Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    "Unsere" Diesel fahren aktuell verstärkt in Polen. Und natürlich in Afrika. So zeimlich alles was noch 'ne gelbe Plakete hatte! Auch mein guter alter Mitsubishi mit Renault-CR-Diesel. Ich meine nur, von wegen Umweltschutz weltweit........ Alles eine Farce :K
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      das garantiert zuverlässig gelieferte Gas der Russen (Achtung: Ironie!).
      Was soll diese Bemerkung?
      Russland war immer ein zuverlässiger Handelspartner, schon zu Sowjetzeiten.

      Dass die gleichzeitige Abschaltung von Atom- und Kohlekraftwerken völliger Nonsens ist und nicht funktionieren kann, steht auf einem anderen Blatt.
      McKinsey hat jetzt auch zu Recht darauf hingewiesen, dass es in Deutschland zu Versorgungsproblemen kommen wird.
      Obwohl ich dazu natürlich nicht McKinsey brauche, das kann jeder erkennen.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Was soll diese Bemerkung?
        Russland war immer ein zuverlässiger Handelspartner, schon zu Sowjetzeiten.

        Gruß
        Markus

        Und du glaubst, dass liegt allein in der Hand von Russland und Deutschland? Unser "lieber, netter" Freund am anderen Ufer des Atlantik hat da andere Vorstellungen. Der möchte Russland isolieren mit allen Mitteln. Auch der Forderung an uns, Sanktionen einzuhalten.

        Aber es wird schon wieder viel zu politisch hier.

        Politik spielt auch eine große Rolle bei der Umsetzung der Forderungen an den Umweltschutz und damit der E-Mobilität......
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Ja und? Einfach ignorieren.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            "Unsere" Diesel fahren aktuell verstärkt in Polen... Ich meine nur, von wegen Umweltschutz weltweit........ Alles eine Farce :K
            Gegen die Rostkübel ohne Kat, die sie oft ersetzen, immerhin ein Fortschritt... In Polen fahren auch viele mit Propan (LPG), auch nicht wirklich verkehrt, obwohl fossil, da Raffinerie-Abfallprodukt.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Ja und? Einfach ignorieren.


              Gruß
              Markus
              Unterschreib ich sofort. Unsere Exekutive leider nicht. :C
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Unterschreib ich sofort. Unsere Exekutive leider nicht. :C

                Ignoranz muss man sich aber auch leisten können. Man beachte dann jeweils die entsprechenden Beipackzettel und analysiere die Folgen und Konsequenzen auf ganz anderen Spielfeldern. Da nutzt dann leider auch kein "Bitte beim Thema bleiben"...Diese Dinge sind doch wesentlich komplexer, als es sich in den vermeintlich naheliegenden Lösungen darstellt.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Ich bin sowieso Bedenkenträger. Daher alles richtig, KlingDing. Ich muss die Konsequenzen ja nicht verantworten. Unsere Exekutive schon. Daher habe ich gut Reden und artikuliere mein Missfallen mit dem was aktuell passiert. Ich muss es aber tolerieren. Und mal ehrlich, was bleibt mir Anderes.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                    den Diesel zuerst als "die ökologische Lösung schlechthin" in den Himmel gepriesen..
                    Ich fahre derzeit - wenn ich fahre - mit echten 4,5 Liter...

                    das nenne ich umweltfreundlich...

                    es scheint als hätte das Auto den "Verkaufsgedanken" meinerseits, mitbekommen...



                    das mit der Umweltverschmutzung und der Erderwärmung...

                    da wird an vielen Fronten gekämpft...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                      ...Und mal ehrlich, was bleibt mir Anderes.
                      Was bleibt: Für den eigenen Anwendungsfall die rational beste Lösung wählen, das kann für Hinz der Tesla und für Kunz der Euro6+ Diesel sein, für Meier der LKW und für Müller die Bahn. Alles Andere ist, in großen Teilen, "Luft in Tüten", die ich sowieso nicht beeinflussen kann.
                      Das große Problem: Die meisten Menschen sind zu denkfaul dafür, leider...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Leute, macht euch nicht selbst verrückt...

                        das ist das System

                        und das System = komplex...

                        :L

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Ich fahre derzeit - wenn ich fahre - mit echten 4,5 Liter...

                          das nenne ich umweltfreundlich...
                          :N Ich auch (bisheriges Minimum 4,1, mit fast 5m langem Kombi)
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Nun, das konnte mein Renault CR-Diesel mit mehr als 100PS auch. Aber unsere Exekutive wollte das nicht. Ich musste ihn weg geben. Nun dann also ein Benziner, ist aktuell am risikofreiesten. Ich traue den Frieden bezüglich Diesel nicht. Vielleicht ist morgen der Euro 6 auch schon verboten?
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                              Ich auch (bisheriges Minimum 4,1, mit fast 5m langem Kombi)
                              :T

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                ...bisheriges Minimum 4,1...
                                Minimum zählt nicht, Durchschnitt zählt. Und nicht nur der Verbrauch zählt, sondern auch die gefahrenen Kilometer. Und da zählt, dass man so viele Fahrten wie möglich vermeidet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍