Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Autos und PKWs allgemein
Einklappen
X
-
Restomod - finde ich sehr sinnvoll, dann könnte man/frau die schönen, klassischen Formen im Strassenbild erhalten, mit moderner Abgastechnik und erheblich sparsamer als ehedem. Es gibt ja wohl auch kleine Spezialisten, die BEV auf Klassikern aufbauen.
Auch gut, was bei Opel zu sehen ist - Opel Manta A SR als BEV neu interpretiert.
LG
E.M.
Kommentar
-
-
Zitat von Dezibel Beitrag anzeigenElektro Corvette C3 - erschieß mich ....
LG, dB
Kommentar
-
-
Die Genovation C7 kenne ich schon. Die geistert schon seit 2019 durch die Medien - fast 700.000,- €uro soll sie kosten und 75 mal gebaut werden. Ein besonderes G'riss scheint's nicht zu geben. Es sind immer noch welche zu haben ... warum wundert mich das nicht ? Die C8 mit Mittelmotor ist angeblich für Hybrid auf F1 Basis vorbereitet. ....
LG, dBdon't
panic
Kommentar
-
-
Zitat von Dezibel Beitrag anzeigenfast 700.000,- €uro soll sie kosten und 75 mal gebaut werden. Ein besonderes G'riss scheint's nicht zu geben. Es sind immer noch welche zu haben ... warum wundert mich das nicht ?
Kommentar
-
-
zu viel gas und esp/tc nicht ausgeschaltet (zweiteres nur vermutung), weil er weniger gas gibt, gehts dann plötzlich.
automatik nicht auf glatte fahrbahn gestellt, also versucht der wagen nicht mit der 2, wegzufahren und dreht mit der ersten durch. sommerreifen möglich. aber der unterschied macht stutzig, die amikarren der lasterabteilung haben meist keine winterreifen sondern mud and snow (viel zu hart), die sind auch kacke und trotzdem fahren sie, mit weniger gas halt und im hohen gang der automatik.
oder er hat ein dkg und den ersten gang drinnen statt des zweiten.Zuletzt geändert von longueval; 16.11.2021, 11:39.ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
Kommentar
-
-
esp verschiebt die fahrbarkeit im grenzbereich nach oben. es hindert den fahrer aber nicht daran unsinn anzustellen. hilfreich ist die tc, solange man nicht ins stehen kommt, hat man sich festgefahren --- ausschalten und rausschaukeln wenn tief oder graben, sonst bremst tc mehr, als es hilft.
bei awd ist immer mitzudenken, dass bergauf einfacher ist, als anschließend runter.
mein landy hat im winter aus dem grund spikes und ketten im schulterhalfter für schlechtwege.
das steile sträßchen in den nexten ort, kurvig durch den wald, schlecht geräumt, ist bergab in manchen wetterzuständen eine eisrodelbahn mit tiefen spurrillen und aussicht in eine schlucht, wo man hofft auf halbem weg auf einen baum zu treffenZuletzt geändert von longueval; 16.11.2021, 14:17.ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)
Kommentar
-
Kommentar