischen 1400 und 1900 Euro - bei einem ehem. Neupreis von 3.750,- Euro).

    Der Interessent klärt mich nun folgendermassen auf: Der Wert des Naim (9 Jahre alt) wäre 2.400,- Euro (also 64% des ehem. Neuwertes) und
    er würde für den ECI 6 MK II (9 Monate alt) max. 3.750,- Euro zahlen (also ebenfalls 64 % des Neuwertes).

    Ich habe ihm geraten sein wertvolles Gerät zu behalten.

    Jetzt frage ich mich, wessen Bezug zur Realität gestört ist.
    Für ein paar freundliche Kommentare oder tröstende Worte wäre ich Euch echt dankbar.

    LG
    E.M.

    Kommentar


      #32
      Nach meiner Meinung ist so Zeugs nach 5 Jahren nach Garantieablaufes maximal noch 20% des damaligen Kaufpreises wert.
      Das deckt sich an den Preisrelationen im Audiomarkt Online Marktplatz.
      Das ist bei meinen Kisten, weil ich ja immer was "besonderes" wollte, der Gegenwert eines Sportwagens.

      Aber das wusste ich ja vorher.

      Kommentar


        #33
        jo mei
        er hats halt probiert, gibt so figuren ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍