Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auf der seite von keith
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Ringo war von denen der Schwächste.
      Och komm'. Die instrumentellen Fähigkeiten von John Lennon waren jetzt auch nicht so überragend. Der konnte ein paar Akkorde auf der Gitarre und am Klavier. Viel mehr aber nicht.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Zitat von David Beitrag anzeigen

        Da gibt es keine Diskussion, Ringo war ein ziemlich lausiger Schlagzeuger und kein besonders begnadeter Musiker.
        also ich find ihn net schlecht...
        und warum schreibst du war


        lg
        alex

        Kommentar


          Es gibt unzählige Amateur-Musiker, die die "an die Wand spielen".
          Nur ist das ziemlich witzlos wenn die nirgendwo in Erscheinung treten.

          Übrigens ist die Rolling Stone Zeitschrift Liste der besten Schlagzeuger ein besserer Scherz. Da sind Pop- Rock- und Jazzschlagzeuger bunt gemischt vertreten. Die Reihung kann sicher nicht nach Können erstellt worden sein - eher nach Sympathie. Wie erklärt sich sonst ein Platz 45 für Billy Cobham oder 63 für Dennis Chambers ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Kann man natürlich kritisieren. Was mich wundert ist, dass da Phil Collins unter den Top 30 nicht auftaucht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              des ist a endlos Diskussion...
              lg
              alex

              Kommentar


                Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen

                also ich find ihn net schlecht...
                und warum schreibst du war

                Ok, er "ist" und ich wünsche ihm noch ein langes Leben. Ich war sogar bei dessen Konzert in unserer Wiener Stadthalle, aber nicht wirklich wegen ihm, er hatte viele Gastmusiker dabei. Schlagzeug hat er selbst nicht oft gespielt und wenn, dann halt wie zu erwarten. Gesungen hat er auch seine üblichen Lieder. Alles in Allem war er mehr der Moderator an diesem Abend.Um ehrlich zu sein habe ich mir danach gedacht, dass ich mir das hätte sparen können.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar



                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Habe ich schon und so lasse ich das auch gelten. Nur lasse ich mir nicht einreden, dass das gute Musiker sind. Es gibt unzählige Amateur-Musiker, die die "an die Wand spielen".
                  Was ist ein guter Musiker? Charly Watts war Drummer der größten Rockband aller Zeiten, die Jahrzehnte Millionen Menschen begeistert hat und unzählige Stadien gefüllt hat. Glaubst Du ernsthaft, das wäre mit irgend einem Amateur-Musiker, der technisch gut ist, passiert? Die Stones sind ein Gesamtkunstwerk. Richards ist auch kein besonders guter Gitarrist, aber ersetz´ ihn durch einen Gitarrevirtuosen und die Stones sind nicht mehr die Stones. Von Jaggers Gesang ganz zu schweigen. Mit Watts stirbt das Fundament der Stones. Das ist sehr schade, aber das ist der Lauf des Lebens. Als Freddy ging, war Rest-Queen noch soweit im Saft, dass sie einen Neuanfang wagen konnten. Queen heute ist aber nicht mehr das Queen von gestern (aber immer noch gut). Die Stones ohne Watts sind aber schwer vorstellbar, nicht mehr in dem Alter (wobei Richards wahrscheinlich ewig lebt).



                  Kommentar


                    @Paradiser,
                    Ich sehe das eh' nicht viel anders als du. Und klar könnte man heute keinen der Stones-Musiker tauschen, egal wie gut dieser wäre, so etwas geht einfach nicht.
                    Bei den Queen war kein schwacher Musiker dabei, jeder von denen ist/war ein absoluter Könner auf seinem Instrument, dazu noch der tolle Chorgesang. Aber das Um und Auf war Freddie Mercury. Ich habe diese Band live bei uns mit Adam Lambert gehört, das war trotz der tollen Musiker nur noch ein billiger Abklatsch davon. Roger Taylor hatte seinen 20-jährigen Sohn mit, den hat er ab und zu Schlagzeug spielen lassen, der war kaum schlechter als er. Sonst hat der Sohn Percussion gespielt.

                    wobei Richards wahrscheinlich ewig lebt
                    Der ist irgendwie ein Wunder der Natur. Innerlich entspricht er einer Müllverbrennungsanlage In dessen Nähe würde ich mich freiwillig nicht begeben. Von einer Palme ist er auch schon gefallen, das hat er selbst aber erst im Spital mitbekommen. Naja.....
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      @Paradiser,
                      Bei den Queen war kein schwacher Musiker dabei, jeder von denen ist/war ein absoluter Könner auf seinem Instrument, dazu noch der tolle Chorgesang.
                      Volle Zustimmung. Queen zu covern ist auch viel schwerer als die meisten Stones oder Beatles Sachen. Dennoch, selbst gut gecovert, es ist nicht dasselbe.

                      Kommentar


                        Hiet mal a par drum tracks vom Charlie Watts mit den Stones.....da muesst ma denn die youtube links im verlinkten Artikel anklicken.....damit mas hoert...

                        hier isser, der Artikel..

                        The Rolling Stones' Charlie Watts best isolated drum tracks featuring versions of hits like 'Honky Tonk Woman', 'Gimme Shelter', 'Stray Cat Blues' and more.



                        kennt hier wer eins seiner Jazz dingsbums und kann a Beispiel bringen...?

                        vo wegen drittrangig und so, und bessere Schlagzeuger im eigenen Keller....beim David...

                        an Elvin Jones war natuerlich anderst,, mit dem hab i mal a Nacht lang durchgsoffen, im Sporthaus in Lustenau, nachm Konzert in der Linde..

                        LowIQ.

                        Kommentar


                          Dennoch, selbst gut gecovert, es ist nicht dasselbe.
                          Es gibt unzählige Covers, die viel besser sind als das Original. Gutes Beispiel Bob Dylan, der ein super Komponist ist, selbst aber grauenvoll singt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Gast Ex-LowIQ schrieb:

                            vo wegen drittrangig und so, und bessere Schlagzeuger im eigenen Keller....beim David...
                            Ja, die hatte ich und das ist keine große Kunst. Ich habe aber auch schon als Bassist bei anderen Cover-Bands mitgemacht und da waren teils schon wirkliche Könner dabei. Sogar Ex-Profis, die meist sowieso in einer ganz anderen Liga spielen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Hallo,

                              Charlie Watts
                              deutlich über 55 Jahre war er Teil meines Lebens.
                              Ruhe in Frieden.
                              Ciao Hans

                              Kommentar


                                bist du der von bukovsky?
                                a drink? or wana fight?
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍