Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...und in den alten Panerai (Rolex-Werk Kaliber 618)
    OK, muss man gelten lassen ... ich hätt' schon gern eine im neuwertigen Zustand ...

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      ... dass sich dann die glitzerhomeboyz und zuhälter auch dazugesellt haben, dafür kann rolex nix. russendisko ist überall.
      Man(n) muss sich ja nicht gerade eine Rainbow umhängen ...

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        In this video, we head to the Vallée de Joux in the Jura Mountains of Switzerland to visit JLC's historic manufacturing facility and headquarters. While I've...


        Jäger - Kult Werksführung

        Kommentar


          yo, war ich 2 Tage lang. Wenn man ein paar von den Dingern gekauft hat....wird man evtl. eingeladen.

          Friedrich Ritter von Lössl (* 14. Januar 1817 in Weiler im Allgäu; † 14. Mai 1907 in Wien)

          Der, aus meiner Heimat,
          war der eigentliche Erfinder des autodynamischen Uhrensystems, das in gewandelter Form später von Jaeger LeCoultre als Atmos Uhr weltberühmt wurde.
          Zuletzt geändert von Audiokarl; 29.05.2023, 22:08.

          Kommentar


            kurz hatte ich einen wahn. ich hab mich dann hingesetzt und gewartet, bis er vorbei war
            der wahn war, calatrava

            was hab ich
            eine sonderausgabe einer oris pointerdate in gold (geschenk meiner ex)
            eine iwc aus einer zeit. als die iwc noch anders hießen (logo) also vor 1914 (großvaters uhr)
            eine mühle glashütte terrasport mit eratischen gangwerten (alle meine uhren gehn in der richtigen zeit zum service=)
            eine omega seamaster aquaterra 38 mit 8800 werk, die beste uhr, die ich je hatte, extrem gleichmäßige gangwerte.
            dann habe ich noch einige taschenuhren
            und eine turmuhr aus den 18. jhd
            und 2 regulatoren, standuhren 19.jhd, die ich nie in betrieb habe, weil sie schlagen, wenn man sie lässt. das nervt ...
            ach ja, eine omega hab ich auch noch, meine firmuhr, die geht aber nicht, keine ahnung warum.

            Zuletzt geändert von longueval; 29.05.2023, 22:29.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              https://www.google.com/search?client...q=Seiko+SMW006



              es gibt schöne Uhren - da braucht es keinen großen Namen

              wobei SEIKO ein großer Name ist.

              Kommentar


                https://www.brogle.de/muehle-glashue...SAEEgLmQPD_BwE

                gefällt mir

                wobei das Uhrband - die Naht etwas zu grob ist.

                Kommentar


                  dieterrasport hab ich jetzt wieder am arm, 2824 II kaliber, bzw. S 200 hat sie jetzt, weil eta die 2824 nicht mehr an einhauser liefert. ist aber baugleich.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    We go hands on for a review of the Kuoe Old Smith, with pics, specs, and pricing.


                    aus Japan

                    Kommentar


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_1369.jpg Ansichten: 4 Größe: 1889 KB ID: 678773 Ich habe, beim Aufräumen der nun bei mir stehenden "uralten" Möbel, die seit mindestens 2 Dekaden verschollene kleine "Glashütte" meiner Mutter wiedergefunden, die sie früher gerne getragen hat. Die Uhr ist aber in keinem guten Zustand, Zeit einstellen geht, aber sie lässt sich nicht aufziehen (Hauptfederbruch?), schlimmer noch, an den Zeigern scheint Rost zu "blühen"...

                      Also, bevor ich Mutter heiß mache, daß sie die wieder tragen könnte, frage ich mal, ob Ihr einen Reparaturversuch für aussichtsreich erachtet, und wenn ja, ob halbwegs wirtschaftlich erwartbar (ich weiß, Ferndiagnosen)... Oder so lassen wie sie ist?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Glashütte 2.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1485 KB ID: 678774
                      Zuletzt geändert von respice finem; 10.07.2023, 20:11.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        wenn man noch ersatzteile bekommt, kostet ein überholen schätzomativ 300 € arbeitszeit. eine wiedervergoldung auch. sowas muss es einem aus sentimentalen gründen wert sein. wirtschaftlich ist es nicht.
                        aber
                        es kann wie schon geschrieben andere gründe haben, die sich einer wirtschaftlichen bewertung entziehen. wenn du deiner mutter ein lächeln ins gesicht zaubern willst. mach es.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Ich lasse sie selbst entscheiden - ist ja schließlich ihre Uhr.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            wenn man noch ersatzteile bekommt,.....
                            Für gute Uhrmacher "vom alten Schlag" ist die Herstellung von speziellen Teilen keine sehr große Sache. Aber das würde die Sache sehr verteuern. Ein Kostenvoranschlag (der auch nicht umsonst sein wird) wäre sinnvoll.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Sonst läuft es noch wie meine Hausrenovierung, ist bereits teurer als der Kauf damalstm, und fertig ist sie auch nicht
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                ich spende dazu das schöne österreichische wort "zahtsi", was in perfektion das gegenteil der erwarteten hurtigkeit beschreibt.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍