Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
    ...
    Wo bleibt der Aufschrei der Grünen oder der FFF-Bewegung in D?
    Wieso, zumindest die Grünen schreien doch schon die ganze Zeit.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Hat ja eh jeder, so a Dings mit dem ma die Hoechstgeschwindigkeit einstellen kann...am Auto, und wenn ma wie verueckt aufs Gaspedal drueckt dann wird des eingestellte ignoriert.....und ma kann kurz mal schneller....sinnvoll des ganze grad so in 30 km/h Zonen.....da koennt i locker auf 80 oder nehr....kurz...wie gsagt, wenn ich da drueck....trorz dem eingestellten....

      Auf den Autobahnen hab ich dann immer 140 km/h eingestellt.....des geht sich aus, auch mit den Dachzelt oben drauf, wobei des dann schon pfeift.....des Zelt...bei Tempolimit 130, wobei, in Belgien habens da vor a paar Jahren von 130 auf 120 umgestellt.......ohne dass mir des jemand gesagt....die Schlawiner....die Belgischen....

      Da hams mich dann auch 2 mal geblitzt, Namur Gegend, so ueber an Monat, und die Frau hat gschimpft, wie da die Rechnungen gekommen sind......wobei sie ja eh neben mir gesessen alls ich da.....und sie auch lieber frueher als spaeter zuhause sein wollte....wie mas macht ists nicht recht....
      Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2020, 03:16.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Ich finde unsere Tempolimits in Österreich ganz OK. Wer "muss" wirklich schneller fahren?
        Die, die glauben diesen "Kick" ausleben zu müssen, für die gibt es legale Möglichkeiten. Kostet halt, wie fast alles das Außergewöhnlich ist.

        So wie es zur Zeit in Deutschland ist, das ist nicht mehr zeitgemäß. Ich weiß gar nicht, ob es noch ein Land gibt wo "volle Pulle" erlaubt ist.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Einige haben kein Limit auf der AB, weil keine AB da ist :D, andere überhaupt keins, weil, ähm, s. hier https://www.google.com/search?client...nzung+autobahn
          In DE ist die Sache kompliziert, weil alles schon wieder ideologisiert wurde, so ähnlich wie das mit den Waffen in den USA. Ist auch ein willkommenes Ablenkungsthema schon seit >20 Jahren. Dann kommt die Befürchtung der Entscheider, daß, bei der schleichenden Erosion anderer Freiheiten und Bürgerrechte, irgendwann die Stimmung kippen könnte, wohl nicht ganz unbegründet.
          Wenn ich drüber nachdenke, die nächste Debatte um nix, da a) siehe letzte Seite und b) man stellt ja immer mehr Strecken auf "dynamische Verkehrsregelung" um, auf den Displays erscheint dann 140, 120, 100, 80... und geht irgendwann 24/7/365... Dazu Section control und schon ist das Vieh im Stall :Bganz ohne generelles Limit. In 10 Jahren, Übermittlung der "Richtgeschwindigkeit" an den Bordcomputer, automatische Umsetzung.
          Die Nebenwirkung, noch dynamischerer Anstieg der Kraftstoffpreise, Reifenpreise... Begründung der These: Langsamer ist sparsamer, und die Gewinne und Steuereinnahmen dürfen nicht fallen Ist wie früher mit Strom- und Wassersparen. Ach ja, und die Bußgelder, wenn alle "artig sind", ist das auch wieder nicht gut für die "Blitzerindustrie" & Co. Eingriff in ein Ökosystem...
          Zuletzt geändert von respice finem; 15.02.2020, 07:54.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Auszug aus der verlinkten Seite:
            In ganz Europa gibt es nur eine einzige weitere Region, in der kein Tempolimit besteht: die britische Insel Isle of Man. Hier wurde bisher noch überhaupt kein Tempolimit eingeführt, weder auf Autobahnen noch auf Nebenstraßen. Man erwog eine Einführung im Jahr 2004, sie wurde jedoch von weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt.
            Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ja das meinte ich, kein Limit nötig da in der Mitte die Kühe stehen und so...:W
              Auf Isle of Man sollte man sich von Straßen eh fernhalten, es könnte Jeremy C. entgegenkommen :D
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                ...wir wären schon einen Schritt weiter, wenn es für Autobahnen mit nur 2 Spuren ein generelles Limit gäbe. Zumindest der Sicherheit wäre das zuträglich. Aber ich wiederhole mich nur....

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Das stimmt. Sollte sich zwar aus der generellen Vernunft schon ergeben, aber die Realität kennen wir alle (mehr PS als IQ). Der nächste Hirnriss sind für mich AB-Baustellen, rechte Spur mit 80 und eingeengte linke mit 100, wohl einer alten Norm aus Minicar-Zeiten geschuldet. Resultat, die SDS (small dick syndrome) Drängler preschen links mit 120 vor, bis zum nächsten LKW, dann müssen sie bremsen, der nächste hupt, alles fährt per Saldo 70. Warum man nicht eine Spur mit 100 machen kann, bleibt ewig unerforscht...
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Naja, wollen wir nicht übertreiben und alles nur negativ sehen.

                    Wenn wir im Sommer unsere Ausflüge machen, fahren wir oft lange Strecken ganz alleine oder mit ganz wenigen weiteren Verkehrsteilnehmern. Sollte es so sein dass mich wer "nervt", dann sind das die Momente, wo ich mich darüber freue, "ein paar Kilowatt mehr unter dem Hintern zu haben als üblich" und solche Momente koste ich dann auch aus. Möglichst gefahrlos - eh' klar.

                    Mir reicht das. Ich würde es nicht anders machen, wenn es keine Tempolimits gibt. "Rasen" ist in jedem Fall blöd. Nur "hirnlose" machen so etwas. :P
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      ...Ich würde es nicht anders machen, wenn es keine Tempolimits gibt...
                      Ich auch nicht, aber man sollte nie sich selbst als den Maßstab betrachten.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Ich finde unsere Tempolimits in Österreich ganz OK.

                        Wer "muss" wirklich schneller fahren?
                        ich finde es auch schnell genug...

                        schnell kann man auch im Bereich von 0 - 100 Fahren...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                          (mehr PS als IQ). ...
                          Des vergess ich Dir nicht, 112 PS sinds bei mir, Du kommst auf die ignorier Liste....a sowas...gehts no...

                          Uebrigens, bei den Baustellen auf der Autobahn reihe ich mich rechts ein, mit den LKW, fuer mich macht des Sinn...da fuel ich mich wohl...

                          :-)

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            116 PS machen Spaß...

                            ein paar Sekunden täglich...

                            will nicht von meinem eigenen Auto überholt werden...

                            :L

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                              ...bei den Baustellen auf der Autobahn reihe ich mich rechts ein
                              dann warst Du auch gar nicht gemeint
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Tempo 200 auf einer leeren AB finde ich nicht übertrieben schnell - ich bin auch schon über 300 gefahren. Da muss aber dann am Auto und mit der Fahrbahn alles stimmen denn da wird es schon verdammt eng auf einer Fahrspur. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍