Das kann ich so nicht stehen lassen. ich fuhr von 1993 bis 2001 eine C4 mit allen Extras - u.A. mit dem ersten elektronisch geregelten Fahrwerk in einem straßenzugelassenen Sportwagen. Die Farbe nannte sich Quasar Blue Metallic. Das Teil hatte 305 PS und war in 5,5 Sekunden auf 100 und beschleunigte zügig bis 270. Ich sehe die Form auch heute noch als zeitlos elegant. Übrigens hatte ich an dem Auto keine einzige Reparatur. ….
Nach 15 Jahren (!) C3 Bauzeit mit einigen Facelifts musste halt was Neues her. Die C4 wurde immerhin auch 13 Jahre gebaut. Die C4 ZR1 (405ps) erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und Nachfrage. ….
Der Motor ist einzigartig: vier oben liegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder werken im V8 der C4 ZR1 gebaut in Kooperation mit Lotus. ...
Hallo Joachim,
dazu kommt noch, dass die neuen Modelle für uns alte Omas/Opas kaum mehr bedienbar sind - die Unbedienbarkeit während der Fahrt dient vermutlich als Rechtfertigung für die vielen Assistenzsysteme.
Deshalb wir mein nächster (und vermutlich letzter) Autokauf auf die alte Liebe SAAB zurückführen - später 9000 CSE oder früher 9.5 Kombi.
Und wenn man die 'mal nicht mehr fahren darf, stell ich mir die Karre ins Wohnzimmer (ebenerdig/barrierefrei), räum den ganzen HiFi-Krempel weg und schau im Auto sitzend
auf der grossen Leinwand Reisefilme. - Na so schlecht sieht die Zukunft doch gar nicht aus:Z.
LG
Da bei uns Autos aus mehreren Jahrzehnten Dienst tun.
Würde ich sagen das neuere Autos sehr viel einfacher zu fahren sind.
Unser ältestes Auto ein Ein Audi Coupe GT aus den 80ern.
Unser neuestes ein VW Phaeton BJ 2013.
Im letzten Jahr zum Golf Preis gekauft.
Diesel 4 Sitzer mit langem Radstand und fast Voll Austattung.
56000 km gelaufen.
Hier wird alles von elektronischen Systemen gesteuert die dem Fahrer fast alle Arbeit abnehmen.
Man gewöhnt sich recht leicht daran.
Anders sieht es bei dem Audi aus hier gibt es kein ABS oder Front und Side Assist die mich warnen
wenn ich etwas falsch mache.
Man muss wieder selbst Auto fahren.
@Dolores
Wenn es dir mit dem Saab ernst ist ist jetzt die Zeit sich nach einem guten Exemplar umzusehnen.
Noch sind das alte Gebrauchtwagen mit dem entsprechendem Preis.
Wenn die erst Oldtimer Status haben wird auch die letzte Gurke noch zum überhöhten Preis losgeschlagen.
Im Internet mal schauen was für Schwachpunkte die Autos haben und beim Kauf darauf achten.
Der neue Porsche 911 Turbo S (2020) beansprucht die Rolle des 992-Topmodells für sich. Völlig zu Recht, wie die erste Testfahrt zeigt!
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
@Dolores
Wenn es dir mit dem Saab ernst ist ist jetzt die Zeit sich nach einem guten Exemplar umzusehnen.
Noch sind das alte Gebrauchtwagen mit dem entsprechendem Preis.
Wenn die erst Oldtimer Status haben wird auch die letzte Gurke noch zum überhöhten Preis losgeschlagen.
Im Internet mal schauen was für Schwachpunkte die Autos haben und beim Kauf darauf achten.
Gruß Frank
Hallo Frank,
die SAAB Schwachpunkte sind mir bestens bekannt (wir hatten in 25 Jahren drei Stück und fuhren damit 530.000 km). Tatsächlich ist, ausser bei den alten 900'ern, noch kein grosses Interesse an diesen feinen Autos festzustellen und der Preis günstig. Das Problem ist, dass du leichter einen mit über 400.000 km findest, als einen unter 200.000 km. Eine Kaufentscheidung kann erst im nächsten Jahr erfolgen, bin solange am laufenden Leasingvertrag gebunden.
Platz für ein drittes Auto haben wir auch nicht, sonst hätte ich mir längst einen hier regional günstig angebotenen 900'er, der echt propper dasteht, schon gekauft.
Es fehlt der C4 dieser Schwung in der Linie, dieser Alien Look. Als die C3 rauskam war sie einzigartig, dagegen war jeder Ferrari ein Langweiler.
Gruß
RD
Ich würde sagen die C4 ist obwohl auch ein sehr gutes Design vergleichsweise von karger Nüchternheit gegenüber der klassischen C3, die für mich irgendwie, wenn man das überhaupt so sagen kann, einfach sexier wirkt und sinnlichere Linien hat, Emotion pur.
Das hier kein falscher Eindruck aufkommt, ich würde die natürlich trotzdem nicht mit ins Bett nehmen wollen.:D
Gruß,
Joachim
Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.
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