Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin auch wieder da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin auch wieder da!

    Hallo!
    Vorstellung gibts eh schon von mir.

    Hatte nie was gegen das Forum - eher im Gegenteil.
    Ich wollte nicht mehr meine Zeit - das war leider zu viel - damit "verschwenden".
    D.H. ich habe mich auch aus 2 weiteren Foren zurückgezogen. In einem wurde ich gelöscht im anderen will mich kein Admin löschen - warum weiß ich nicht.

    Warum bin ich wieder hier?

    Weil ich das Forum ansich super finde. Es wäre schade darum.
    Weil in diesem Forum auch Leute sind die ich persönlich beim Wiener BT kennenlernen durfte.

    Nebenbei spekuliere ich natürlich darauf dass Ahura bei der nächsten Gelegenheit noch mal den Kochlöffel schwingt....

    Also bis auf weiteres wieder hier zu finden. Wenn ichs schaffe dann zwar nicht mehr ganz so viel wie vorher aber doch mal ein bisschen.

    Mein DIY Projekt wird auf alle Fälle fertig dokumentiert.
    Werde wahrscheinlich am WE fertig werden! Dann gibts Bilder später Messungen unsw.

    mfg

    #2
    Hallo Schauki!
    Freut mich, dass du wieder da bist. Im Besonderen und überhaupt.

    Auch wollen wir dein Wahnsinnsprojekt mitverfolgen. Wenn du alles fertig hast, komme ich gerne einmal hören.

    Bei mir dauert es noch wesentlich länger.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Optisch wirds wohl nicht so bald ein Ende geben.
      HTPC, HD-Projektor, Tücher,..... fehlt alles noch.

      Die Umstellung auf den HTPC wird sicher ein schwierigeres Unterfangen.

      Aber Hardware-Tonmäßig ists wenn die DEQ/DCX noch die Woche kommen dann ist die Front fertig!

      Also spätestens mitte nächste Woche - hoffentlich *gg*

      mfg

      Kommentar


        #4
        Hey, gute Neuigkeiten am frühen Morgen! Willkommen zurück!

        Lg aus Graz :S

        Jochen

        Kommentar


          #5
          RE: Ich bin auch wieder da!

          Original von schauki
          Nebenbei spekuliere ich natürlich darauf dass Ahura bei der nächsten Gelegenheit noch mal den Kochlöffel schwingt....
          Darauf kannst Du "Gift" nehmen! :D
          Schauki!
          :S
          Ahura

          Kommentar


            #6
            Keine schlechte Idee, wann und wo soll die Party stattfinden ?

            :S

            Kommentar


              #7
              RE: Ich bin auch wieder da!

              Original von Ahura Mithras
              Original von schauki
              Nebenbei spekuliere ich natürlich darauf dass Ahura bei der nächsten Gelegenheit noch mal den Kochlöffel schwingt....
              Darauf kannst Du "Gift" nehmen! :D
              Klingt gefährlich... :D

              lg, Wolfgang

              Kommentar


                #8
                RE: Ich bin auch wieder da!

                Original von visir
                Original von Ahura Mithras
                Original von schauki
                Nebenbei spekuliere ich natürlich darauf dass Ahura bei der nächsten Gelegenheit noch mal den Kochlöffel schwingt....
                Darauf kannst Du "Giift" nehmen! :D
                Klingt gefährlich... :D
                He He :D
                Soll ich diesen Fisch mal zubereiten?:D






                Original von WIKI
                Bei den Giftstoffen der Kugelfische handelt es sich nach dem heutigen Wissensstand um das Gift Tetrodotoxin, das sich besonders in Haut, Leber und Eierstöcken des Fisches befindet, aber nicht im Muskelfleisch. Dieses Nervengift ist eines der stärksten bekannten, nicht proteinartigen Gifte: Die tödliche Dosis beträgt nur etwa 10 µg/kg Körpergewicht.
                1.000 Mal stärker als Zyankali
                :S
                LG Ahura

                PS: Keine Sorge! Ich bekomme diesen Fisch nicht in Wien.
                Und... ich bin auch nicht lebensmüde. :D :D

                Kommentar


                  #9
                  Schauki, auch von mir, unbekannterweise. Vielleicht haben wir in Zukunft ja öfters das Vergüngen miteinander zu diskutieren?


                  @Ahura: Naja, auch ein lethales Vergnügen ist per definitionem eines. :D

                  Kommentar


                    #10
                    In Japan muss der Sushimaster eine Zusatzausbildung machen, wenn er Blowfish Sushi machen will. Soll aber dennoch öfters Todesfälle geben. Angeblich hat daraufhin neulich ein Sushimaster Harakiri gemacht. Ob mit dem Sushimesser weiss ich nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Ahura kann zwar super kochen (bewiesen, Schauki war auch dabei), aber wenn ich von seinem Kugelfisch essen müsste, würde ich vorher zumindest noch mein Testament machen. :D

                      Wem ich allerdings die Geräte welche im Geschäft stehen vererbe, darüber habe ich noch nie nachgedacht. :Y

                      Wahrscheinlich dem WWF.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Original von Hifiaktiv
                        Wahrscheinlich dem WWF.
                        Damit die letzten paar Pandas wenigstens exzellent Musik hören können :D

                        (nichts gegen den WWF, die machen schon gute Arbeit)

                        lg, Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Schauki......welcome back


                          gruss Jürgen

                          Kommentar


                            #14
                            ... auch von mir

                            Dein Projekt ist wirklich interessant.
                            Ein Hoch auf die, die es sich "selbst machen." :J

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍