Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Mehr Lebensqualität durch längere Reichweite, nun gut.
    Ja, diese Aussage hat mich auch erstaunt, auf so etwas bin ich bisher noch nicht gekommen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Wo wurde das

      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
      Mehr Lebensqualität durch längere Reichweite, nun gut.
      geschrieben?



      Ich habe nur gelesen

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Jeder Tankstopp ist ein Stück verbrauchte Lebenszeit.
      und das ist soweit richtig, auch wenn es mich selbst heute kaum noch betrifft, weil ich extrem wenig fahre.
      Zeit ist ja etwas anderes als Qualität. Man unterschiedet schließlich zwischen Quantität und Qualität.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Vielleicht wär's überhaupt das Beste, wir sperren uns zu Hause ein, werfen den Schlüssel aus dem Fenster, schrauben die Haussicherungen raus, drehen den Gashahn zu - den vom Wasser auch, setzen uns in eine Ecke und warten ab was passiert ... :X ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Warum..?

          )H

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Wer Spaß am Tanken hat, der darf natürlich auch nach jedem verbrauchten Liter nachtanken, das verbietet keiner, auch ruedi01 und ich nicht.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Warum ..?
              Ist ja jede Art von Energie- und Ressourcenverbrauch schlecht - wird ja andauernd mit erhobenem Zeigefinger herumgefuchtelt ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                Ist ja jede Art von Energie- und Ressourcenverbrauch schlecht

                wird ja andauernd mit erhobenem Zeigefinger herumgefuchtelt...

                LG, dB
                Ohne Energie kein Leben...

                Ohne Energie keine Bewegung...

                der Mensch ist Energie - oder tot....

                :E

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Wir bewegen uns mit unseren beiden Autos immer nur in einem relativ kleinen Umkreis, eine Strecke im Schnitt ca.100kM. Da kennen wir "unsere" Tankstellen (oft nur Selbstbedienung) und das sind immer die billigsten.

                  Wir fahren aber nicht bewusst spritsparend, bringt doch nichts. Dafür fahren wir nicht unnötig in der Gegend herum. Auch unsere Ausflugsfahrten (ca. ein Mal pro Woche) sind gut überlegt und ich denke, die "stehen uns zu", denn so schön es auch bei uns zuhause ist, diese Abwechslung muss man sich gönnen. Gerade jetzt "dank Corona" ist es nirgends überbevölkert. Keine Busse auf den Parkplätzen - super!

                  Gestern (absolute Empfehlung für Leute die es nicht sehr weit haben!!!) waren wir wieder mal in den Kittenberger Erlebnisgärten. Ist jedes Jahr anders, es kommt ständig Neues dazu und auch zu Weihnachten ist das eine Reise wert. Entfernung von uns aus eine Strecke ca. 75kM. Das reicht und Autofahren wird dadurch sogar zu einem schönen Ereignis (würde ich nicht immer wieder "verfolgt" werden).

                  Solche "Highlights" haben wir jede Menge.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Ist ja jede Art von Energie- und Ressourcenverbrauch schlecht - wird ja andauernd mit erhobenem Zeigefinger herumgefuchtelt ....
                    Ich habe den Eindruck, dass hier mal wieder etwas aneinander vorbei kommuniziert wird.
                    Kaum jemand wird hier andere User mit erhobenem Finger dazu bewegen wollen, ein bestimmtes Auto zu fahren oder nicht zu fahren oder sein Auto auf eine bestimmte Art zu bewegen oder nicht zu bewegen.
                    Ich denke eher, dass einfach nur jeder berichtet, wie er oder sie das handhabt oder haben möchte und zwar für sich selbst, das heißt nicht, dass das auch für andere gilt oder von anderen erwartet wird.
                    Und wer gerne einen Sportwagen fährt, der soll ihn auch weiter fahren und seinen Spaß daran haben. Die wenigen Sportwagen auf den Straßen stören nun wirklich keinen und auch der Verbrauch nicht, ist doch eher eine willkommene Abwechslung im Straßenverkehrsbild.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2020, 09:40.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Kaum jemand wird hier andere User mit erhobenem Finger dazu bewegen wollen, ein bestimmtes Auto zu fahren oder nicht zu fahren und sein Auto auf eine bestimmte Art zu bewegen oder nicht zu bewegen.
                      Ja, hier wohl eher nicht...

                      Aber draußen...da bist Du ja bei einigen merkwürdigen Leuten ja gleich eine große Umweltsau, wenn Du einen SUV fährst. Und das wird immer schlimmer.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        genau...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Na, na, na, sowenig Selbstbewusstsein? Lass die Nörgler doch schwätzen (ja, ich gehöre gelegentlich dazu, kann ich auch begründen). Fahrt euren SUV selbstbewusst mit erhobenen Kopf :Z
                          Ich spüre oft als Radfahrer den Hass von Autofahrern, die ich ja offenbar behindere, und die mich mit lauten Motorgetöse oft zu eng überholen. DAS ist viel nerviger, täglich zu beobachten und geht schon in Richtung Bedrohung und Gefährdung. Und wenn ich dann erbost meine Arme erhebe, werden die Fahrer erst recht aggressiv. Vor Kurzem hatte ich so eine längere Unterhaltung mit einer älteren Frau, die mich unbedingt belehren musste, dass ein Rad unbedingt den Radweg benutzen muss......

                          Und ihr regt euch über SUV-Geschwätz auf. Zur Zeit kämpfen Motorradfahrer für ihr Recht, am Wochenende die ruhigeren Gegenden befahren zu dürfen.... :W
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Fahrt euren SUV selbstbewusst mit erhobenen Kop
                            Ich fahren keinen SUV und werde auch in Zukunft wohl keinen fahren.

                            ... die mich unbedingt belehren musste, dass ein Rad unbedingt den Radweg benutzen muss.....
                            Im Prinzip hat sie da Recht. Zumindest wenn das entsprechende Gebotsschild (rund, mit weißem Fahrrad auf blauem Grund) aufgestellt ist.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              @Observer
                              Ich geb's ja zu, habe gestern einen Radfahrer der mich "auf die Palme gebracht hat" (habe gut und gerne 5 Minuten hinter ihm herzuckeln müssen, keine Chance zum überholen), dann mittels Paddele-Zurückschalten auf den ersten Gang mit (geschätzt) knapp 7.000U/min (da muss man den 911GTS einmal gehört haben! ) überholt. Ich glaube, dem ist das Herz in die Hose gefallen.

                              Aber so "böse" bin ich nur selten. Da wurde der "dumme Bub" in mir wach. Sogar meine Frau hat gelacht, was mich gewundert hat. Zu meinem Pech gab es da am Strassenrand noch "Publikum", hoffentlich hat mich Niemand angezeigt.....)H
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Aber draußen...da bist Du ja bei einigen merkwürdigen Leuten ja gleich eine große Umweltsau, wenn Du einen SUV fährst. Und das wird immer schlimmer.
                                Ja, SUVs sind bei einigen Leuten nicht mehr beliebt. Die werden teilweise sogar absichtlich beschädigt oder beschmiert oder die Fahrer beschimpft, beleidigt, ...
                                Jeder hat seine Meinung und ich finde dieses Lied gut.Ok Boomer?Im Kanal WDR aktuell findet Ihr täglich neue Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem...





                                ---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍