Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    ...

    Oder wird einem dabei schlecht und sollte man das besser nicht schauen?
    ...

    Mir is' durchaus schlecht geworden ...

    Jede besch*ssene Heizanlage in einem Privathaushalt wird in D regelmäßig vom Schornsteinfegermeister überprüft ... und wenn Du hinsichtlich CO, Ruß etc. nicht "spurst", dann bekommst Du sie irgendwann - recht zeitnah - stillgelegt.

    Für die Typzulassungen (!) von Autos (Multiplikationsfaktor bitte beachten !) hat der Staat nichteinmal ernstzunehmende eigene Messverfahren und verantwortliche unabhängige Prüfstellen.

    Er hat evt. einige (sicher hochbezahlte ...) "Sesselfurzer", welche "geduldiges Papier" jeweils "abnicken", welches die heilige Autoindustrie ihrerseits vorlegt.

    Das ist m.E. Staatsversagen auf höchstem Niveau und muss m.E. dringend aufgearbeitet werden.

    Aber alle beteiligten Parteien sind sich einig:

    Bloß (jetzt im Wahlkampf ...) niemanden beunruhigen, denn alle "großen" Parteien haben hier im Prinzip gleich viel "Dreck an der Backe".
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 04.09.2017, 22:19.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
      Mir is' durchaus schlecht geworden ...

      Jede besch*ssene Heizanlage in einem Privathaushalt wird in D regelmäßig vom Schornsteinfegermeister überprüft ... und wenn Du hinsichtlich CO, Ruß etc. nicht "spurst", dann bekommst Du sie irgendwann - recht zeitnah - stillgelegt.
      Da kannst du drauf wetten, wir haben auch einen relativ alten Kessel, da gabs schon mal Probleme, aber das lag an einer falschen Düse die die bei der Wartung am Brenner eingebaut haben.


      Für die Typzulassungen von Autos (Multioplikationsfaktor bitte beachten !) hat der Staat nichteinmal ernstzunehmende eigene Messverfahren und verantwortliche unabhängige Prüfstellen.

      Das ist Staatsversagen auf höchstem Niveau und muss m.E. dringend aufgearbeitet werden.

      Aber alle beteiligten Parteien sind sich einig:

      Bloß im Wahlkampf niemanden beunruhigen.
      Hättest mal diese TV Runde mit Dobrindt, Göring Eckardt und Bartsch sehen sollen. Da gings um die Manipulationen der Autoindustrie Der Bartsch hat das "Dob Rindt" förmlich auseinander genommen, er hat wörtlich zu Dobrindt gesagt, das er Kumpanei mit der Autoindustrie betreibe, das war echt ein Knaller, Dobrindt blieb förmlich die Spucke weg.

      Recht so, diese 0 hats nicht besser verdient.

      Gruß,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        weißt Du (u.a. @joachim) der dumme deutsche Michel stellt sich bisher in dieser Sache wohl vor allem die Frage:

        "Darf ich wohl mit meinem Diesel auch morgen noch in die (meine) Stadt zur Arbeit fahren ?" anstatt konsequent seinen eigenen Staat zu verklagen ...

        Auf die richtigen Ideen kommt man (auch im Detail) eben erst ab einem gewissen IQ ...

        Schlaft weiter ... ;)

        (und solange ihr schlaft, sind die Flüchtlinge schuld an allem, was in dieser Bananenrepublik mit Eurer ausdrücklichen Duldung schiefläuft ...)


        Das Schlimme dabei ist, daß für den durchschnittlichen Deutschen gilt:

        "Deine Kanzlerin (die jetzige und ebenso die künftige ...) hat einen erheblich höheren IQ als Du ..." (*)



        ______________________

        (*) Btw. @ HiFi Kenner: Was ist eigentlich Deiner (ehemals) so stolzen Signatur zugestoßen ? Haben die Fische sie etwa gefressen ?
        Zuletzt geändert von dipol-audio; 05.09.2017, 01:29.
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Nicht vergessen: würde man VW sehr stark bestrafen (was ja grundsätzlich richtig wäre) kostet das tausende Arbeitsplätze. Deshalb ist "Milde" angesagt.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            "Darf ich wohl mit meinem Diesel auch morgen noch in die (meine) Stadt zur Arbeit fahren ?" anstatt konsequent seinen eigenen Staat zu verklagen ...
            Da darf ich dich doch mal fragen welche Erfolgschancen bestehen, wenn du den Staat verklagst? Geh' doch einfach mit gutem Beispiel voran, meine Daumen drücke ich Dir.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Man darf wirklich nicht zu viel darüber nachdenken - es ist eine riesen Sauerei. Wenn man überlegt wie viele Diesel Automobile man mit den Neukauf Anreizprämien hardwaremäßig hätte umrüsten können ... und trotzdem werden riesen Gewinne gemacht ... mieses Pack !

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                seit 1995 hat trotz enormer zunahme des autoverkehrs der gesamt schadstoffausstoß um 40% abgenommen ... insofern, mal nachdenken, das geographische verhältnis kirche vs dorf betrachten, schweiß von der stirn wischen und weitermachen.
                Zuletzt geändert von longueval; 05.09.2017, 10:48.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ...da sachste was!:E

                  Bei uns im Ruhrpott konnte man in den 70er und 80er Jahren die Luft in Scheiben Schneiden...heute ist hier Luftkuhrort dagegen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    der opel commodore meines vaters in den 70er jahren brauchte für seine paar ps 16l sprit und nach 6 jahren war er an einigen stellen durchgerostet. trotzdem kostete er damals einige jahresgehälter eines A beamten.
                    den normenschreibenden sesselfurzer haben über jahre die techniker gesagt, co2 ziele UND nox ziele widersprechen sich und beides zusammen kostet so viel, dass sich die leute die autos nicht leisten werden können, außer mit massiven lohnerhöhungen. in den usa dürfen die karren 3mal so viel co2 ausstoßen, als in der eu, dafür weniger nox. frag mich mal warum.
                    eeeeben.
                    Zuletzt geändert von longueval; 05.09.2017, 10:57.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      der opel commodore meines vaters in den 70er jahren brauchte für seine paar ps 16l sprit und nach 6 jahren war er an einigen stellen durchgerostet.
                      Der Ford Granada von meinem Vater (erste Modellgeneration), das erste Auto das ich fahren durfte, hatte einen 2 Liter V6 mit übersichtlichen 90 PS. Mit 3-Gang Automatik zog der keine Wurst, geschweige denn ein Kottlet vom Teller und tat sich üppige 14 bis 16 Liter rein...aber das war ein geiles Auto mit einem seidigen V6 Sound, den brachte nichts aus der Ruhe. Wenn ich könnte würde ich mir heute so einen Koffer in schäbigem Zustand holen und ihn restaurieren. Ein tolles Auto!!! H-Kennzeichen dran und den Umweltterroristen den ausgestrecken Mittelfinger zeigen...

                      in den usa dürfen die karren 3mal so viel co2 ausstoßen, als in der eu, dafür weniger nox. frag mich mal warum.
                      Wer glaubt es ginge den Amis um Umweltschutz der glaubt auch ein Zitronenfalter würde Zitronen falten...fette Pickups mit knapp drei Tonnen Kampfgewicht, 7 Liter V8 Dieselmotor sind erlaubt aber ein 1,6 Liter 4-Zylinder VW-Diesel produziert zu viele schädliche Abgase. Ja nee, is' klar...

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 05.09.2017, 12:15.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Was auch an einer anderen Fahrzeugklassifizierung als bei uns liegen kann. Außerdem ist der Dieselfahrzeuganteil in den USA sehr überschaubar gering.

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          andere technik im bezug auch diesel

                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                            weißt Du (u.a. @joachim) der dumme deutsche Michel stellt sich bisher in dieser Sache wohl vor allem die Frage:

                            "Darf ich wohl mit meinem Diesel auch morgen noch in die (meine) Stadt zur Arbeit fahren ?" anstatt konsequent seinen eigenen Staat zu verklagen ...
                            Ja Oliver, das fragt sich der Durchschnittsmichel sicherlich, aber wählt schön brav weiter Mutti, weil Mutti das ja alles so gut kann und so viel Erfahrung hat. Das sie allerdings auch in dem Abgasskandal verwickelt ist, merkt wohl keiner.(kotz)

                            Auf die richtigen Ideen kommt man (auch im Detail) eben erst ab einem gewissen IQ ...
                            Da gebe ich dir Recht, aber gegen Dummheit ist bekanntlich noch kein Kräutlein gewachsen. Die Meisten sind vermutlich nicht mal in der Lage ihre Lohnabrechnung richtig zu deuten, sonst hätten sie doch gemerkt, das die Absenkung der Beiträge an der Sozialversicherung, der seit Jahren betrieben wird, faktisch eine Lohn-und Rentenkürzung ist. Die staatliche Rente soll, so mein Eindruck systematisch kaputt gemacht werden, jeder soll selbst vorsorgen, aber wovon? Der "notleidenden" Versicherungsbranche wurde durch diese Politik freilich ein Milliardendeal beschert. Der ganze Hannover Sumpf spricht Bände, Maschmeyer und Konsorten, das wurde alles noch unter Schröder eingestielt. Und nun wundert man sich, das es Minirenten gibt, von denen niemand mehr leben kann, aber der Gipfel des Zynismus ist, das gebetesmühlenartig runtergeleiert wird, das der demographische Wandel daran Schuld sei. - Also zuerst zerstört man ein funktionierendes System nachhaltig und dann stellt man sich hin und rät zur Selbstvorsorge, infamer gehts kaum.

                            [I]Schlaft weiter ... ;)

                            (und solange ihr schlaft, sind die Flüchtlinge schuld an allem, was in dieser Bananenrepublik mit Eurer ausdrücklichen Duldung schiefläuft ...)
                            In einer Hohlbirne gibts eben nur einfache Lösungen und die einfachste ist, das ein Schuldiger her muss.


                            Das Schlimme dabei ist, daß für den durchschnittlichen Deutschen gilt:

                            "Deine Kanzlerin (die jetzige und ebenso die künftige ...) hat einen erheblich höheren IQ als Du ..." (*)
                            Das scheint wirklich so zu sein, wie ist es sonst zu erklären, das Mutti immer noch so viel Sympathie geniesst, obwohl sie doch nachweislich im Grunde gar nichts macht, ausser Dinge auszusitzen. Auf die Weise hat sie auch ihre politischen Gegner erledigt. Ansonsten ist sie ganz und gar eine Marionette der Wirtschaft, ihr Motto scheint zu sein: "alles soll so bleiben wie es ist..." - Grundsätzliche Veränderungen sind von ihr nicht zu erwarten und so werden die Konzerne und Superreichen noch mehr Macht und Geld anhäufen und Einkommenschwachen wird es noch schlechter gehen. - Ich frage mich wirklich, wann der Knoten mal platzt. Ich fürchte nur, wenn er denn platzt, dann wird der Knall so verheerend das aber auch gar nichts mehr zu retten ist.

                            Gruss,
                            joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 05.09.2017, 15:01.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              @Joachim:

                              Bei mir persönlich kommt "Mutti" nicht ganz so schlecht weg wie bei Dir ... macht aber nix ;)


                              Es gibt ja den schönen Spruch, daß jedes Volk die Regierung habe, die es verdiene. Und diesbezuglich bin ich - trotz meiner Aufregung gestern nach der Dieselgipfel Pressekonferenz im TV - der Auffassung, daß der "Durchschnittsdeutsche" immer noch eine sehr viel bessere Regierung hat, als er eigentlich verdient.

                              Darauf sollten wir uns aber nicht ausruhen, denn sowohl in Europa als auch in den USA finden wir Beispiele dafür, was passieren kann, wenn diejenigen an die Macht kommen, die das Volk "verdient" hat.

                              Ich finde es auch nicht in Ordnung, die Kanzlerin - oder andere zivilisierte Amtsträger und Politiker - in der Öffentlichkeit am Reden zu hindern (sei es durch Trillerpfeifen oder Beschimpfungen):

                              Ich würde diesen Job wohl keinen Tag lang aushalten.


                              Und noch eine Anmerkung:

                              Es wurde beim TV Duell (Merkel vs. Schulz) von vielen angemerkt, es sei ein Duett gewesen anstatt eines Duells ...

                              Das kann man sehen, wie man möchte, ich habe für mich jedoch noch etwas anderes daraus gezogen:

                              Ich bin wirklich stolz darauf und dankbar dafür, in einem Land zu leben, in dem derart entwürdigende "Schlagabtäusche", wie wir sie im US Wahlkampf zwischen den Kandidaten gesehen haben (und wir wissen alle, wer das "Niveau" dort bestimmt hat), nicht vorkommen und m.E. auch derzeit nicht denkbar sind.

                              M.E. entspricht es nicht unserer Kultur, so etwas (auch im TV vor Zuschauern) zuzulasssen, was nicht ausschließt, daß es in der Sache auch mal etwas "handfester" zugehen darf ...
                              Zuletzt geändert von dipol-audio; 05.09.2017, 15:39.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                                Es gibt ja den schönen Spruch, daß jedes Volk die Regierung habe, die es verdiene. Und diesbezuglich bin ich - trotz meiner Aufregung gestern nach der Dieselgipfel Pressekonferenz im TV - der Auffassung, daß der "Durchschnittsdeutsche" immer noch eine sehr viel bessere Regierung hat, als er eigentlich verdient.


                                Dir ist aber schon bewusst Oliver, das das bisher im Grunde eine Einparteien Regierung war, die SPD zähle ich jetzt mal nicht mit und eine Opposition die etwas bewirken konnte war ja faktisch nicht vorhanden.

                                Darauf sollten wir uns aber nicht ausruhen, denn sowohl in Europa als auch in den USA finden wir Beispiele dafür, was passieren kann, wenn diejenigen an die Macht kommen, die das Volk "verdient" hat.
                                Gut, so ein Komiker wie in den USA wäre sicher der Supergau, aber "Nullen" gibts hierzulande auch. Ich wäre ja schon zufrieden wenn Dobrindt endlich seinen Hut nehmen würde und einer Tätigkeit nachginge die ihm besser liegt, vielleicht als Minenentschärfer, die suchen immer händeringend "gute" Leute.

                                Gruss,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍