Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Kurz vor der Wende gab's ja noch den Trapolo, einen Trabbi mit Polo-Motor, der ging ab wie Zäpfchen
    Mit der Pappe durfte man aber keinen größeren Unfall haben. Dann konnte man sich gleich mit dem Wrack beerdigen lassen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Das Pendeln ist hier auch schon schrecklich. ÖPNV in den USA, ja, das stimmt, die kennen es halt nicht anders. Die Ausnahme sind Schulbusse, davon fährt (fuhr?) zumindest optisch dort mehr als hier.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Das hab nicht nur ich so wahrgenommen, sondern das erzählte der Reiseleiter - ein Österreicher, der seit 19 Jahren dort lebte. Ist aber auch egal, wie wie was sieht. Ich hab mir das vom Bus aus angesehen bei meinen Resien. Und hab dabei so ziemlich alle Großstädte in den Staaten gesehen. Die haben drüben auch ein ganz anderes Selbstverständnis, was Fahren anbelangt. Ohne Tempomat geht da gar nix. Der sorgt dafür, daß der Verkehr insgesamt mehr rollt.



        Gruß
        Franz

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Wir waren schon mehrmals in den USA, da gibt es alles auf den Straßen von "fast Stillstand" bis zu ca. 20 Minuten fahren, ohne dass man ein weiteres Auto sieht.

          Insgesamt ist die Fahrdisziplin dort aber unvergleichlich besser als bei uns.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Ja, weil die Strafen auch drakonisch sind. Da kannst du für ein Vergehen, z.B. Geschwindigkeitsüberschreitung - gleich mal für einige Zeit im Knast landen. Und bei einer Verkehrskontrolle bitte nicht mit den Armen zucken. Da sitzt der Colt locker locker...


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              fahrdisziplin in den usa? dass ich nicht lach. rechts links überholen aufm highway? fahrbahnwechsel ohne blinken? einparken? vorrangregeln? kurven schneiden? vergiss es.

              wennst da aus einem europäischen land kommst, erlebst deine wunder, die in katastrophen münden. das einzige, was sie können, ist, gerade aus sich an speedlimits halten. mir sind selten so viele idioten per mile untergekommen.

              doppelt so viele verkehrtote pro 100 000 fahrzeuge als österreich trotz schleichregeln und god an their side? mich wunderts nicht.
              Zuletzt geändert von longueval; 16.02.2020, 10:49.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Von "Fahrdisziplin" hab ich nicht geschrieben, sondern von "drakonischen Strafen", bei Ordnungswidrigkeiten und Gesetzesverstößen. Das haben wir auf den highways des öfteren sogar aus dem Bus heraus beobachten können, was dann da abgeht.


                Ich glaube, die Fahrer verhalten sich dort wie auch in anderen Ländern recht egoistisch. Das liegt wohl in unserer Natur. Einsicht in die Notwendigkeit von Regeln und dementsprechendes Verhalten ist doch überall kaum gegeben. Nicht mal in Foren.:N



                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Ja, weil die Strafen auch drakonisch sind. Da kannst du für ein Vergehen, z.B. Geschwindigkeitsüberschreitung - gleich mal für einige Zeit im Knast landen. Und bei einer Verkehrskontrolle bitte nicht mit den Armen zucken. Da sitzt der Colt locker locker...
                  So isses, wer sich da hektisch bewegt könnte es herausfordern, die Jungs sind schwer auf Draht und in aller Regel zu zweit. Während der eine Cop mit entsicherter Waffe vorsichtig auf den Wagen zugeht sichert der andere zusätzlich mit der Hand am Abzug. Also besser nichts Dummes veranstalten, sonst könnte man in einem Plastiksack oder bestenfalls im Krankenhaus enden, ganz sicher aber in einer Zelle um auf den Hafttermin zu warten. - So etwas bei einer normalen Routine Kontrolle wäre hier natürlich undenkbar, allenfalls nach einer wilden Verfolgungsjagd und anschließendem Stellen des Täters. Daran sieht man unzweifelhaft wie kaputt das Land USA bereits ist, allerdings war da schon seit den späten 70ern kaum mehr was zu retten. Die drakonischen Strafen selbst für relativ harmlose Vergehen haben nichts weiter bewirkt, als das allgemeine Aggressionspotential gegen Ordnungsbehörden noch weiter zu steigern und eine korrupte Gefängnis- und Justizindustrie aus unzähligen "Correction Centern", Verwahranstalten und Knast Arbeitslagern zu schaffen an der alle kräftig verdienen. Unangemessene Härte und absurd hohe Sanktionen erzeugen eben entgegen mancher landläufigen Auffassung eher keine Besserung sondern höchstens neue Probleme und Gewalt, aber das ist den Hohlbirnen in den Staaten anscheinend noch nicht aufgegangen. - Vielleicht kommen sie ja noch drauf, wenn irgendwann die halbe Nation gesiebte Luft atmet und die Wirtschaft deswegen in ernste Schwierigkeiten gerät.

                  Gruß,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 16.02.2020, 11:21.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    So ist es, Joachim.:I
                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Haben wir anders erlebt, was stimmt also?

                      In den Ballungszentren ist die Hölle los und da wird gehupt ohne Ende. Am besten, man fährt da gar nicht rein.

                      Im Osten war es unangenehmer, im Westen dagegen fast schon gemütlich. Kein Gehupe, kein Gedränge, ich würde es sogar als "Dahingleiten" bezeichnen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Ich denke, es "stimmt" das, was man selbst damit erlebt hat. :M

                        Das alles ist aber nichts, was ich in Chinas Millionenstädten gesehen habe. Das ist der pure Wahnsinn. Vom Verkehrsaufkommen meine ich.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Audi oder Mercedes-Fahrer wirken auf mich eher wie Sektenmitglieder, wenn sie ihre Autos für das Beste auf der Welt halten (was sie definitiv nicht sind). NAIM ist einfach zu teuer für das gebotene Material was man bekommt und erzeugt einen gewissen Neidfaktor (kann ich mir ehe nicht leisten). Daher paßt der Vergleich zu den

                          Allerdings, deren Bevölkerung, bei unserem Justizsystem, möchte ich mir schon gar nicht vorstellen...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Ein ehemaliger Bekannter von mir machte zum ersten Mal Urlaub in Kalifornien - völlig ahnungslos. Er fuhr auf einen schnurgeraden Highway völlig mutterseelenallein und (natürlich) zu schnell. Wie aus dem Nichts war plötzlich die Highway Patrol hinter ihm her. Er fuhr natürlich brav rechts ran, die Gesetzeshüter hielten hinter ihm im Respektsabstand ebenfalls. Minutenlang tat sich nichts. Dann machte mein Bekannter einen großen Fehler (ahnungslos wie er damals noch war). Er wollte wissen was los ist und stieg aus. Blitzschnell waren die Polizisten aus dem Streifenwagen heraußen und mit gezückter Waffe, einer hinter dem Wagen und einer gebückt blitzschnell bei meinem Bekannten. Was folgte war der Kontakt Gesicht/Asphalt samt Fixierung mit Kabelbindern - das Ganze begleitet von lautem Gebrüll - wehren zwecklos. Ergebnis: Durchbissene Unterlippe und zahlreiche Blutergüsse. Das alles bevor nur ein Wort gewechselt wurde. Er hatte Glück - der zweite Polizist hatte Frau und Kleinkind im Auto entdeckt und so kam mein Bekannter mit einem saftigen Bußgeld und einer ''intensiven'' Belehrung davon. Nix desto trotz war er fortan Amerika-Fan erster Güte. Er wollte sogar auswandern … ich habe ihn auch nie mehr gesehen ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Genau solche Szenen hab ich auch schon gesehen beim Vorbeifahren. Da konnte man meinen, als hätte es eben einen Zugriff von Bankräubern gegeben. Der Reiseleiter meinte nur, daß so etwas ganz normaler Alltag auf den highways wäre. Die Polizisten würden ein solches Vorgehen systematisch trainieren und es wäre reiner Selbstschutz. Der Gebrauch von Waffen in den Staaten ist ja bekanntlich bekannt. Und sehr viele seien auch mit Drogen unterwegs, da sei Vorsicht immer geboten.


                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                die haben einfach oft einen klescher, die ausbildung der cops ist miserabelst nach wenigen wochen werden sie auf die menschheit losgelassen, von deeskalation haben sie keinste ahnung und 90% von ihnen sind 100% so intelent wie 2 meter feldweg. ich hab mich mal mit einem länger unterhalten, der vermutlich einer der 10% war, der beklagte das intensivst.
                                schlagen, teasern, schießen, nach der kavallerie um hilfe schreien, mehr ist bei den meisten nicht drinnen. gegen die sind die unsrigen die creme der gesellschaft und das will bei unseren was heißen.
                                wobei in den städten ist es ein wenig besser, aber wennst einem redneck in die hände fällst, dann kann es sein dass er dich achtert, wenn er deinen führerschein nicht lesen kann. wie man vielleicht heraushört, ich hab mit diesen uninformierten eigentlich fast nur schlechte erfahrungen gemacht.
                                help, police!" hat dortn eine zweite bedeutung. dürfte eine negative auslese sein.
                                Zuletzt geändert von longueval; 16.02.2020, 13:47.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍