Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wozu sollte denn ein E - Auto gut sein..?!

    in der Stadt und ins Umland fahre ich mit den Öffis...

    d.h. der Gesetzgeber - hat da ohnehin vorgesorgt 2035 = Schluss...

    bis dahin werden aber noch Millionen und abermillionen "Verbrenner" zugelassen,

    die dann aber noch gute 20 Jahre fahren, wenn, die Politik, da nicht wieder eingreift...





    Kommentar


      Von dem üblichen Unsinn abgesehen, was hat das jetzt mit dem "Schassen" vom VW Chef zu tun?

      Kommentar


        Kann denn Wahrheit Sünde sein..?!

        Kommentar


          Nee, aber Gelaber! Du Sünder!

          Kommentar




            mea culpa, mea maxima culpa...

            wird Herbert Diess sagen, und 30.000.000.- EUR kassieren...

            Auf der Suche nach starken Turnaround-Trades für den Bärenmarkt? Jetzt den kostenlosen Report von Charttechnik-Experte Stefan Klotter runterladen! https://bi...

            Zuletzt geändert von debonoo; 27.07.2022, 14:32.

            Kommentar


              gestern ist mir ein BMW i3 begegnet...

              https://www.google.com/search?q=BMW+...ih=773&dpr=1.2

              der Fahrer hat mich gleich einmal überholt, an einer gefährlichen Stelle, mit 100km/h
              nach 300m mußte er vom Gas (Kurve) danach ist er auf eine Kolonne aufgefahren.

              Was mir aufgefallen ist, der Fahrer hat nie erkennbar gebremst, ist bloß vom Gas gegangen.
              nach dem Ortsgebiet hat er auf 100km/h beschleuigt, ich hatte Mühe ihm zu folgen,
              fahre die Strecke mit max. 80 km/h.

              usw...

              geradeaus geht das Auto gut, in der Kurve aber, muß er bremsen wegen seiner schmalen Reifen.

              Das mit den Bremsleuchten/Rekuperieren, könnte bei zu geringem Abstand gefährlich werden.

              Zuletzt geändert von debonoo; 28.07.2022, 07:32.

              Kommentar


                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Das mit den Bremsleuchten/Rekuperieren, könnte bei zu geringem Abstand gefährlich werden.

                Insbesondere wenn man vor Dir herfährt, da muss sich auch der Gegenverkehr auf der Autobahn in Acht nehmen

                Kommentar


                  jaja...

                  Kommentar


                    Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                    Insbesondere wenn man vor Dir herfährt, da muss sich auch der Gegenverkehr auf der Autobahn in Acht nehmen
                    wenn ich mich scheren würde, könnte ich einen i3 Probefahren...

                    habe dazu, aber derzeit absolut keinerlei Lust

                    das Alter, die Hitze, die Reifen, etc...



                    immerhin ein E - Pioneer

                    Zuletzt geändert von debonoo; 28.07.2022, 08:43.

                    Kommentar


                      Ja, das sind Informationen, die es wert sind, ein Forum zu füllen!

                      Kommentar


                        #24891 Teilzitat debonoo

                        gestern ist mir ein BMW i3 begegnet... ich hatte Mühe ihm zu folgen,


                        Einem Auto (gilt für BEV wie für Verbrenner), das einem begegnet ist grundsätzlich nicht leicht zu folgen, vermutlich ist es über alle Berge, bis man gewendet hat und die Verfolgung aufnehmen kann, besonders, wenn man mit 'nem 135 PS Uralt-SUV unterwegs ist.

                        LG
                        E.M.


                        Kommentar


                          mein Post Nr. 18.000#



                          es sollte vielleicht genauer heißen, eine Begegnung

                          tatsächlich bin ich schon vor Jahren im i3 drinnen gesessen

                          er ist auf den Vordersitzen ein erstaunlich geräumiges Auto, und so ganz ohne alles...

                          https://www.7-forum.com/bilder/news/...519-b_jpg.html

                          die gedrungene Form der Karossierie gefällt mir,

                          wie der Audi A2, schmale Reifen gehören auch dazu...

                          https://www.google.com/search?client...-b-d&q=Audi+A2

                          Das Auto hat nach obiger Verlinkung bis zu 170 PS,

                          bei einem LeichtbauGewicht von 1300 kg...

                          da hat BMW alle Register gezogen



                          dazu ein Testbericht aus dem Jahr 2013

                          https://de.motor1.com/reviews/155044...ug-fur-reiche/
                          Zuletzt geändert von debonoo; 28.07.2022, 16:08.

                          Kommentar


                            https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-h...b-global-de-DE

                            dieser Artikel könnte glatt von Paradiser sein.

                            Zuletzt geändert von debonoo; 09.08.2022, 17:43.

                            Kommentar


                              Ach den Thread gibt´s auch noch? - Hatte ich als Gast ja nicht mehr sehen können. Nun denn, unsere neue Mieterin(80+), eigentlich noch sehr fit, fährt ja noch Auto, sie kam hier mit einem Nissan QuashQuai an, weiß nicht ob die Schreibweise stimmt, egal, den bekam sie kaum ins Carport. Beim ersten Versuch fuhr sie fast einen der Pfosten um, es hatte deutlich hörbar geknirscht. Am Auto nur leichte Spuren im Lack, hatte ich ihr rauspoliert. Na jedenfalls traute sich die Gute nicht mehr den Wagen rauszufahren, a, wegen der Steigung, b weil sie relativ scharf einschlagen muß, um vom Hof runterzukommen und c weil sie bei einem Versuch beinahe auf unserem Eingangstreppenpodest gelandet war, mußte den Wagen in buchstäblicher milimeterfeinarbeit vorsichtig aus der misslichen Lage befreien. Ich hatte ihr dann vorgemacht, wie sie am Besten auf den Hof fährt, auch das Rückwärtsfahren mit Rück-oder Seitenspiegel. Es half nichts, ich mußte ihr den Wagen mehrmals bis auf die Straße fahren damit sie losfahren konnte, bei der Rückankunft das gleiche_Spiel nur umgekehrt, rein in den Carport. Naja man muß sagen das dieser QuashQuai nicht besonders übersichtlich ist, Fenster wie Schießscharten und nach hinten auch alles verbaut, schreckliche Karre, roch noch fast neu obwohl schon 8 Jahre alt, hatte auch nur 23.000 KM auf der Uhr, soviel zum Thema Fahrpraxis, muß nicht dolle sein. Der Sohn meinte wohl das sie ein kleineres Auto braucht, haben den dann für knapp 9.000 € noch gut verkauft und jetzt hat sie einen noch fast neuen Toyota Aygo. Allerdings löste ihr erster Einparkversuch damit nicht gerade Begeisterungstürme bei mir aus, obwohl erheblich kleiner und auch schmaler als der QuashQuai brachte sie das Kunststück fertig den noch schiefer ins Carport zu setzen als den anderen, wiewohl der Abstand zum Aussenpfosten etwas mehr zu sein schien. - Naja, immerhin war kein Motoraufheulen mehr zu hören wie bei dem QuashQuai bei dem ich die Kupplung bis oben in meinem Dachgeschoss riechen konnte. - Allerdings bin ich gespannt, wann sie den mal wieder bewegt, Samstag hat sie ihn bekommen und jetzt haben wir Dienstag. - Gut, alte Herrschaften haben wohl einen anderen Rythmus, aber ich schätze der wird sich kaputt stehen. Wenn den dann mal einer richtig tritt, tropft der wie ne Gießkanne. - Nein ich mache mich nicht lustig, aber sollten so fahrunsichere Personen nicht mal überlegen obs nicht besser wäre auf´s eigene Auto zu verzichten?

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                Was mir noch auffällt, können die heute eigentlich nur noch hässliche Karren bauen? - Ich meine der QuashQuai war ja schon keine Design Ikone aber der Aygo ist wirklich potthässlich. Fahrende Telefonzelle oder Flohkiste würde ich dazu sagen. Immerhin alles an Bord was Frau so braucht, geräumiger Kofferraum wo grad die Handtasche reinpasst, naja und der heute übliche Vernetzungskram mit Freisprecheinrichtung, Display usw. ansonsten ziemlich spartanisch, hab da mal reingeguckt, auch sehr eng. Wenn ich dann in meinen Scorpio steige fühle ich mich wie ein König, Platz ohne Ende und Luft zum Atmen, nicht so eine klaustrophobische Enge wie in solchen, etwas despektierlich genannt, "Wurstbuden" und unglaublich viel mehr Komfort obwohl beinahe 30 Jahre alt. - Was will man auch von einem "modernen Auto" mit einer "starren Hinterachse" erwarten?

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍