Hallo Markus
Der Federungskomfort ist bei den neuen Modellen m.E. nicht mehr so gut wie z.B. beim XJ40.
Dieses Fahrzeug verliess jedoch die Spur bei der Verfolgung von bestimmten Strassenunebenheiten, und beim Bremsen aus 100 km/h betrug die Seitenabweichung ohne Korrektur bis zu 1.5 Meter. ;)
Mit dem XJ8 lassen sich immerhin massive Strassenschwellen mit ca. 15 km/h oder mehr bewältigen, ohne dass die Federung bis zu den Anschlägen beansprucht wird.
Im Vergleich zu den grossen BMW-Modellen wird der Fahrbahnkontakt auch bei kurz nacheinander folgenden 5 - 10 cm tiefen Unebenheiten beibehalten, während beim BMW z.B. die Hinterräder schon zu Hüpfen beginnen.
Zudem können Wechselkurven auch bei hohen Geschwindigkeiten zentimetergenau angefahren werden, während der entsprechende Wert bei BMW oder Mercedes eher gegen 5 - 10 Zentimeter ansteigt.
Gruss Beat
Der Federungskomfort ist bei den neuen Modellen m.E. nicht mehr so gut wie z.B. beim XJ40.
Dieses Fahrzeug verliess jedoch die Spur bei der Verfolgung von bestimmten Strassenunebenheiten, und beim Bremsen aus 100 km/h betrug die Seitenabweichung ohne Korrektur bis zu 1.5 Meter. ;)
Mit dem XJ8 lassen sich immerhin massive Strassenschwellen mit ca. 15 km/h oder mehr bewältigen, ohne dass die Federung bis zu den Anschlägen beansprucht wird.
Im Vergleich zu den grossen BMW-Modellen wird der Fahrbahnkontakt auch bei kurz nacheinander folgenden 5 - 10 cm tiefen Unebenheiten beibehalten, während beim BMW z.B. die Hinterräder schon zu Hüpfen beginnen.
Zudem können Wechselkurven auch bei hohen Geschwindigkeiten zentimetergenau angefahren werden, während der entsprechende Wert bei BMW oder Mercedes eher gegen 5 - 10 Zentimeter ansteigt.
Gruss Beat
Kommentar