Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehr beeindruckende Restomod C3 Corvette ...
    Restomod = Restaurierung eines Oldtimers unter Verwendung von modernen Fahrzeugteilen wie z.B. Motor, Fahrwerk, Bremsen, Räder, Reifen usw. Der optische Charakter sollte erhalten bleiben bzw. betont werden.
    C3R Widebody, LS7 V8, TR6060 6-Speed Manual, C7 Suspension & Brakes, PS, PB, A/C


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Restomod - finde ich sehr sinnvoll, dann könnte man/frau die schönen, klassischen Formen im Strassenbild erhalten, mit moderner Abgastechnik und erheblich sparsamer als ehedem. Es gibt ja wohl auch kleine Spezialisten, die BEV auf Klassikern aufbauen.

      Auch gut, was bei Opel zu sehen ist - Opel Manta A SR als BEV neu interpretiert.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        Elektro Corvette C3 - erschieß mich ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Lieber Erwin,
          ich hab' doch vom Manta gesprochen, nicht von der Vette .

          LG
          E.M.

          Kommentar


            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Elektro Corvette C3 - erschieß mich ....

            LG, dB
            C7 gib´s schon:

            Mit über 340 km/h verbessert die zum Elektroauto umgebaute Corvette C7 den eigenen Geschwindigkeitsrekord ein weiteres Mal. 2020 kommt das Auto auf den Markt – in Kleinserie und zu einem enormen Preis.

            Kommentar


              Die Genovation C7 kenne ich schon. Die geistert schon seit 2019 durch die Medien - fast 700.000,- €uro soll sie kosten und 75 mal gebaut werden. Ein besonderes G'riss scheint's nicht zu geben. Es sind immer noch welche zu haben ... warum wundert mich das nicht ? Die C8 mit Mittelmotor ist angeblich für Hybrid auf F1 Basis vorbereitet. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar




                F 150 E

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  fast 700.000,- €uro soll sie kosten und 75 mal gebaut werden. Ein besonderes G'riss scheint's nicht zu geben. Es sind immer noch welche zu haben ... warum wundert mich das nicht ?
                  Vielleicht weil wenn jemand 700000 übrig hat, hat er auch 2 Millionen für einen Rimac übrig.

                  Kommentar




                    Audi A7 Quattro in Snow

                    Kommentar



                      besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Sommerreifen..?!

                        eisig...

                        Kommentar


                          zu viel gas und esp/tc nicht ausgeschaltet (zweiteres nur vermutung), weil er weniger gas gibt, gehts dann plötzlich.
                          automatik nicht auf glatte fahrbahn gestellt, also versucht der wagen nicht mit der 2, wegzufahren und dreht mit der ersten durch. sommerreifen möglich. aber der unterschied macht stutzig, die amikarren der lasterabteilung haben meist keine winterreifen sondern mud and snow (viel zu hart), die sind auch kacke und trotzdem fahren sie, mit weniger gas halt und im hohen gang der automatik.
                          oder er hat ein dkg und den ersten gang drinnen statt des zweiten.
                          Zuletzt geändert von longueval; 16.11.2021, 11:39.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Keine noch so leistungsfähige elektronische Fahrhilfe ersetzt fahrerisches Können auf glatter Fahrbahn (ESP hilft ein bisschen) und auf Schnee und Eis geht mit (halb abgefahrenen oder alten) Sommerreifen gar nichts, egal ob Front-, Heckantrieb oder Allrad.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              esp verschiebt die fahrbarkeit im grenzbereich nach oben. es hindert den fahrer aber nicht daran unsinn anzustellen. hilfreich ist die tc, solange man nicht ins stehen kommt, hat man sich festgefahren --- ausschalten und rausschaukeln wenn tief oder graben, sonst bremst tc mehr, als es hilft.
                              bei awd ist immer mitzudenken, dass bergauf einfacher ist, als anschließend runter.
                              mein landy hat im winter aus dem grund spikes und ketten im schulterhalfter für schlechtwege.
                              das steile sträßchen in den nexten ort, kurvig durch den wald, schlecht geräumt, ist bergab in manchen wetterzuständen eine eisrodelbahn mit tiefen spurrillen und aussicht in eine schlucht, wo man hofft auf halbem weg auf einen baum zu treffen
                              Zuletzt geändert von longueval; 16.11.2021, 14:17.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Man(n) kann bei noch so viel fahrerischem Können die Antriebskraft individuell an vier Räder verteilen - das kann nur eine Automatik ! Oder einzelne Räder abbremsen ... Oder ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍