Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    David...man kann es Dir nicht erklären, Du kapierst es einfach nicht
    Ich "kapiere" es sehr wohl, nur mache ich mir deshalb nicht ständig in die Hose. Es gehört mit zur Gegenwart und ich muss mich damit abfinden.

    Ich kritisiere aber sehr, dass gegen die Kriminalität so wenig gemacht wird und dass die Strafen dabei so gering ausfallen.
    Hier gehört investiert - und zwar gewaltig - und die Gesetze gehören in dramatischer Form abgeändert.

    Es ist "zum auf die Palme klettern", wenn ein eindeutiger Verbrecher (siehe beispielsweise die Amokfahrt in Graz) sich mit "ich kann mich an nichts erinnern und ich sehe mich selbst als Opfer" glimpflich davon kommt. So Jemand gehört in einen dunklen Kerker bei nur Wasser und Brot bis er stirbt.
    Die Hinterbliebenen werden mir sicher zustimmen.
    Ebenso unverständlich ist, wie man so einen Menschen als Anwalt verteidigen kann. Das alles ist doch nur "krank"!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      David,

      was hat denn die totale Überwachung aller Bürger mit gerechten Strafen für schlimme Vergehen zu tun?

      Richtig, gar nix!

      Kriminalität geht z.B. nicht automatisch zurück, wenn man jede Ecke mit Kameras überwacht. Das ist mittlerweile bewiesen. Allenfalls werden die Chance für die Aufklärung der Straftaten verbessert aber auch nicht immer zwangläufig. Auch Straftäter passen sich an.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
        Den Schutz des Staates willst du aber schon - gell? Dann musst du auch "Opfer" dafür bringen - siehe oben. (Könntest dich auch bis auf die Zähne bewaffnen und Kampfsport betrieben - aber wer will da schon?).
        Wenn das der Preis für "Sicherheit" ist, die es übrigens nie geben kann, dann können wir die Demokratie gleich zu Grabe tragen.

        Noch einmal: es interessiert "kein Schwein" was wer macht, es sei denn, er/sie wird straffällig und dann ist es auch gut, wenn man die "Spuren" solcher Leute abrufen kann.
        Hier irrst du aber gewaltig, es interessiert immer mehr gewisse Kreise, was Otto-Normalverbraucher so treibt, nicht zuletzt ist der Handel und auch der illegale Handel mit erbeuteten personenbezogenen Daten und kriminellen Machenschaften mittlerweile ein riesen Geschäft geworden.

        Es ist aber so. Wer nichts Illegales macht, der hat auch nichts zu befürchten und (Wiederholung die gefühlte tausendste) es interessiert auch nicht.
        Auch da irrst Du, ohne weiteres können unbescholtene in den Fokus von automatischen Rasterfahndungsprogrammen geraten, da reicht schon der Name, der sich vielleicht mit kriminellen Elementen rein zufällig deckt und schon läuft die ganze Maschinerie an.

        Frage: würdest du immer noch so denken, wäre eines dieser Opfer deine Frau, dein Kind oder eines deiner geliebten Verwandten/Bekannten?
        Habe ich doch erklärt, das Beispiel wird man uns vorhalten, um uns damit zu erpressen, weil ja niemand so zynisch sein könnte und Freiheit gegen Menschenleben aufwiegen würde.

        Und ich wiederhole zum geschätzten 999sten Mal, dass das Eine ohne dem Anderen nicht geht.
        Doch man könnte Fortschritt auch ohne alle möglichen Formen der Gängelung haben, ich fürchte nur, man will nicht, weil man erkannt hat, was für mächtige Werkzeuge mit den neuen Techniken zur Verfügung stehen, um das Volk bewusst klein zuhalten.

        Klar könnte man ( es gäbe "tausende" weitere Beispiele) heute noch einen Brief mit der Hand und einem Federkiel samt Tintenfass schreiben, diesen Brief in ein Kuvert stecken, eine Marke draufkleben und diesen Brief in einen (noch vorhandenen) Briefkasten werfen......

        Leute, wir schreiben bald 2017!!!
        Das mache ich z. T. immer noch so, zwar nicht mit dem Federkiel sondern einem Kugelschreiber, das sollten mehr Leute machen, dann verlernen sie wenigstens nicht das Schreiben. - Tja und 2017, was willst du uns damit sagen, das wir den Gipfel des Fortschritts erreicht haben?


        Gruss,
        joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 24.09.2016, 10:43.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Auch da irrst Du, ohne weiteres können unbescholtene in den Fokus von automatischen Rasterfahndungsprogrammen geraten, da reicht schon der Name, der sich vielleicht mit kriminellen Elementen rein zufällig deckt und schon läuft die ganze Maschinerie an
          Sehr gutes Beispiel.

          In den späten 70er Jahren hat man die sog. Rasterfahndung eingesetzt um die Linksterroristen der RAF in Deutschland zu fangen, da wurde ein riesiger technischer und personeller Aufwand betrieben. Was ist dabei rausgekommen, nix. Nicht ein Toppterrorist ist durch Rasterfahndung jemals geschnappt worden, nicht einer!

          Dafür sind hunderte unbescholtene Bürger ins Visier der Ermittlungen geraten, weil sie sich 'auffällig' verhalten haben. Da sind Wohnungen durchsucht worden, Post ist abgefangen und geöffnet worden, Telefone wurden abgehört, vieles davon illegal, weil ohne richterliche Genehmigung. Es gab sogar Fälle wo Bewerber für den Staatsdienst abgelehnt wurden, weil sie unter Verdacht standen, natürlich wussten die nichts davon.

          Gelernt hat man aus dieser Katastrofe bis heute offensichtlich nichts.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Gelernt hat man aus dieser Katastrofe bis heute offensichtlich nichts.
            Nö, haben die auch nicht, die glauben immer noch, das sie mit der Methode Erfolg haben und vergessen dabei, das Kriminelle mittlerweile ganz andere Kommunikatonswege für sich nutzen.

            Schon Dieter Hildebrandt machte sich im Zuge des Abhörskandals in einem Sketch darüber lustig und teilte per Telefon seinem Komplizen mit, wann denn der Bankraub stattfindet, zum Totlachen! - Oder der Sketch, wo er quasi vor der begangenen Straftat jemanden präventiv in Schutzhaft nehmen wollte, weil ja zu vermuten sei, das eine Straftat stattfinden könnte. - Einfach irre, was hat man da gelacht. - Heute leider schon Realität. Es gibt Computerprogramme, die anhand der Verhaltensmuster von Personen mögliche Straftaten errechnen. In den USA gibt es bereits Feldversuche, sagt der Computer z. B., das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dann schicken die Streifenwagen los. - Mehr muss man ja wohl nicht mehr sagen, wie absurd und gefährlich das mittlerweile geworden ist.

            Gruss,
            joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 24.09.2016, 11:02.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              es gibt Computerprogramme, die anhand der Verhaltensmuster von Personen mögliche Straftaten errechnen. In den USA gibt es bereits Feldversuche, sagt der Computer z. B., das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dann schicken die Streifenwagen los.
              Yo, geht schon los, auch bei uns:

              Per Software will die Polizei in Bayern zukünftige Einbrüche vorhersehen und verhindern. Die Technik erinnert an den Science-Fiction Roman "Minority Report". Datenschützer sind alarmiert.


              ...dumm nur, wenn die Kriminellen sowas auch haben, dann wissen die genau wo die Polizei auftaucht und wo nicht. Dreimal darf man raten, wo die dann zuschlagen...:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ich hör immer nur "man kann nicht" - weils keiner macht.
                alles wird gefressen, was vorgesetzt wird.
                wenn man nicht zu bequem ist, sich etwas zu informieren - im netz gibts massenweise infos zu allen möglichen themen.

                natürlich viel scheiß dabei. aber neimand hat behauptet, dass es einfach ist - aber bei echtem interesse auch nicht allzu schwierig.

                die winzige minderheit, von der wirs gewohnt sind, dass sie unser leben bestimmt, kann nix machen ohne zustimmng, unterstützung und konsumation der überwältigenden mehrheit.
                aber es ist halt wie in stein gemeißelt in unseren köpfen - "die da oben, wir können eh nix machen, des homma scho immer so gmocht, des woa scho imma so, des woa no nia so"....und die lust am konsum.

                da wird gegen technik beim auto gewettert (die durchaus das potential hat, mehr sicherheit zu bringen) aus allen möglichen ängsten, die ja nicht gänzlich unberechtigt sind - aber ich trau mich wetten, dass ich fast der einzige bin, der z.b. ein mind. 6 jahre altes handy hat und der überwiegende teil die neuesten smartphones besitzt, unnötiges geld ausgibt für die letzte iphoneversion, den neuesten fernseher mit im prinzip unabschaltbarer datenübertragung direkt aus dem privatissimum, ein navi....

                wenns der bequemlichkeit dient, sind uns viele dinge egal.
                aber wie die letzten cowboys die letzten männerbastionen verteidigen - was ist ein mann ohne sein auto - als ob freiheit und selbstbestimmungsrecht davon abhingen.

                außerdem wirds mir schon langsam wichtiger, nicht vom, sondern vor dem staat beschützt zu werden.
                wenn wir uns die veränderungen in der gesetzgebung anschauen, schleichend, aber zunehmend, heimlich und von den großen medien nicht kolportiert, auch im rahmen der EU, aber auch innerstaatlich, vorgänge bei der aufklärung von terroraktionen, spez. aus der rechten szene, etc., kann man schon zumindest nachdenklich werden.

                aber das würde ja die bürger- und konsumentenruhe stören.
                das ist ein autothread - das allerbeste auto - nach aussagen von besitzern, die vieles gefahren sind - ein tesla.
                ich muss die "automatik" ja nicht einschalten, das autonome system nicht aktivieren - oder es einfach bloß als zusätzliche unterstützung nehmen.

                ich denk, es wird nicht mehr allzulange dauern, bis wir mehr klarheit haben über das, was da wirklich abgeht. jeden tag gibts neue informationen - jetzt klagt z.b. eine staatsanwaltschaft (karlsruhe) die bundesanwaltschaft wegen aktenvernichtung in der nsu-gschicht.

                was hat das mit autoszu tun? es geht ja um sicherheit und und kontrolle im moment - und wer diese kontrolle hat und ausübt.
                ich denk, es gilt abzuwägen, was dient meiner bequemlichkeit, wirklich meiner sicherheit, was ist akzeptabel, weils mir einfach wurscht ist, und wogegen kann ich als bürger wirklich was unternehmen, wenn ich mich informiere.

                aber will ich das? oder lieber in meiner biedermeierwelt weiterleben?
                beides ist halt schwierig. aber ein gutes leben und informiert sein schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern bedingen sich aus anderer perspektive gesehen sogar.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  aber ich trau mich wetten, dass ich fast der einzige bin, der z.b. ein mind. 6 jahre altes handy hat
                  ...da halte ich dagegen, meines ist jetzt auch ca. 6 Jahre alt. Das davor habe ich 8 Jahre genutzt...:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Mein Handy ist fast fünf Jahre alt - Grund: Mein letztes musste ich mit Pensionsantritt abgeben weil Firmenhandy. Ich hatte auch meine Firmenhandys immer bis zum endgültigen Ausfall oder weil die Administration einen Systemwechsel vollzog - ich muss nicht immer das Neueste haben. Meine Handys könnten ''steinalt'' werden weil ich sie sparsam nutze - für Spielereien z.B. gar nicht ....

                    Zum Thema Auto und Telefon. Die Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert ausgesprochen gut - dennoch habe ich sie seit vergangenen November erst ein mal genutzt. M.E. ist nichts so wichtig dass ich unbedingt im Auto telefonieren muss ... außer meine Mutter ruft an denn das könnte ein Notfall sein ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Wie immer werden nur punktuell die passenden Negativbeispiele gebracht, das Positive wird nicht einmal erwähnt.

                      Nur das kritisiere ich, nämlich die Unobjektivität.

                      Ist für mich erledigt, gehört auch nicht hierher.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ra Beitrag anzeigen
                        die winzige minderheit, von der wirs gewohnt sind, dass sie unser leben bestimmt, kann nix machen ohne zustimmng, unterstützung und konsumation der überwältigenden mehrheit.
                        Es ist zwar richtig, das ohne die Akzeptanz der Konsumenten, diese ganzen Spielchen nicht laufen würden, aber der Konsument ist nunmal kein einziges homogenes Individuum, sondern besteht aus Millionen Konsumenten, mit ihren ganz eigenen Sichtweisen, Überzeugungen und all den persönlichen Sachzwängen. Man setzt einfach darauf, das die faktisch nie unter einen Hut zu bekommen sind, was ja auch zu stimmen scheint. Für die Hersteller ist das ein einfaches Rechenexempel, die gehen von einem bestimmten Prozentsatz aus, die ihnen den Krempel abkaufen, eine Rechnung die oft aufzugehen scheint. Ein paar Verweigerer jucken die nicht besonders. Im Klartext heisst das, die ziehen ihre Linie durch, ob uns das passt oder nicht. Insofern ist der Verbraucher dann doch irgendwie machtlos.

                        da wird gegen technik beim auto gewettert (die durchaus das potential hat, mehr sicherheit zu bringen) aus allen möglichen ängsten, die ja nicht gänzlich unberechtigt sind -
                        Ja, aber durchaus berechtigt, denn Zweifel sind bei den neuen Konzepten angebracht, was den Umgang mit persönlichen Daten angeht, wie man die auswertet und mit welchen Intentionen.

                        - was ist ein mann ohne sein auto - als ob freiheit und selbstbestimmungsrecht davon abhingen.
                        Doch in gewisser Weise schon, auch das ist Teil der persönlichen Freiheit und die ist eindeutig in Gefahr, wenn man zu jeder Zeit "vollkommen verdachtslos" getrackt und überwacht werden könnte. - Das ist doch schon im Sandkasten so, wenn es größere Förmchen gibt will man auch mit denen spielen.

                        außerdem wirds mir schon langsam wichtiger, nicht vom, sondern vor dem staat beschützt zu werden.wenn wir uns die veränderungen in der gesetzgebung anschauen, schleichend, aber zunehmend, heimlich und von den großen medien nicht kolportiert, auch im rahmen der EU, aber auch innerstaatlich, vorgänge bei der aufklärung von terroraktionen, spez. aus der rechten szene, etc., kann man schon zumindest nachdenklich werden.
                        Da sind wir einer Meinung, das kann ich bedenkenlos unterschreiben.

                        @Naja David, da es hier um Autos geht, autonomes Fahren und E-Mobilität sind ja die Themen um die es sich hier dreht, von ein paar Abschweifungen abgesehen, die aber irgendwo auch dazu gehören, weil alles mehr oder minder in einander überzugehen scheint. Eine klare Trennung kann man da fast nicht mehr ziehen.

                        Gruss,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 24.09.2016, 13:11.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ja, bin auch raus - bleibt ja ein thread für autofans.
                          doch du hast ja selbst einige dinge zur sprache gebracht, david.
                          ich kenn jetzt zumindest mein allerbestes automobil.
                          liebe grüße reinhard

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ja gut Reinhard, dann können wir ja wieder zur Tagesordnung übergehen und meinetwegen über einen Bugatti mit 1500 PS und der vermeintlichen Sinnhaftigkeit eines solchen Produktes schwadronieren.- Tolles Auto, ohne Frage, aber ist der auch alltagstauglich?

                            Gruss,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Wie immer werden nur punktuell die passenden Negativbeispiele gebracht, das Positive wird nicht einmal erwähnt.
                              Wenn ein Artikel/Dienstleistung für den Konsumenten positive Eigenschaften hat sollen die negativen Eigenschaften egal sein ? Was ist das denn für eine Ansicht ?
                              Von weiter oben:
                              Weil du anscheinend - so wie auch geschätzte 95% aller PC-Benutzer - einerseits keinen Adblock verwendest und andererseits nicht laufend deinen Browser-Cache löscht (etwas, das ich vollautomaisch mache).
                              Irrtum - mache ich täglich weil ich viel im Internet unterwegs bin. Du bist da - wie ich Dich mittlerweile einschätze - gründlicher und löscht nach jeder besuchten Seite. Adblocker habe ich auch schon verwendet. Mittlerweile gibt es aber viele Seiten die Adblocker unwirksam machen, sich mit Adblocker nicht öffnen lassen oder ein Fenster mit dem Hinweis der Werbefinanzierung öffnen das man auch erst wegklicken muss ... das war mir irgendwann zu blöd ...
                              Der Konsument hat die Macht ...
                              Konsumentenbefragungen haben ergeben dass ''es'' dem Konsumenten egal ist - so wie den meisten der mittlerweile Milliarden von Nutzern der div. ''Social'' Medias ... die Wenigen die aufmucken fallen doch gar nicht ins Gewicht. Selbst nach erfolgreichen Klagen/Verurteilungen fehlen oft die Beweise für die Einstellung von Missständen. Im unendlichen WWW finden sich unendlich viele Möglichkeiten um jede Menge Sauereien zu verbergen - siehe Darknet, das jahrzehntelang eigentlich unbehelligt blieb ....

                              Automobile und deren Assistenzsysteme:
                              Die Kalkulation der Hersteller ist rein buchhalterisch. Waren es früher unter bestimmten Voraussetzungen 3% tödliche Folgen durch Schleudern/Abflug ohne, sind es nun nur noch 1% mit Assistenzsystem. Allerdings kommt 1% Todesfolgen wegen Ausfalls des Assistenzsystems hinzu - unterm Strich 1% weniger Todesfolgen durch Schleudern ... ist doch ganz einfach ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Letzten Meldungen zufolge wollen die Automobilkonzerne ihre Verkaufskonzepte verwerfen. Zukünftig sollen Automobile nur noch verleast und nicht mehr verkauft werden. Das mag laut Marketing Vorteile für den Konsumenten bringen - er muss z.B. nach einigen Jahren keinen teuren Ersatzakku kaufen. Wo aber liegt der Vorteil beim Hersteller ? Es sei denn die Leasingraten wären unverschämt hoch ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍