Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • David
    antwortet
    Das hat mir vor wenigen Tagen fast schon weh' getan! Er war ein absoluter Super-Sänger, der mit ebenso guten weiblichen Sängerinnen wunderschöne Duette sang.

    Der US-amerikanische Soulsänger Peabo Bryson ist im Alter von 75 Jahren nach einem Schlaganfall in einem Krankenhaus verstorben. Er wurde vor allem als „Stimme der Liebe“ durch seine Grammy-prämierten Duette für Disney-Filme wie „Die Schöne und das Biest“ und „Aladdin“ weltberühmt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silver Surfer
    antwortet
    Guten Tag!

    Und schon wieder verstummten zwei große Persönlichkeiten, die bis ins höchste Alter bedeutsam für Herz und Gesellschaft geblieben waren.

    Edgar Morin

    Sonny Rollins

    Beide konnten auf ein langes und produktives Schaffen zurückblicken.

    Ruhet beide in Frieden!

    Silver Surfer

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Lange krank! Ö-Tour-Rekordsieger Steinmayr ist tot?

    Am Mittwoch verlor Österreich mit Mitteregger eine Rad-Legende. Der Steirer begeisterte in den 1970er Jahren mit seinen Husarenritten bei der ...
    Zuletzt geändert von debonoo; 20.05.2026, 01:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    Yo, schauspielerisch dem zweimaligen deutschen Oscar-Gewinner Christoph Waltz ähnlich...oder ist der Österreicher?!?

    Heute Abend auf zdfneo nochmal in zwei Stralsund Krimis zu sehen.

    Gruß

    RD

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dezibel
    antwortet
    Als Schauspieler grenzgenial - viel zu früh ...

    dB

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Alexander Held war ein Schauspieler für verwickelte Fälle. Als schräger Kommissar in der ZDF-Reihe „München Mord“ glänzte er besonders. Wie jetzt bekannt wurde, ist er am 12. Mai im Alter von 67 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • respice finem
    antwortet
    Man kann auch alle zusammenpacken - Beispiel: Generationenvertrag für gerechtere Steuern und noch staatsfernere Medien

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    gut gebrüllt Löwe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    ...da hat der Altphilologe gesprochen, Du hast natürlich Recht....Amen

    Gruß

    RD

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Lieber Ruedi...

    der Mann hat mir ebenfalls gefallen...

    Die Reihenfolge ist aber folgende...

    ironisch - sarkastisch - zynisch (böse)...

    zynisch war Halmer nie, sonst wäre er nicht so sympathisch gewesen...


    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    Der Schauspieler Günther Maria Halmer ist gestorben. Ich habe ihn immer gerne gesehen, er hat meistens kernige und ehrliche Typen verkörpert. Sein Spiel war lakonisch, bisweilen auch zynisch.

    Günther Maria Halmer – Wikipedia

    Gruß

    RD?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Silver Surfer
    antwortet
    Guten Abend!

    Ein großer Verlust für die zeitgenössische Kunst führt zum Anlaß, hier mitzuteilen, daß Valie Export den letzten Horizont überschritten hat.

    Wer mehr über die Ikone Valie Export und ihr Œuvre wissen möchte, der sei hierher verwiesen.

    Ein Nachruf in einem Bezahlmedium und ein Nachruf im öffentlichen Medienraum.

    Farewell and godspeed on your new journey

    Silver Surfer


    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Der US-Medienunternehmer Ted Turner ist tot. Der Gründer des Nachrichtensenders CNN starb am Mittwoch im Alter von 87 Jahren, wie der Sender mit Verweis auf eine Aussendung von Turner Enterprise mitteilte. Turner wurde mit CNN zum Pionier der 24-Stunden-Nachrichten im TV. Die „New York Times“ würdigte Turner in einem Nachruf als „eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Mediengeschichte“.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Genau, es geht ihnen instinktiv nur um die Erhaltung ihrer Art und das ist legitim.

    Ach ja, wir sind wieder mal ganz knapp neben dem Thema.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ruedi01
    antwortet
    Tiere kennen sowas wie Moral und Ethik nicht, die machen das was opportun ist und was ihnen ihr Instinkt sagt. Gier, oder Boshaftigkeit kennen sie auch nicht.

    Gruß

    RD

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍