Teilzitat Erwin:
... und wenn ich schon dabei bin: Ich finde gut 80% der E-Automobile unnötig stark übermotorisiert.
In den ersten zwei, drei Jahren nach dem Erscheinen der modernen BEV hätte ich sowas ja noch verstanden - die Käufer neuer Technologien sind ja zunächst sicher die finanziell besser gestellten Auto-Freaks und für die ist das ein attraktiver Kaufanreiz. Doch der Massenmarkt des Normalautofahrers bleibt da aussen vor. Wo gibt es denn einen BEV als Vertreterauto, also einen Pkw-Kombi (oder auch als SUV) um 4,5 Meter Länge mit einem ausreichenden Stauraum für Musterware (keine Coupéform), mit AWD (zumindest alternativ - schliesslich hat nicht jeder ein Reisegebiet im nördlichen Flachland) und das ganze bezahlbar z.B. bis 35 od. 40 TE? Wenn man die Gewinne der Autofirmen 2022 anschaut, dann wird auch schnell klar, dass nur höhere Preisklassen für die interessant sind.
Aber was mach' ich mir Gedanken - Autokauf und Autofahren sind nicht mehr mein Ding und wenn die EU ihre Pläne umsetzt und alle ab 70 regelm. zum Tauglichkeitstest müssen, lichten sich die Strassen eh und mein "Lappen" wird von amtswegen eingezogen, weil ich mich der Überprüfung aus Prinzip widersetzen werde .
LG
E.M.
... und wenn ich schon dabei bin: Ich finde gut 80% der E-Automobile unnötig stark übermotorisiert.
In den ersten zwei, drei Jahren nach dem Erscheinen der modernen BEV hätte ich sowas ja noch verstanden - die Käufer neuer Technologien sind ja zunächst sicher die finanziell besser gestellten Auto-Freaks und für die ist das ein attraktiver Kaufanreiz. Doch der Massenmarkt des Normalautofahrers bleibt da aussen vor. Wo gibt es denn einen BEV als Vertreterauto, also einen Pkw-Kombi (oder auch als SUV) um 4,5 Meter Länge mit einem ausreichenden Stauraum für Musterware (keine Coupéform), mit AWD (zumindest alternativ - schliesslich hat nicht jeder ein Reisegebiet im nördlichen Flachland) und das ganze bezahlbar z.B. bis 35 od. 40 TE? Wenn man die Gewinne der Autofirmen 2022 anschaut, dann wird auch schnell klar, dass nur höhere Preisklassen für die interessant sind.
Aber was mach' ich mir Gedanken - Autokauf und Autofahren sind nicht mehr mein Ding und wenn die EU ihre Pläne umsetzt und alle ab 70 regelm. zum Tauglichkeitstest müssen, lichten sich die Strassen eh und mein "Lappen" wird von amtswegen eingezogen, weil ich mich der Überprüfung aus Prinzip widersetzen werde .
LG
E.M.
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