Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lesen ist wohl nicht deine Stärke.
    Bisher scheint deine Stärke vor allen in unsinnigen Posts zu liegen...

    Jedenfalls finde ich es nicht traurig "was" du vermeintlich ernst meinst.

    Und ich bin natürlich doppelt traurig dass du jetzt deine Einladung zum mitfahren so forsch "habe besseres zu tun" nicht mehr zurücknimmst.

    Jetzt wo du mich überzeugt hast dass du unfallfrei bist.

    Vielleeicht treffen wir uns ja Mal auf der AB?
    Ich achte dann speziell auf alte TCV wenn ich Mal eine Geisterfahrer Meldung im Radio höre.

    mfg

    Kommentar


      Schauki..

      Contenance

      https://www.youtube.com/watch?v=BqfvLP--4Ew

      Zuletzt geändert von debonoo; 10.01.2023, 19:57.

      Kommentar


        Ich klicke deine Links nicht an.

        Also wenn du mir etwas sagen willst dann musst du zumindest versuchen etwas sinnvolles/verständlichen zu schreiben.

        Ich weiß schon, dass hingerotzte Posts einfacher sind und du damit deinem Ziel die 20k vollzumachen schneller näher kommst.
        Und für heute habe ich dann auch schon wieder genug debonoo-dummfug.
        ​​​
        mfg
        ​​​​​
        ​​​​​​


        Kommentar


          schade

          Zuletzt geändert von debonoo; 10.01.2023, 21:05.

          Kommentar


            Ich klicke auch nur ganz selten gepostete Links an. Wer etwas zu sagen hat oder sagen will, der soll das bitte mit eigenen Worten machen oder zumindest wichtige Dinge aus anderen Seiten - natürlich mit Quellhinweis!!! - machen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Warum passieren im Straßenverkehr noch immer recht viele Unfälle? Weil Material versagt? Weil Assistenzsysteme versagen? Weil die Straßen so schlecht sind? Nein, zum größten Teil wegen menschlichem Versagen. Und wir Menschen neigen all zu oft an Selbstüberschätzung, besonders Autofahrer. Ich bin froh, Assistenzsysteme zu haben.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                Ich habe außer dem ABS und TCS keine Assistenzsysteme, 2005 gab nicht viele in meiner Fahrzeugklasse.
                Aber, die Statistik spricht für sich, ich denke sogar umgekehrt, durch die Anwesenheit und Begrifflichkeit,
                wirken sie bewusstseinsbildend, und - im Vorhinein - unfallverhütend.

                auch die Führerscheinprüfungen wirken dahingehend.
                Schleuderkurse, ÖAMTC, sogar das WWW trägt dazu bei.
                darüber hinaus hat die Unfallforschung, die Autos sicherer gemacht.



                Möchte noch hinzufügen, das war keine schlichte Hauswand, die mich "notgebremst hat"
                es war vielmehr die Betonwand unseres schulischen Mehrzwecknebengebäudes.
                Da war zwischen den anderen Autos gerade so, noch eine Parklücke frei.
                Mit einem Parkpipser, wäre mir das nicht passiert.

                Zuletzt geändert von debonoo; 11.01.2023, 10:44.

                Kommentar


                  Es stellt sich die Frage, ob es zu einem Grenznutzen der AS kommen kann..?!

                  https://infothek.bmk.gv.at/fahrer-as...it-vernetzung/

                  Links sind sachlich erhellend, ergo notwendig.
                  Zuletzt geändert von debonoo; 11.01.2023, 11:20.

                  Kommentar


                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Warum passieren im Straßenverkehr noch immer recht viele Unfälle? Weil Material versagt? Weil Assistenzsysteme versagen? Weil die Straßen so schlecht sind? Nein, zum größten Teil wegen menschlichem Versagen. Und wir Menschen neigen all zu oft an Selbstüberschätzung, besonders Autofahrer. Ich bin froh, Assistenzsysteme zu haben.
                    Sehe ich genau so. Zu geschätzt 98% ist der Mensch am Steuer das Problem.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von David Beitrag anzeigen

                      Sehe ich genau so. Zu geschätzt 98% ist der Mensch am Steuer das Problem.
                      das ist aber nix Neues,

                      wie oder wo sollte ein Auto schuld sein..?!

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        ..
                        Links sind sachlich erhellend, ergo notwendig.
                        Dann sehe ich 2 Möglichkeiten.
                        1) Entweder du liest deine eigenen Links nicht.
                        oder
                        2) oder da war Dunkelheit nahe dem eines schwarzen Lochs, denn viel Erhellung kann ich bei dir nicht erkennen


                        Allein diese bescheuerte Frage:
                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        wie oder wo sollte ein Auto schuld sein..?!
                        Es steht doch zuvor - ja da sollte man Kontext ansatzweise verstehen - Materialversagen, Straße schlecht, Versagen/Durchdrehen der Assistenzsysteme.

                        Was kann der Fahrer akut dafür wenn das Getriebe zu blockierenden Rädern führt?
                        Was kann er dafür wenn ein Riss/Schlagloch auf der Straße ist?
                        Was kann er für einen Reifenplatzer?


                        Jetzt hat dich der Admin/David doch schon mehrfach ersucht, dass du zumindest ein bisschen überlegst bevor du Posts absendest, warum machst du das nicht?

                        mfg

                        Kommentar


                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                          Materialversagen, Straße schlecht, Versagen/Durchdrehen der Assistenzsysteme.
                          Was kann der Fahrer akut dafür wenn das Getriebe zu blockierenden Rädern führt?
                          Was kann er dafür wenn ein Riss/Schlagloch auf der Straße ist?
                          Was kann er für einen Reifenplatzer?
                          das ist alles

                          menschliches Versagen im Vorfeld

                          oder es sind äußere Umstände...

                          nicht das Auto

                          Kommentar


                            Es hat niemand hier geschrieben dass das Auto schuld ist, oder schuld sein soll.
                            Daher ist ja deine Frage bescheuert, zumindest unpassend:
                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            wie oder wo sollte ein Auto schuld sein..?!
                            Es ging/geht darum dass der Großteil an Unfällen aufgrund von Fehlern von Fahrern - also Fahrfehler - passieren.
                            Andere Dinge (weiterhin sagt niemand dass das Auto "schuld" ist) - wie die oben genannten sind also keine direkten Fahrfehler treten aber viel seltener auf.

                            Du bist echt ein Troll.

                            mfg

                            Kommentar



                              Kommentar


                                Wie oft kommt bei einem Auto wirklich technisches Versagen vor? Und selbst wenn, um welche "Autos" geht es dann dabei? Wenn man etwas genauer recherchiert, stellt man meist fest, dass technische Gebrechen hauptsächlich "bei alte und ungepflegten Gurken" vorkommen, die schon ewig nicht mehr beim Service waren.

                                Erst vor kurzer Zeit hatte eine Bekannte von uns auf der Autobahn einen Reifenplatzer. Zum Glück ist nichts wirklich Schlimme passiert (was mich gewundert hat). Ich habe sie gefragt, wie alt die Reifen von diesem Auto sind. Die Antwort war "so lange ich dieses Auto habe, also ca. 12 Jahre, aber ich fahre wenig damit". Auf meine weitere Frage wegen Service und Pickerl kam dann noch "ich habe dazu einen Freund.....".

                                Statt einem Reifenplatzer hätten es auch "hunderte" andere "technische Gebrechen" sein können. Was ist also schuld, der Mensch oder die Technik?

                                Selbst wenn die neuen Autos noch so komplex sind (mit vielen Vorteilen dahinter!), bei guter Wartung wird es nur ganz selten vorkommen, dass etwas wirklich Wichtiges nicht mehr funktioniert.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍