Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aston Martin ... absolut schöne Fahrzeuge - auch mit ''Mumm'' erhältlich. Hätten mich auch gereizt, aber die Servicekosten bringen Dich um - mit meinem Ami kann ich zu jedem ''Dorfschmied'' gehen ... wird aber zusehends auch schwieriger. Alleine das Motormanagement der C7 Z06 ist beeindruckend. Da gibt es mehrere Varianten: V8 aufgeladen, V8 nicht aufgeladen, 4 Zylinder abgeschaltet. Dafür kannst das Geschoß aber auch ab 10 Liter auf 100 km fahren. Das 8-Gang Automatikgetriebe mit Paddle-Schalt-Priorität aus dem Hause GM trägt seines dazu bei - übrigens schaltet das schneller als das aktuelle Porsche-PDK und unter Volllast - entsprechend sind die Fahrleistungen ...

    Hattest Du nicht eine Elise ?

    LG, Erwin
    Zuletzt geändert von Dezibel; 31.01.2014, 18:25. Grund: 2,5 Gallones upward ~ 10 Liter aufwärts ....
    don't
    panic

    Kommentar


      Hallo Erwin und ein erneutes

      So eine Corvette ist schon ein geiles Auto mit Megasound, ich bin aber ziemlich auf deutsche Autos fixiert, vor allem was die Optik betrifft. Zur Machart der Amis kann ich nichts sagen, denn ich hatte noch keinen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
        Hallo David,

        Sitzheizung habe ich auch - ist was fürs ältere Semester!

        Oder, wie mein Sohn sagte:

        Für "Warmduscher" , "Sauna-unten-Sitzer", "Teletubby-Zurückwinker",
        "Tageslicht-Kellergeher" :W

        Grüße vom Punktstrahler
        Ältere Semester (aber im Herzen jung geblieben) - ja.

        Warmduscher - ja (warum soll ich frieren? Nass ist schon schlimm genug).

        Teletubby-Zurückwinker - keine Ahnung was damit gemeint ist. Kenne nicht einmal Teletubby.

        Tageslicht-Kellergeher - ja, das kommt schon oft vor.

        :S
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Teletubby-Zurückwinker - keine Ahnung was damit gemeint ist. Kenne nicht einmal Teletubby.
          Da kann Dir geholfen werden:

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Aber Vorsicht...ist echt starker Tobak! Ohne Drogen kaum zu ertragen...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            Hallo ..:Z

            Wenn schon Aston - Martin

            dann aber richtig...:A..:B



            nicht diese Allerweltsautomobile von heute.....:X

            mfG.:E
            Andreas

            nicht diese modernen

            Kommentar


              Aston Klassiker lassen jedes Sammlerherz flattern - Nostalgie pur ... leider auch das Fahrverhalten. Auch top gewartete Fahrzeuge haben z.B. ein gewöhnungsbedürftiges Einlenkverhalten, lange Bremswege usw. Kraft brauchst in den Haxen ... kein Vergleich zu den aktuellen Martins wo alles gleitet und flutscht ....

              Ja, David die Amis holen, auch was Verarbeitung angeht auf. Die neue Corvette ist sehr sauber und hochwertig verarbeitet - auch dort wo man nicht hinsieht. Klar - finden kann man immer was ... auch bei Audi oder Porsche, Benz und Co. ...

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Die aktuelle Corvette finde ich auch sehr gut gelungen. Ich war nie ein Fan amerikanischer Sportwagen. Aber technisch und optisch finde ich den Wagen gelungen. Vor allem, wenn man den Preis bedenkt. Dafür bekommt man aus Zuffenhausen gerade mal ein ziemlich nacktes Einsteigermodell.

                Nur wie man ein aufgeräumtes und wertiges Cockpit baut, das haben sie in Amerika leider immer noch nicht gelernt, wenngleich es schon ein bisschen besser ist als früher...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  Ältere Semester (aber im Herzen jung geblieben) - ja.

                  Warmduscher - ja (warum soll ich frieren? Nass ist schon schlimm genug).

                  Teletubby-Zurückwinker - keine Ahnung was damit gemeint ist. Kenne nicht einmal Teletubby.

                  Tageslicht-Kellergeher - ja, das kommt schon oft vor.

                  Von meinem Sohn wurde noch eins nachgelegt:

                  "Schattenparker"

                  Diese ganzen Liebesbekosungen sind knallharte Abwertungen für sogenannte "Weicheier"...und so'n bißchen stimmt das schon. Den Luxus den man sich heute gönnt, hätte man früher nicht gebraucht. Nach der letztjährigen Sylvesterfeier, bis 6 Uhr morgens habe ich getanzt, habe ich anschließend 2 Tage zur Erholung gebraucht - strenggenommen war ich krank. Früher wäre man "direkt" nach dem Tanz zur Arbeit gegangen...:H:

                  Grüße vom Punktstrahler:M

                  P.S. Wann weisst Du, dass Du auf dem absteigenden Ast bist (erwachsen bist?)?
                  Wenn man nicht mehr "junger Mann" zu Dir sagt.....oder
                  Du in der Metzgerei keine Wurstscheibe mehr als leckerli von der Verkäuferin bekommst!
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2014, 11:40.

                  Kommentar


                    ...och, da gibt es noch viel mehr...

                    Rückwärtseinparker, Grüner-Apfel-Haare-Wascher, Angorawäscheträger, Gleitcremebumser, Odolgurgler, Nasenhaarentferner...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      Hallo Erwin,

                      schön, dass Du wieder an Bord bist! :M :S
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        Interessant finde ich, dass der 78er Aston Vantage, dem 67er Ford Mustang fast aus dem Gesicht geschnitten zu sein scheint.
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          Auf diesen Bildern sieht man es noch deutlicher:
                          75er Aston Martin Vantage: http://ipocars.com/vinfo/aston_martin/v8-1975.html

                          67er Ford Mustang Shelby GT500 (der King of the Road ist eines meiner Lieblingsautos):http://www.fordmustang.in/reviews/mu...by-gt500-1967/
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            Zum Thema Schickimicki an Bord.

                            Mein Wagen hat bedingt für die Ledersitze nicht nur Sitzheizung sondern auch Sitzkühlung.
                            Da wird's dem Poscher im Winter nicht zu kalt und im Sommer nicht zu warm - oder auch das was dazwischen hängt. ;-))

                            VG Jörg

                            Kommentar


                              Mike, solche ''Zufälligkeiten'' hat es immer wieder gegeben. Man erinnere sich an den 8er BMW. Der teilte sich exakt die gleiche Seitenlinie wie der Opel Calibra obwohl sich die beiden Autos separat betrachtet bis auf das Fließheck gar nicht so ähnlich waren ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Servus Erwin!

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                ... Hattest Du nicht eine Elise ? ...
                                Nein, da musst du mich irgendwie verwechseln ;) Zeit meines Lebens Mitsubishi oder Madza gefahren, erst am Donnerstag wechsle ich zu VW.

                                Eine Corvette war schon immer etwas besonderes (manchmal nur besonders, manchmal jedoch aussergewöhnlich superior) und den Links zufolge wird die Nachfolgergeneration ein "Yeah, Baby, Yeah!"

                                Servus Andreas!

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Hallo ..:Z

                                Wenn schon Aston - Martin

                                dann aber richtig...:A..:B



                                nicht diese Allerweltsautomobile von heute.....:X

                                mfG.:E
                                Andreas

                                nicht diese modernen
                                Da gebe ich dir - teilweise - Recht! Die von dir verlinkten Klassiker sind schon ausgesprochene Augenweiden, da wage ich keinerlei Einspruch. Wohlgemerkt gefallen mir die Neuen optisch sogar noch besser, und dabei besonders der DBS. Bezüglich des "Sounds", der mir sehr wichtig ist, kann ich nur über die neuen Modelle etwas schreiben, und das ist schon beeindruckend (für mich jedenfalls).

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                ... Kraft brauchst in den Haxen ... kein Vergleich zu den aktuellen Martins wo alles gleitet und flutscht ...
                                Yeah!

                                Servus Michael!

                                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                                ... 67er Ford Mustang Shelby GT500 (der King of the Road ist eines meiner Lieblingsautos):http://www.fordmustang.in/reviews/mu...by-gt500-1967/
                                Boa, was für ein schönes Fahrzeug, da gebe ich absolut Recht, auch einer meiner Favoriten der Klassikerfraktion!

                                Mein Favorit der Neuen ist aber derzeit dieser (optisch gesehen, fahrtechnisch kann ich nichts dazu sagen)



                                Beste Grüße

                                Erik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍