Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Der Tesla ist momentan unter den E-Autos unschlagbar, mit Fahrleistungen (zumindest einmal in der Längsbeschleunigung), die selbst sehr gute Verbrenner-Sportautos traurig aussehen lassen.

    Ich habe aber noch nicht rausgefunden, was sie technisch besser machen als die anderen Hersteller, die weit hinterherhinken.




    Auch interessant und sicher ein Thema:

    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich habe aber noch nicht rausgefunden, was sie technisch besser machen als die anderen Hersteller, die weit hinterherhinken.
      ...die bauen einfach ein paar mehr Akkuzellen rein. Das bringt mehr Leistung und eine etwas bessere Reichweite. Ansonsten ist da nicht viel besonderes dran.

      VW, Mercedes, BMW könnten morgen am Tag ein vergleichbares Auto auf den Markt bringen. Nur macht das aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn, denn bei dem Preis von rund hundertausend € - der wie bei Tesla noch nicht mal die Selbskosten deckt! - ist das wirtschaftlich gesehen Unfug, sowas verkauft sich einfach nicht mit den erforderlichen Stückzahlen.

      Herr Elon Musk und seine Milliardärskumpanen dagegen können es sich leisten bei dem Projekt (ist ja irgendwie nur ihr Hobby) ihr Geld zu verbrennen, die haben es ja und Steuern sparen sie dabei auch noch. Nur 'ewig' wird es nicht funktionieren ein Unternehmen zu betreiben, das nur Verluste produziert und das nicht zu knapp.

      Immerhin, für 2017 haben sie ja schon einen 'Mittelklasse' Stromer angekündigt. Den Model 3 für rund 40.000 € könnte der bei uns auf den Markt kommen. Wenn das kein Erfolg wird, dann dürfte es das mit dem Projekt Tesla gewesen sein.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 18.04.2016, 09:05.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Wer steckt hinter Tesla ? Wer ist Elon Musk ? ... der neue Steve Jobs ?
        Elon Musk führt zwei der kreativsten Firmen der Welt. Ihn als zielstrebig zu bezeichnen ist untertrieben. Wenn einer Fehler macht, spuckt er schon mal Kaffee übern Tisch.

        ... da steckt jede Menge Power dahinter !

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ...zumindest scheint er ähnlich egozentrisch...oder sollte ich besser sagen egomanisch...veranlagt zu sein wie Jobs.

          Egal, irgendwann fallen solche Menschen böse mit ihrer Manie auf die Nase, Jobs hat dies sogar am Ende sein Leben gekostet.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Wer steckt hinter Tesla ? Wer ist Elon Musk ? ... der neue Steve Jobs ?
            Elon Musk führt zwei der kreativsten Firmen der Welt. Ihn als zielstrebig zu bezeichnen ist untertrieben. Wenn einer Fehler macht, spuckt er schon mal Kaffee übern Tisch.

            ... da steckt jede Menge Power dahinter !

            LG, dB
            Auch wenn man mich damit gar nicht versteht, aber irgendwie imponieren mir solche Menschen und so eine Vorgangsweise. Denn, will man große Dinge hervorbringen, so geht es nur so. Ich fürchte (!!!) ich wäre da kaum anders.

            Sozial, human, tolerant, großzügig, Arbeiterschutz, Gewerkschaft......alles gut und schön, aber damit kommt man normaler Weise nicht besonders weit (es mag Ausnahmen geben).

            Meine Grenzen wären nur erreicht, wenn ich mit meinen Taten die Umwelt zu sehr belaste oder gar schädige. Genau da hört bei mir jeder "Egotrip" auf.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Auch wenn man mich damit gar nicht versteht, aber irgendwie imponieren mir solche Menschen und so eine Vorgangsweise. Denn, will man große Dinge hervorbringen, so geht es nur so. Ich fürchte (!!!) ich wäre da kaum anders.
              Nein, das ist falsch, ich habe es anders erlebt. Und Bill Gates soll auch recht umgänglich gewesen sein. Zielstrebigkeit und Menschlichkeit schließen sich nicht grundsätzlich aus.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Elon Musk führt zwei der kreativsten Firmen der Welt. Ihn als zielstrebig zu bezeichnen ist untertrieben. Wenn einer Fehler macht, spuckt er schon mal Kaffee übern Tisch.




                wie der Herr auch immer - wirklich - ist

                das ist ein typischer Lobeshymnen - Artikel..

                jedesmal wenn ein großer DAX - Konzern einen neuen CEO bekommt...

                ist so etwas im Manger Magazin zu lesen....

                da werden Leute hochstilisiert

                eine Hype...

                viel

                bla bla

                auch so werden

                Übermenschen erschaffen...

                Ob in Religion oder Geschichte: Menschen hoffen auf das ewige Leben. Unsinn, sagt der Philosoph Steven Cave. Alexander der Große oder Marilyn Monroe sind genauso tot wie Lieschen Müller.
                Zuletzt geändert von debonoo; 18.04.2016, 20:24.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  in der derzeitigen Spekulationsblase

                  der jetzigen Geldschwemme

                  ist das alles möglich


                  mal sehen, wann die Luft ausgeht....

                  Und was dann passiert - wenn die Korrektur kommt....

                  aber möglicherweise stimmen - auch - die Gesetze der Ökonomie gar nicht mehr....

                  Die EZB ist gefangen in einer Abwärtsspirale billigen Geldes. Selbst kann sie sich daraus nicht befreien. Das kann nur die Politik. Doch statt zu handeln, jammert die lieber und verschleppt die Probleme.


                  :I
                  Zuletzt geändert von debonoo; 19.04.2016, 05:38.

                  Kommentar


                    Schau ma mal....

                    Die Autobranche steckt im größten Umbruch ihrer Geschichte. Wie in anderen Fällen ist es ein externer Akteur, der den Wandel vorantreibt. Was macht Tesla besser?

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Gestern erst habe ich zu meiner Frau gesagt, dass ich davon ausgehe, dass unser nächstes "Alltagsauto" (Bezeichnung hinkt insofern, weil wir gar nicht jeden Tag damit fahren, im Schnitt sogar nur jeden dritten Tag), eines mit E-Antrieb sein wird.

                      Ich glaube also, dass sich die Entwicklung der E-Autos ziemlich rasant fortsetzen wird.

                      Ich frage mich nur, wie das mit dem Aufladen funktionieren wird. Wir haben eine Garage mit Stromanschluss (auch nur "jämmerliche" 230V/16A, also in jedem Fall lange Ladezeiten), aber was machen Leute die in einer Stadt in einem Wohnhaus ohne Garage wohnen?

                      Wird dann das (mehr oder weniger) entladene Akkupack an bestimmten Stellen gegen ein voll geladenes getauscht?

                      Oder doch schnell laden wie beim Tesla? Zur Zeit gibt es dafür eine einzige Stelle in Wien.

                      Oder es setzen sich vorerst nur die mit Hybrid-Antrieb durch.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        plug in hybrid vermute ich mal also elektro + aufladen + range extender motor oder brennstoffzelle. (wasserstoff? erdgas?)
                        es könnte natürlich auch sein, dass es ein mischsystem wird, bei dem man ein akkupack tauscht + aufladen.
                        bei motorelektrischen systemen (range extender) könnte es sein, dass man daurch getriebe und antriebswellen einspart, sprich, der verbrennungsmotor treibt elektrisch.
                        Zuletzt geändert von longueval; 19.04.2016, 11:20.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          sprich, der verbrennungsmotor treibt elektrisch.
                          Dass er also nur einen Stromgenerator betreibt. Auch möglich.

                          Aber was würde das wieder bedeuten? Dass dann auf den Strassen und Gassen in den Städten in den parkenden Autos die Stromgeneratoren laufen? Womöglich auch noch in der Nacht?

                          Kann ich mir nicht so recht vorstellen.....:Y
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            nein, aufladen + akkupack tauschen + kleiner motor als erweiterung der reichweite bis zum nächsten akkupacktausch.
                            der motor kann zb ein gasmotor sein oder eine brennstoffzelle oder ein kleiner bezinmotor.
                            am gscheitesten wär natürlich irgend ein robotersystem an der tankstelle, das akkupack tauscht. und zu hause kann man das auch laden.
                            bei diesen notlademotoren ist dann sozusagen alles möglich, auch eine kleine kerosinturbine.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Leute in der Stadt wird das Auto unattraktiv(er) gemacht.

                              Am Land legt man sich halt eine 16A besser 32A Leitung.

                              Dass es noch viel weiterer Infrastruktur (z.B. Park and Ride mit Bereichen mit Ladestation - nicht nur 2 Stk.)

                              Auch private Restaurants, Parks,... müssen da mitmachen, damit es funktioniert.

                              Für weite Reisen wird es aber kaum möglich sein. Aber für mich z.B. würde ein Auto mit sicheren 200km Reichweite für 99,9% aller Fahrten ausreichen.

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍