Mich würde interessieren ob jemand hier im Forum Motorsport aktiv betreibt.
Zum Thema Corvette ZR1, :K hat den Record kurz nach dem ihn der neue Skyline aufgestellt hat gebrochen.
Bin schon einige, auch gemachte Corvettes gefahren, hätte aber niemals nie gedacht, dass sie den Record schafft
Dabei wird an manchen Feinheiten der 2009er ZR1 noch gefeilt .... :D
Bis zu seiner Schließung war ich mit meiner 'gemachten' C5 öfters am A1-Ring. Wenn der nicht geschlossen worden wäre, wär' ich heute - glaub' ich - bis auf die Knochen blank. Dieses Hobby macht süchtig und leider auch arm - wenn man nicht 'richtig' reich ist :U ....
In letzter Zeit geh' ich's weit ruhiger an - Ausfahrten nur wenn's Wetter schön ist und mit wenig dB brav dahincruisen, unter freiem Himmel ohne Dach .....
Das ist richtig, teuer ist es.
Aber es gibt ja auch noch andere möglichkeiten die Sau raus zu lassen als den A1 Ring.
Für Corvette empfiehlt sich der Pannonia Ring aber nur mit Slicks.
Schau mal hier rein, da werden immer wieder Ringtourns ausgeschrieben (gute Preise) http://www.trackday.at/ wennst mal wieder Lust hast.
Besuch auch mal die Seite www.ps-junkies.at
Wir haben übern Daumen 6 Corvette-Besitzer im Club.
Wenn du mal Hilfe brauchst, oder Teile, kenn ich viele Spezialisten.
mfg
8000 Euro ist Blödsinn. Die kommen allerhöchstens zusammen, wenn man den Wertverlust eines Neufahrzeugs miteinberechnet. Aber wahrscheinlich selbst dann nicht.
Hab ein vor kurzem ein Haus gebaut für einen österreichischen Investor, der hat 2 Bently.
Gleiches Model gleiche Farbe, 1x Coube 1x Limo.
Der hat auch ein schönes Hifi/Heimkino System bekommen (350 000€ lt. Architekt).
Sag keine Namen, aber er ist unter den Top 30 der österr. Bestverdiener.
Ist der reichste Österreicher nicht der vom Billa-Markt?
Was die Unterhaltskosten für richtige Exoten, wie sagen wir mal, Lamborghini 12-Zylinder oder sowas angeht, so würde ich bei normaler Kilometerleistung inkl. Sprit- und Werkstattkosten etwa 1500-2000 Euro/Monat ansetzen. Das ist schon eher realistisch.
Kommentar