Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereo-Vollverstärker - Eure Meinung zur gegebenen Auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
    Auch englischen Professoren, die ihre Erkenntnisse nicht in wissenschaflichen Journalen, sondern in HiFi-Zeitschriften veröffentlichen, sollte man mißtrauen, besonders, wenn sie behaupten, Elektromagnetische Wellen außerhalb des Kabels würden den Strom innerhalb des Kabels überholen.
    Und, ist dieses falsch?

    Kommentar


      Es konnte bisher niemand den Fehler aus der Herleitung aus den Maxwellschen Gleichungen finden. Aber es widerspricht der Erfahrung, dass ein Stück Kabel erst als Antenne was ausstrahlt, dann ein Stück als Antenne etwas empfängt, und man diesen Einfluss messen kann.
      Aber es gibt ein Experiment, womit so ein Einfluss nicht bestätigt werden konnte.

      Im Gegensatz zum Mikrophonie-Effekt von Kondensatoren; kann jeder selbst ausprobieren.
      Trotzdem kann ich das auch dann nicht hören, wenn der Verstärker in der Box eingebaut ist.
      Zuletzt geändert von bugatti66; 24.12.2021, 10:15.

      Kommentar


        Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
        ...Aber es widerspricht der Erfahrung, dass ein Stück Kabel erst als Antenne was ausstrahlt, dann ein Stück als Antenne etwas empfängt, und man diesen Einfluss messen kann.
        ....
        Hat der englische Professor geschrieben, diese Erfahrung gemacht zu haben?

        Kommentar


          Klirr ist keine physikalische Größe, sondern ein signaltheoretisches Maß.
          Erstaunlich dass man dass dann messen kann. Ich dachte immer was man messen kann ist auch physikalisch vorhanden...ich Dummerchen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            ...ich Dummerchen.

            Gruß

            RD

            Agreed!


            Kommentar


              Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen...

                Gruß

                RD
                Lieber Rudi, es ist Weihnachten. Deshalb bin ich milde. Aber Du solltest ernsthaft nicht voller Überzeugung von Dingen reden, von denen Du nicht den Hauch einer Ahnung hast und schon gar nicht gegenüber Leuten, die Dir in diesen Dingen weit überlegen sind. Bleib bei deinen Leisten, was auch immer die sind.

                Kommentar


                  Ach ja ihr mögt euch ja immer noch, grins, heute ist wirklich Weihnachten, wär hätte das gedacht. Bei mir kommt heuer nur einer rein wenn er 5 x geimpft und 10 x geboostert ist, lach. Frohe Weihnachten an alle, ein Fimtip dazu, "Single Bells", unnachahmlich komisch mit klasse Darstellern und herrlich hintergründigen und teils bösem öesterreichischem Humor. Gruß, Joachim

                  Kommentar


                    der übrigens 7 km von mir entfernt gedreht wurde
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Der Professor ist aber hier off-Topic, aber du kannst ja selber mal nachlesen: https://www.stereophile.com/reference/1095cable

                      Kommentar


                        so what oder
                        what shalls, wie der lateiner sagt
                        hackts eure passivboxen weg, sie sind der quell allen ärgers oder was?
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          so what oder
                          what shalls, wie der lateiner sagt
                          hackts eure passivboxen weg, sie sind der quell allen ärgers oder was?
                          Passive Frequenzweichen haben eigentlich im Hochstromteil eines Verstärkers nichts zu suchen .
                          Aktive Filterung (DSP) ist die technisch bessere Lösung .....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            Passive Frequenzweichen haben eigentlich im Hochstromteil eines Verstärkers nichts zu suchen .
                            Noch störender ist für mich, dass im 4-8 Ohm Bereich. Kein Techniker dieser Welt würde auf so eine absurde Idee kommen, wäre es nicht vorgegeben, quasi durch die "zwanghafte" Verwendung nur eines Verstärkers für alles.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                              Lieber Rudi, es ist Weihnachten. Deshalb bin ich milde. Aber Du solltest ernsthaft nicht voller Überzeugung von Dingen reden, von denen Du nicht den Hauch einer Ahnung hast und schon gar nicht gegenüber Leuten, die Dir in diesen Dingen weit überlegen sind. Bleib bei deinen Leisten, was auch immer die sind.
                              ...und wieder darf ich das Kompliment zurück geben...Frohe Weihnachten auch Dir mein Freund.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Damit wären wir bei aktiver Profiware : Neumann , Adam Audio e.t.c.

                                Ok, Nubert bietet auch Aktives an .

                                Für Nichtselbstbauer.

                                Bezieht sich auf Posting #178
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍