Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ich befinde mich fern jeder Aufregung :E ...
    ... aber wenn ich bei so einem ''Schiff'' innen überbreite Mittel- und Türkonsolen sehe und ein überwuchtiges Armaturenbrett mit mehr Elektronik/Multimedia als ein bemanntes Mars Raumschiff plus einer Rundfunk Sendestation, Sitze mit 30 (und mehr) cm dicken Lehnen, kann ich mir nicht vorstellen dass es bei der Außengröße der Karosse um das bessere Platzangebot für größere Passagiere geht. Ebensowenig eignet sich der allerfeinste Materialmix aus teuersten Lederarten und Textilien, womöglich umrahmt von seltenen Hölzern für den Offroad Freizeitspaß - trotz Bereitstellung von mehreren hundert Pferden ... ergo unnötige Protzkisten die vornehmlich in zugeramschten Städten bewegt werden ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Der

      Mercedes G

      Wird jetzt endlich um 10 cm verbreitert. .

      Mir ist der immer schon zu eng vorgekommen...

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Na hoffentlich werden die Fahrspuren auch bald breiter ...

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ... aber wenn ich bei so einem ''Schiff'' innen überbreite Mittel- und Türkonsolen sehe und ein überwuchtiges Armaturenbret...
          Mein 84er Ford Fiesta hatte vorne mehr Platz als heute jeder Mittelklassewagen. Dünne Türchen, keine Mittelkonsole, kein Mitteltunnel und ein Armaturenabteil so groß wie ein mittlerer Schuhkarton. Da war genug Platz für Beine und Arme, auch für einen 1,95 Meter Mann. Sogar die Kopfstützen waren für große Leute hinreichend.

          Dafür gab's aber auch winzige Ablagen in den Türen, keinen Drehzalmesser, keine Uhr, kein schließbares Handschuhfach, kein Radio (habe ich nachträglich eingebaut), kein was weiß ich noch so alles...und passive Sicherheit? Was ist das? Und von ABS, ESP und anderen elektronischen Helferlein brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.
          BTW, da fällt mir noch so ein Unsinn ein, der heute vermehrt in moderne Autos eingebaut wird, die elektronische Handbremse auf Knopfdruck. Es gibt nichts einfacheres und sichereres als eine per Hebel betätigte Seilzughandbremse. Die funktioniert auch noch wenn alle anderen Aggregate im Auto ausfallen. Damit bringe ich mein Auto immer noch sicher zum stehen wenn Elektronik und Bremshydraulik längst den Dienst quittiert haben. Und viel praktischer ist so eine mechanisch betätigte Bremse unter dem Strich auch noch. Nicht zu reden davon, dass sie praktisch nie kaputt geht. Das Einzige was passieren könnte, der Seilzug reißt (ist mir noch nie passiert). Dann wechselt man den für ein paar Euro und gut is'.

          So eine Knopfdruckhandbremse bringt keinerlei Vorteile, außer dass man sich den Handbremshebel in der Mittelkonsole spart...und schön quer um die Kurve fahren kann man damit auch nicht.:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Der Sitz einer S-Klasse wiegt rund 85kg...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
              Der Sitz einer S-Klasse wiegt rund 85kg...
              Was haben die da reingepackt...einen Sack Zement?!?:G

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Airbags, Stellmotoren, Lüfter, Heizung, Massagetechnik. Alles mit dazugehörigen Steuergeräten, Kabeln ...

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Was ? Kein Furzfilter ? ... :X

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    in Zukunft

                    beim autonomen Fahren...

                    kann man eine Hängematte benützen...

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      ... und wie kriege ich zwei Palmen ins Auto :Y

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        die Scheiben werde als Display diesen,

                        die jeden Hintergrund abbilden können..

                        wie bei den Hotels im Berg, in der Piefke Saga..

                        Kommentar


                          Verbrauchsehrlichkeit...

                          PSA will in der Diskussion um realistische Angaben zu Spritverbrauch und Abgasen mit Ehrlichkeit zu punkten: Die Franzosen ließen Peugeot- und Citroën-Modelle von einer Umweltlobby-Gruppe testen und haben jetzt die ersten Werte veröffentlicht.


                          im Klartext 116 PS ungefähr 6 Liter/100km Diesel...

                          egal ob 1,2 oder 1,4 oder 1,6 oder sonst was Hubraum...


                          :I

                          Kommentar


                            wo kann man mit diesem Auto fahren

                            ohne aufzufallen..

                            MotoMan drives the 2017 Bentley Mulsanne Speed in Southern Germany and Austria. However, to demonstrate the importance of the engineering changes, he swaps t...


                            das Auto bzw. die Linie gefällt mir einfach...

                            :I:

                            dazu braucht's natürlich eine entsprechende Garage,

                            inclusive einem entsprechendem Anwesen...

                            und arbeitslosem Einkommen.....

                            :Z
                            Zuletzt geändert von debonoo; 08.07.2016, 18:27.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              egal ob 1,2 oder 1,4 oder 1,6 oder sonst was Hubraum...
                              ...oder 2 Liter 150 PS. Verbrauchswerte von knapp 6 Litern hatte ich schon vor über 10 Jahren mit meinem 320D. Schwach, dass so'n kleiner Flitzer von heute nicht deutlich weniger verbrennt.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍