Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Es kursieren aber auch viele gut gemachte Imitate - unzählige Bücher sind voll davon - eines davon habe ich ''Rolex Report'' ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Glaube ich auch, aber die "feinen Pinkel", die Schickimickis und die "g'stopften Weiber" im 1. Bezirk......werden eher echte Rolexe haben.

      Übrigens: beobachtet man, wo bei den Juwelier-Schaufenstern am meisten Leute stehen, so ist es fast immer bei Rolex.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Vielleicht auch weil sie nix Anderes kennen ?

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          @David:

          Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr!
          Eine mechanische Uhr ist heutzutage zwar Unsinn - aber es ist ein gutes Gefühl, zur Perfektion getriebene Tradition zu tragen.
          (Aber eine geriffelte Lünette müßte sie trotzdem haben! ;-) )


          Servus,

          Klaus

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Vielen Dank, unbekannter Klaus.:M

            Was die Lünette betrifft, da habe ich wirklich lange überlegt und ich war ein paar Mal hin- und hergerissen. Vor allem noch einmal vor 3 Tagen, als es hieß, dass meine Uhr jetzt doch neu bestellt werden muss, war ich wieder stark bei der geriffelten Lünette plus dem feingliedrigen Band (denn wenn, dann passt nur das zusammen, da sind alle einer Meinung). Hätte zwar 550 Euro mehr gekostet, wäre mir aber egal gewesen. Weiteres Argument, meine Frau hat genau die in klein, also "Partnerlook".

            Trotzdem habe ich mich dann (ohne noch zu wissen dass "meine" Uhr sowieso schon da ist) doch wieder für die "modernere" Optik entschieden. Der Grund dafür war (und ich habe es dann auch nur noch so gesehen), dass das Feingliedrige eher weiblich bzw. als Schmuckstück wirkt, die glatte und grobgliedrige eher sportlich/männlich/dezent.

            Ganz genau das hat schon ursprünglich mein Juwelier gesagt.

            Und er hat noch etwas gesagt: die neuen glatten Uhren sind sowohl in Deutschland als auch in den USA sehr beliebt, für die Asiaten und Araber kann es gar nicht protzig genug sein, sie kaufen nur Rolexe mit geriffelter Lünette, mit feingliedrigem Band und mit Diamanten so viel wie möglich (die Diamanten teils sogar "im Band").
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              ...so, ihr habt es geschafft, ich habe meine Citizen Automatic wieder aus der Kiste geholt, wo sie bestimmt rund 15 Jahre gelegen hat, diese hier ist sehr ähnlich:

              Hallo, bin in der Bucht auf etwas gestoßen: Kann jemand etwas zu der Uhr sagen? Welches Werk?


              Mit dem Unterschied, dass meine ein dunkelblaues Ziffernblatt hat und die Lünette zwischen 0 und 15 ist rot gehalten. Damit sieht sie etwas 'frischer' (meinetwegen sportlicher) aus, als die auf dem verlinkten Foto.

              Habe sie jetzt seit rund zwei Tagen reaktiviert und siehe da, sie läuft nahezu perfekt. Die Gangabweichung, so weit ich das bisher sagen kann, liegt bei 3, 4 Sekunden am Tag.

              Die Uhr ist recht klein, sie wirkt geradezu zierlich. Citizen typisch ist die Verarbeitung tadellos. Wenn man bedenkt, dass ich sie seinerzeit für gerade mal 130 DEM als Auslaufmodell schießen konnte und sie eigentlich nur so im Vorbeigehen aus einer Laune heraus mitgenommen hatte...:E

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 31.05.2015, 19:30.

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                @Bernd

                Die Omega Uhr gefällt mir auch.
                Allerdings würde ich sie mit Metallarmband nehmen.

                Ich habe nur eine Uhr mit Lederarmband, da es sie leider nicht anders gab.

                Sieht zwar schön aus, aber im Sommer anfällig gegen Schweiß.

                VG Jörg

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  @David

                  Hab mal heute die verschiedenen Lünetten Deiner neuen Uhr angesehen.

                  Deine Uhr ist zwar nicht mein Geschmack ( kaufe nur Chronographen), aber ich finde, Du hast die goldrichtige Wahl getroffen.

                  Deine Ausführung finde ich viel eleganter.

                  VG Jörg
                  Zuletzt geändert von joerg67; 31.05.2015, 19:50.

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Ja Jörg, ich würde wieder diese wählen, jetzt wo ich sie vor mir sehe.

                    Habe sie heute gewogen, hat 135 Gramm.

                    Und aufgezogen habe ich sie auch, denn sie liegt seit gestern nur in der Lade (bis auf die Wiege-Aktion).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Und aufgezogen habe ich sie auch, denn sie liegt seit gestern nur in der Lade (bis auf die Wiege-Aktion).
                      "nur in der Lade"?

                      Die Rolex - und insbesondere die "Oyster" Modelle - sind im Kern ihres Wesens "Gebrauchsuhren", die zum Tragen gebaut sind und ziemlich was wegstecken können. Da ist nichts mit "filigraner, delikater" Technik, alles ist auf Dauerlauf ausgelegt.
                      Also Tragen, die Uhr ist viel zu schade, ihr Dasein als "Safe Queen" zu fristen!

                      Natürlich konterkariert die Preisgestaltung den Ansatz als Gebrauchsuhr etwas, aber da muß man durch! :-)
                      (bei einer Citizen tut eine Schramme weniger weh!)

                      Zur Lünette: natürlich nimmt man die Version, die einem persönlich am Besten gefällt. Die glatte Lünette passt tatsächlich besser zum Oyster-Band, während die Geriffelte nur mit dem Jubelé-Band harmonisch aussieht.

                      Aber, die Geriffelte hat etwas Historie, früher war die Riffelung der Ansatz für das Schließwerkzeug zum Verschrauben des Deckglases, genau wie am Boden. Heute ist's Wurscht... ;-)

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Hallo David

                        Meine Bicolor-Datejust war die letzte Uhr, welche ich vor vielen Jahren praktisch zum Neupreis gekauft habe. ;)
                        Jedoch waren die Armband-Glieder etwas scharfkantig. Diesen Mangel habe ich mit Schleifpapier selbst korrigiert.

                        Seit einiger Zeit bevorzuge ich Gold-Chronographen mit Mondphase und teilweise mit ewigem Kalender.

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          @Unregistriert
                          Nein, die bleibt nicht nur in der Lade, aber ich werde sie im Alltag nicht benützen, nur wenn wir weggehen, aber wir sind viel zu Hause.

                          @xuser
                          Vor meiner aktuellen IWC, die relativ dezent ist, hatte ich die von denen:



                          Soweit so gut.
                          Dann habe ich mir eingebildet ein schweres Goldarmband dazu haben zu müssen und das habe ich von einem Juwelier fertigen lassen.
                          Am Ende war ich unglücklich damit, denn diese Uhr war sehr schwer und dazu noch protzig ohne Ende (hätte ich eigentlich schon vorher wissen müssen).

                          Deshalb habe ich sie bald danach verkauft und mir die jetzige gekauft.

                          War aber eine sehr interessante und edle Uhr.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            @David:

                            Ich hoffe, du hast vor dem Verkauf wenigstens noch die Bewegung des Jahrtausendschiebers gesehen! ;-)

                            Servus,

                            Klaus

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Auf meiner Alltagsuhr mag ich kein Lederband - es beginnt nach relativ kurzer Zeit zu ''duften''. Da ich meine Uhr nicht abnehme (außer ich trage zwischendurch eine andere) erfährt sie täglich eine Dusche und ist somit immer sauber. Ein Mal monatlich gibt es eine extra Reinigung mittels weicher, alter Zahnbürste und -pasta. Dann sieht das Teil selbst nach weit mehr als zehn Jahren aus wie neu ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Mit Hilfe einer abgelegten Zahnbürste reinige ich meine Uhren auch von Zeit zu Zeit. Als Reinigungmittel nehme ich aber normale Seifenlauge bzw. Spüli. Bis auf die Kratzer und Macken sehen sie dann tatsächlich wieder so aus wie frisch von der Ladentheke. Ich habe auch einen Ultraschallbad Reiniger. Den benutze ich von Zeit zu Zeit für meine Brillen oder den Schmuck meiner Ma, das klappt auch sehr gut! Aber eine Uhr darin zu reinigen habe ich mich bisher noch nicht getraut.:E

                                Bis auf zwei Ausnahmen habe ich für alle Uhren ein Edelstahlarmband. Nur meine Promaster Automatik hat ein Kautschukband (trägt sich sehr angenehm), das ebenfalls mitgelieferte Edelstahlband habe ich leider verbummelt und meine Movado Automatik, die hat ein Lederarmband. Aber was für eines, das ist nämlich immer noch das originale Band von vor rund 50 Jahren. Keine Ahnung wie die das hingekriegt haben. Als Schüler hatte ich längere Zeit zwei Uhren mit Lederarmband, da war locker alle zwei Jahre ein neues Band fällig, die zerbröselten immer ziemlich schnell.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍