Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Joachim schon mit dem Vorsatz eingestiegen ist, möglichst viel zu finden, auf das er danach draufhauen kann.

    Joachim wäre der perfekte Oppositionspolitiker!:I
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
      Sagen wir so, ich kann mich nunmal nicht erwehren, solche übergroßen Displays im Auto für völlig überdrehten Technikfirlefanz zu halten.
      Glaube ich dir (ich brauche das auch nicht).
      Aber als Argument speziell gegen E-Autos?

      Allgemein gültige (also sowohl für Verbrenner als auch E) Argumente für/gegen etwas haben in einer Diskussion pro/contra Verbrenner/E zumindest einen Beigeschmack.

      Die Räder!!!! pfuiii E-Autos mit Rädern sind komplett...

      mfg

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Ich kann mir gut vorstellen, dass Joachim schon mit dem Vorsatz eingestiegen ist, möglichst viel zu finden, auf das er danach draufhauen kann.
        Ich konnte mir das Fahrzeug leider nicht aussuchen, mit dem mich der freundliche Mensch mitgenommen hatte, merkte ich erst als ich drin saß, das das ein E-Auto war. Das blöde VW Logo war mir aber schon vorher aufgefallen, aber ich dachte nur was solls, besser schlecht gefahren als gelaufen.:D

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          aber ich dachte nur was solls, besser schlecht gefahren als gelaufen.:D
          Ich hoffe, du hast diesen Schock gut überstanden. Danach hast du sicher deinen Scorpio gestreichelt. )E
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Na gut VW und E...
            So gesehen muss das ja dann wirklich ein Top Auto sein, wenn man den JoachimA Faktor miteinrechnet in die Kritik

            mfg

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Audi oder Mercedes-Fahrer wirken auf mich eher wie Sektenmitglieder, wenn sie ihre Autos für das Beste auf der Welt halten (was sie definitiv nicht sind). NAIM ist einfach zu teuer für das gebotene Material was man bekommt und erzeugt einen gewissen Neidfaktor (kann ich mir ehe nicht leisten). Daher paßt der Vergleich zu den


              Steht alles oder fällt, mit der Umsetzung. MB hat ein "Bügelbrett"-Display s. hier:
              Wir haben uns bereits das WidescreenCockpit der neuen EKlasse mitsamt dem dazugehörigen InfotainmentSystem angeschaut. Ob sich der Invest in Höhe eines Klein...


              das ist ganz angenehm, im gegensatz zum Handy-"Mäusekino" am Saugnapf, wenn man eine Navigation braucht, oder für den Passagier zum Filmeschauen (auch das geht in der entsprechenden Ausstattung). Will ich als Fahrer z.B. nachts und in vertrauter Umgebung meine Ruhe haben, schalte ich mit einem Knopfdruck alles bis auf die nötigsten Dinge wie Tacho, einfach aus.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, du hast diesen Schock gut überstanden. Danach hast du sicher deinen Scorpio gestreichelt. )E
                Naja, auch ich neige in gewissen Situationen durchaus zum Pragmatismus, für diesen Zweck durfte mich das Gefährt ausnahmsweise mal nach Hause schaukeln.:D

                Natürlich ist mir meine Kölner Wanderdüne lieber, ohne Frage. Was den benannten E-Golf anbelangt, ich bin vor gut einem Jahr mal bei meinem Nachbarn in seinem Golf Benziner neueren Datums mitgefahren. Ich könnte jetzt nicht sagen, das der grossartig lauter war als der E-Golf, wenn dann nur minimal. Also das Thema wäre für mich kein Argument für den Kauf eines E-Autos

                Gruß,
                joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Die Innenraum- bzw. Armaturenbrettgestaltung hat in der Tat nicht unbedingt etwas mit der Antriebsart zu tun.
                  Wenn auch Tesla mit dem fürchterlich billig aussehenden Riesendisplay in der Mitte ein besonders negatives Beispiel ist.

                  Unter einem ansprechenden und geschmackvollen Armaturenbrett verstehe ich so etwas:


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    ..., ich bin vor gut einem Jahr mal bei meinem Nachbarn in seinem Golf Benziner neueren Datums mitgefahren. Ich könnte jetzt nicht sagen, das der grossartig lauter war als der E-Golf, wenn dann nur minimal....
                    Zuvor noch:
                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    ...Allerdings sind die Abrollgeräusche der Räder und die vom Fahrwerk jetzt unverhältnismässig laut zu hören, logisch, wenn man den Motor kaum noch hört (bei ziviler Fahrweise, sonst heult der schon ziemlich auf), das ist ein Punkt, der mich schon wieder ausgesprochen nervt. Da ist so eine gewisse Art von Seifenkistengefühl was sich einstellt. Man vermisst eindeutig etwas ohne das gewohnte Geräusch eines Verbrennungsmotors, es scheint nicht rund zu sein, jedenfalls kommts einem so vor. ...
                    Lösung allgemein (also wieder nicht auf E allein):
                    Geräusch eines beliebigen Verbrenners (z.B. Scorpio) über die Anlage abspielen.

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Schauki, Du bist ein Erbsenzähler vor dem Herrn, ein gnadenloser Zerpflücker:D - Deine lieben Kollegen suchen bestimmt immer das Weite, könnte ich mir vorstellen.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Eigentlich nicht, aber vielleicht wissen meine Kollegen auch schon, dass sie mir mit sowas gar nicht kommen brauchen :D

                        Oder sie kämen erst gar nicht auf die Idee so zu "argumentieren" - davon gehe ich aus!

                        Aber mal ganz ehrlich.
                        Das Display als Argument gegen E-Autos... wirklich?

                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Bleiben wir einfach realistisch und am Boden: den meisten Neukäufern von PKWs in unserem Dunstkreis stört an E-PKWs die mangelnde Reichweite und die Unsicherheit und Dauer des Nachladens. :C Da kann man jetzt mit den Augen rollen, aber das ergaben Umfragen.

                          Und die meisten warten mit dem E-PKW-Kauf halt auf Alltagstauglichkeit. Würde mich mal interessieren, wieviele E-Autos bei uns ohne Subventionierung fahren würden. :Y
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Wer Zeit hat, kann hier lesen:





                            Zu Elektroautos gibt es einige Pro- und Kontra-Argumente, über die Sie Bescheid wissen sollten. Die elektrisch betriebenen Fahrzeuge sind gut für die Umwelt, bringen aber auch einige Nachteile mit sich. Wir haben die wichtigsten Argumente für Sie zusammengefasst.



                            Zwischen begrenzter Reichweite und Umweltfreundlichkeit: Wir zeigen die Vor- und Nachteile von Elektroautos auf.



                            usw.....
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              E-Autos 2020 - was da so kommt ….
                              2020 geben die Hersteller Vollgas, bzw. Voll-Strom: Jede Menge neue E-Autos kommen zu den Händlern. Alex zeigt Euch seine Highlights des Jahres 2020, die rei...


                              Was mir als E-Techniker wieder auffällt: Ladeleistungen bis 250kW - vier Autos 1 Megawatt ! Haben die alle keine Ahnung von welchen Größenordnungen da die Rede ist ? Das sind fast 70 Haushalte mit elektrisch alles im Vollbetrieb - Herd, Warmwasserboiler, Waschen, Trocknen, Geschirrspüler und Bügeleisen - für vier Autos an der Hochleistungsladesäule. Aber nur mit solchen aberwitzigen Zahlenspielen lassen sich kurze Ladezeiten versprechen - wie finde ich das denn ? … ( )C zum )K ?) … Niveau Kabelklang ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Die Ladesäulen werden aktuell so gestaltet dass man sie schon aus großer Entfernung an den 3 Blatt-ähnlichen Streben (3x120°) erkennt die in großer Höhe an der Ladesäule montiert sind.
                                Steht genug Strom für diese Ladesäule zur Verfügung wird das durch ein Drehen dieser 3 Blätter signalisiert!

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍